Wer oder was ist DC??

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Kai 66
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 14 Jun 2021 13:34

Wer oder was ist DC??

#1 

Beitrag von Kai 66 »

 Themenstarter

Moin zusammen.
Im Zuge des Umbaus von meinem LT 35 BJ 2000 ist es mir passiert, dass ich die Zündung bemüht habe, obwohl die Stecker für die Sitzmatte und den Gurtstraffer ausgesteckt waren. Dummer kleiner Fehler, ich weiß. Nun brennt die SRS Leuchte dauerhaft, (ist klar) und ich habe bei Euch im Forum auch eine Antwort gefunden, die mir erst mal weiter geholfen habe.
Allerdings ist innerhalb der Antwort die Abkürzung DC verwendet worden, womit ich leider nichts anfangen kann.
Könnte sowas wie Bosch sein, da es darum geht, den Fehler im Airbag-Steuergerät, den ich verursacht habe zu löschen und es soll da billiger sein, als bei VW oder MB.

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

#2 

Beitrag von Rosi »

Abkürzung DC = DaimlerChrysler
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Kai 66
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 14 Jun 2021 13:34

Re: Wer oder was ist DC??

#3 

Beitrag von Kai 66 »

 Themenstarter

Ahh, verstehe. Wäre ich erst mal nicht drauf gekommen, als VW-Fahrer. :D Bei mir heißen die immer noch MB :!: :lol:
Adrian2
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 15 Aug 2017 20:38

Re: Wer oder was ist DC??

#4 

Beitrag von Adrian2 »

Oder vielleicht DC = Direct Current = Gleichstrom?
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6933
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wer oder was ist DC??

#5 

Beitrag von Vanagaudi »

Mercedes-Benz, oder kurz MB, ist eine eingetragene Handelsmarke für Automobile des Herstellers Daimler AG. Die Daimler AG besitzt drei Tochterunternehmen: Die Mercedes-Benz AG, die Daimler Truck AG und die Daimler Mobility AG. Die Vorläufergesellschaft der Daimler AG in der Zeit von 1998 bis 2007 nannte sich DaimlerChrysler AG, bis die Chrysler Group an Cerberus verkauft wurde.

Ist ist geplant, dass die Daimler Truck AG eigenständig wird und anschließend Daimler in Mercedes-Benz umbenannt wird.

Frag mich nicht, wozu das alles gut sein soll.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Wer oder was ist DC??

#6 

Beitrag von Opa_R »

Das kann ich dir sagen , kostet die Händler und Werkstätten eine Stange Geld :evil:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Pitcher
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 119
Registriert: 12 Aug 2020 16:37
Wohnort: Köln

Re: Wer oder was ist DC??

#7 

Beitrag von Pitcher »

Für die Truck Sparte Evtl. sogar hilfreich da diese ja bis jetzt eher etwas Stiefmütterlich behandelt wurde und der PKW Sparte hinten an steht…..
Name:
Markus
Fahrzeug:
Sprinter W907 - 317 Bj.21
Ottmar
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 26 Jun 2021 12:13

Re: Wer oder was ist DC??

#8 

Beitrag von Ottmar »

Da bin ich der Selben Meinung
Antworten