PN vs Email

Hier könnt ihr alles posten, was diese Seite betrifft!
Antworten
Picton16ft
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 160
Registriert: 17 Feb 2015 10:54

PN vs Email

#1 

Beitrag von Picton16ft »

 Themenstarter

Hallo,

eine technische frage...

Eigentlich bin ich nicht ganz unbegabt was Foren angeht... aber hier ist grad was komisch.

Ich habe einen user angeschrieben mit einer Frage über die PN Funktion.
Irgendwann bekom ich eine email von webmaster@sprinter-forum.de mit der Antwort im Body, darauf wollt eich dann wiederum antworten... ging auf die seite, schaute in "meine Nachrichten" und siehe da... da war keine PN...
Wie kann das sein?

Danke und gruß
Jan
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: PN vs Email

#2 

Beitrag von Lord »

Die PN wurde wieder gelöscht vom Absender bevor du sie gelesen hast.
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: PN vs Email

#3 

Beitrag von Dennis »

Hi,

wenn der Text vom Absender direkt in der eMail stand, dann hat er Dir "eine eMail über das Forum" gesendet.

Das kann man auch in den persönlichen Einstellungen verbieten.

Gruß
Dennis
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
Picton16ft
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 160
Registriert: 17 Feb 2015 10:54

Re: PN vs Email

#4 

Beitrag von Picton16ft »

 Themenstarter

aber dann müsste ich doch auf die mail anworten können, allerdings wurde mir die eben vom webmaster@... geschickt...
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: PN vs Email

#5 

Beitrag von Dennis »

Hi,

es gibt auch ein Feld reply to bei eMails. Wass passiert denn ,wenn Du auf Antworten klickst?
Stand den der Inhalt in der Mail oder nur ein Hinweis auf eine PN?

Gruß
Dennis
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
Picton16ft
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 160
Registriert: 17 Feb 2015 10:54

Re: PN vs Email

#6 

Beitrag von Picton16ft »

 Themenstarter

bei "reply to" oder "antworten gets eben zur webmaster email adresse

das ist der inhalt... den persönichen Text habe ich mal rausgenommen





"Hallo Picton16ft,

die folgende Nachricht wurde dir von XYZ über dein Benutzerkonto auf „Das Mercedes Sprinter, VW LT2 und VW Crafter Forum“ geschickt. Wenn diese Nachricht Werbung, Beleidigungen oder anderen anstößigen Inhalt enthält, kannst du die Board-Administration unter folgender Adresse
erreichen:

webmaster@sprinter-forum.de

Füge deiner Nachricht bitte die vollständige E-Mail (insbesondere die
Nachrichtenkopfzeilen) bei. Bitte beachte, dass als Antwortadresse dieser E-Mail die E-Mail-Adresse von XYZ hinterlegt ist.

Es folgt die an dich gesendete Nachricht ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*Text*

"
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: PN vs Email

#7 

Beitrag von Dennis »

Hi,

Dein beachtet Dein Mailprogramme anscheinend das Attribut reply to nicht.
Generell funktioniert das aber so.

Gruß
Dennis
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
Antworten