Avater-Bildchen

Hier könnt ihr alles posten, was diese Seite betrifft!
Antworten
Benutzeravatar
Dieselolli
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 19 Nov 2016 18:28
Wohnort: Görlitz/Schlesien

Galerie
Fahrerkarte

Avater-Bildchen

#1 

Beitrag von Dieselolli »

 Themenstarter

Hallo, beim ausschmücken meines Profils stellte ich fest, daß ich erhebliche Probleme habe, mein Profilbild auf die vorgeschriebene Kb-Größe zu bekommen. Wie macht man das denn nur, ohne sein JPEG zu vermurksen? Dachte, das macht das System von selbst.

LG Oliver
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Avater-Bildchen

#2 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Dieselolli hat geschrieben: Dachte, das macht das System von selbst.
Das könnte es, ist aber nicht vorgesehen.

Lösung; die kostenlose Software " verkleinerer17 "
Da kannst du jedes Bild auf deine Wunschgröße bringen und dann einstellen. :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sprinter_213_CDI für den Beitrag:
Nightliner (29 Jan 2017 18:48)
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: Avater-Bildchen

#3 

Beitrag von Nightliner »

Ja, danke. Hatte das gleiche Problem und so
Bild

geschaut
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Avater-Bildchen

#4 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Hallo

Das ist doch keine Hexerei.
Zur Not den Adim fragen, ihm ein Bild schicken, und ihn bitten das er ein Avatar Bildchen einstellt.
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: Avater-Bildchen

#5 

Beitrag von Nightliner »

Ich hoffe, ich schaffe das auch so, dauert halt etwas länger :roll: :wink: :lol:
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1652
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Avater-Bildchen

#6 

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo Michl,

nur nicht aufgeben :wink:
Das mit den Bildern hast du ja auch geschafft!
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1389
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Avater-Bildchen

#7 

Beitrag von Vagabundo »

Die ganz einfache Lösung ohne Programm und Admin:
Bild auswählen und per E-Mail an sich selbst senden. Vor dem versenden die Größe in Kb festlegen, respektive verkleinern. Nach Mail Eingang das Bild speichern und dann für den Avatar einsetzen.

Gruß Vagabundo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vagabundo für den Beitrag:
Nightliner (30 Jan 2017 16:13)
Benutzeravatar
Dieselolli
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 19 Nov 2016 18:28
Wohnort: Görlitz/Schlesien

Galerie
Fahrerkarte

Re: Avater-Bildchen

#8 

Beitrag von Dieselolli »

 Themenstarter

Vagabundo hat geschrieben:Die ganz einfache Lösung ohne Programm und Admin:
Bild auswählen und per E-Mail an sich selbst senden. Vor dem versenden die Größe in Kb festlegen, respektive verkleinern. Nach Mail Eingang das Bild speichern und dann für den Avatar einsetzen.

Gruß Vagabundo
Das isses ja gerade. Weder mit Mausklick links noch rechts kann ich irgendeine Funktion "Respektive Verkleinern" feststellen.

Gruß Olli
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1389
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Avater-Bildchen

#9 

Beitrag von Vagabundo »

Hallo Olli,
Du darfst nicht :!: hier im Forum bei dem Avatarbildchen versuchen zu verkleinern. Ich hatte beschrieben es bereits vorher über ein E- Mail Programm zu machen, danach das Bild an Dich selbst senden und bei Dir speichern. Im Anschluß dieses Bild mit jetzt bereits :!: verkleineter Größe hier einfügen. So hatte ich es gemacht und das funktioniert. Ich stand vor dem selben Problem.

Gruß Vagabundo
Benutzeravatar
Dieselolli
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 19 Nov 2016 18:28
Wohnort: Görlitz/Schlesien

Galerie
Fahrerkarte

Re: Avater-Bildchen

#10 

Beitrag von Dieselolli »

 Themenstarter

[quote="Vagabundo"]Hallo Olli,
Du darfst nicht :!: hier im Forum bei dem Avatarbildchen versuchen zu verkleinern. Ich hatte beschrieben es bereits vorher über ein E- Mail Programm zu machen, danach das Bild an Dich selbst senden und bei Dir speichern. Im Anschluß dieses Bild mit jetzt bereits :!: verkleineter Größe hier einfügen. So hatte ich es gemacht und das funktioniert. Ich stand vor dem selben Problem.

Hallo Vagabundo,
Schon klar, hab ich ja auch nich hier übers Forum gemacht, sondern bei meinem "WEB.de" Postfach. Dort habe ich es versucht, über Anhang anklicken, Bild raussuchen und dann die von dir beschriebe Funktion aufrufen. :?: :?

LG Olli
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
Benutzeravatar
miniCamper
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 61
Registriert: 24 Sep 2014 12:08

Re: Avater-Bildchen

#11 

Beitrag von miniCamper »

Mit Microsoft Paint (was bei Windows immer mit dabei ist) kann man auch sehr einfach die Bildgröße ändern.
http://praxistipps.chip.de/bildgroesse- ... ehts_18795
gruß miniCamper
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: Avater-Bildchen

#12 

Beitrag von Nightliner »

Ist doch gaaanz einfach, ja ne iss klar, wenn man aber keine Ahnung hat, dann ist das schon ne Herausforderung :wink:
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1389
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Avater-Bildchen

#13 

Beitrag von Vagabundo »

Hi Olli,
ich würde Dir gerne irgendwie weiterhelfen.....

1. Bild erstellen bzw. auswählen
2. Bild verkleinern bis zur KB Grenze die hier als Avatar gefordert wird.
Dies geht wie von mini camper beschrieben oder auch wenn ich über ein E- Mail Programm das Bild versende. Bilder sind meist im MB Bereich und dabei von der Datenmenge recht groß. Deshalb das Bild vor versenden verkleinern.... Hierzu Bild anklicken und senden an.... benutzen. Nun kommt normalerweise die Frage nach der Bild Größe und hier kannst Du es ganz einfach verkleinern.
3. Wenn Du es über die E- Mail Variante machst verkleinertes Bild an Dich selbst senden. Mail aufrufen und das verkleinerte Bild bei Dir am Computer abspeichern.....
4. Avantar hier im Forum aufrufen und das verkleinerte Bild hochladen das bei Dir am Computerr gespeichert wurde.

Wenn es nicht klappt hinterlasse am besten eine PN mit einer Tel. Nr.

Gruß Vagabundo
Benutzeravatar
Dieselolli
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 19 Nov 2016 18:28
Wohnort: Görlitz/Schlesien

Galerie
Fahrerkarte

Re: Avater-Bildchen

#14 

Beitrag von Dieselolli »

 Themenstarter

Hallo Vagabundo,

Der Link von Minicamper war schon recht brauchbar. Hab alles auch so ausgeführt, wie im Video beschrieben. Daraufhin versuchte ich dieses Avaterbildchen alsdann gleich mittels der hier vorgeschriebenen 100 x 200 Pixel auf mein Profil zu laden, aber schwupps, immer noch kein Bildchen zu sehen. Aber ich krieg das schon noch hin, versprochen. Im XT350 Forum hat es ja schließlich ooch geklappt.
Dauert halt nur ne Weile des Rumbastelns.

LG Olli
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
Antworten