Huhu ..ich mal wieder..

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Antworten
Benutzeravatar
Rumtreiber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 215
Registriert: 11 Aug 2010 18:43
Wohnort: Hannover Land

Galerie

Huhu ..ich mal wieder..

#1 

Beitrag von Rumtreiber »

 Themenstarter

Soooo.. wird mal wieder Zeit für nen kleinen Zwischenbericht von meim 35S17. Diese Woche hat der kleene 2 Jahre auf'm Buckel und mußte zum Tüv. Mittlerweile hat er 447951 km auf'm Tacho und lüpt eigentlich ohne Mucken. Vor 3 Wochen isser mir mal liegen geblieben auf'm Weg gen Süden. NATÜRLICH Freitag nacht gegen halb 11.Nachdem ich gefühlte 3 Stunden rum telefoniert hatte kam dann endlich mal einer vom Iveco Notdienst. Notlauf!! ACH was!!! hat der Fahrer auch schon gemerkt :roll: Naja.. hat dann die 8 Fehler gelöscht und meinte: Alles juti.. er könne weiter??!! OK. Rein gesetzt und weiter. NAch 70 km war die Reise dann wieder vorbei. Gleiche Schei... wieder :shock: Also noch im Notlauf die 250km bis München und dann den rest der Nacht im Auto gepennt. Morgens dann zu Iveco Süd nach München. Ein kleiner kagg Schlauch für 0,50€ war durchgescheuert. Gewechselt und wieder los.Naja.. Egal... wurde ALLES von der Garantie übernommen.Heute nochmal 'n kleiner Schock wegen der Rechnung für Tüv&Bremsen. 1500 €... :shock: Naja.. aber sonst is alles ok. Schau mer mal ob er das Jahr noch durchsteht bis Mai2015.
Wenn JA dann kommt auf jeden Fall wieder einer her. Grad die Woche das neue Facelift auf'm LKW gesehen.. sieht schon echt brutal fies/schön aus von vorn :)
Na dann.. allen noch ne gute Fahrt und bis zum nächsten mal.
Gruß :mrgreen:
... rechts is das Gas
Twisty
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 667
Registriert: 06 Mär 2011 10:05

Galerie

Re: Huhu ..ich mal wieder..

#2 

Beitrag von Twisty »

Halleluja, über 400TKM! Und dann noch fast fehlerfrei. Aber 1500€ für Bremse und TÜV? Woher kommts?
Der Neue schaut ja fast Schön aus, bin neugierig, ob die erste Serie denn auch halbwegs zuverlässig ist. Du wirst´s schon noch für uns rausfinden. :mrgreen:
Jetzt wirklich keine Lust mehr auf Sprinter?
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Benutzeravatar
Rumtreiber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 215
Registriert: 11 Aug 2010 18:43
Wohnort: Hannover Land

Galerie

Re: Huhu ..ich mal wieder..

#3 

Beitrag von Rumtreiber »

 Themenstarter

nene.. Cheffäää bleibt beim 319er :mrgreen: Meiner is jetzt grad 'n Jahr alt mit knapp 100 auf'm Tacho. Läuft 1A die Kiste. Das 7G Getriebe is ein Traum und die Fahrleistungen sind auch Bombe. Ich hab die Hütte ja immer voll bis unters Dach. Im Süden über die Berge zieht der durch wie nix . Ich bin sonst nur mit Sprintern in der Firma unterwegs.3x 316er ,mein 319er und der Iveco. ich bin ja schon seit 24 Jahre Kunde beim :) Den Daily hatte ich seinerzeits ja nur gekauft wegen den 3 Jahren voll Garantie OHNe Kilometer begrenzung. Da war bei Daimler ja immer schon lange Schluß mit lustig.Der 35S17 wird ja nächstes Jahr über 600000 km drauf haben/wenn er solange hält?! :D
Die 1500 Öken waren: Tüv/AU, Bremsen vorne komplett, 2 kleine Elektro fehler in den Seiten Markierungen und ne neue Scheibe vorn.
Also von der Optik was ich auf'm LKW Transporter sehen konnte sieht der neue echt HAMMA aus. Mein Kollege hat den 35S21 Superman :D .. der is NUR am rum jammern mit der Möhre. Schon ein paar mal die Hydraulik für das Achse anheben in dutten, dann säuft das Teil wie'n Loch Diesel, Bremsen sind auch anner Schmerzgrenze für die Leistung und andauernd irgend welche Fehler im Bordcomputer. Und er kann kein Automatik mehr fahren. Also der is bedient,obwohl der schon den 5nd Daily hat. Is wohl ne Montags Zitrone der Superman :lol: :lol:
... rechts is das Gas
Twisty
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 667
Registriert: 06 Mär 2011 10:05

Galerie

Re: Huhu ..ich mal wieder..

#4 

Beitrag von Twisty »

Und ich dachte, der 21er Daily kann endlich mal dem Sprinter endgültig davonfahren. :? Also ist doch wieder der Sprinter der bessere Transporter. Mist, hab mich jetzt umsonst gefreut :(
Vielleicht ist die S-Version doch schon zu schwach gebaut, wenn man etwa die Diff. miteinander vergleicht.
Voll bis unters Dach ist ja relativ, was zählt wären die Kilo und der Verbrauch dazu, auch im Markenvergleich.
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Benutzeravatar
Rumtreiber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 215
Registriert: 11 Aug 2010 18:43
Wohnort: Hannover Land

Galerie

Re: Huhu ..ich mal wieder..

#5 

Beitrag von Rumtreiber »

 Themenstarter

Vielleicht is der S21 ja echt nur 'n Montagsauto?! Abgehen tut die Kiste schon 'wied Sau :lol:
Also mein "bis unters Dach voll heißt: 16m³ und 1,2 to :mrgreen: ich weiß... "etwas überladen aber nach dem 3-5 Kunden isses dann wieder ok :P Ich mach eigentlich immer nur Gas wenn ich am 2 Tag Abends dann gen Heimat fahre.Am Ersten Tag zum 1 Kunden Autobahn/ca120km/h- 140 km/h ca.11-13l/100km.Den Rest des 1und 2Tages nur Land/Bundesstraßen mit 80-100km/h. Dann bin ich kurz über 10Liter. Nur wenn ich dann nach hause sause dann würd ich sagen 18-20 Liter :mrgreen: Sobald man dem 319er mal "freien lauf läßt wirds heftig vom Spritverbrauch.Aber nach 2Tagen mit jeweils 14-17 Stunden maloche und 1400-1800km will ich einfach nur heeme und da isses mir ehrlich gesagt auch scheißegal was die Karre durch juckt.
... rechts is das Gas
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Huhu ..ich mal wieder..

#6 

Beitrag von Kühltaxi »

Schnell sein mit niedrigem Verbrauch geht beim Sprinter nur mit altem x13er. :wink:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Antworten