Kategorisieren

Hier könnt ihr alles posten, was diese Seite betrifft!
Antworten
cappulino
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1000
Registriert: 18 Okt 2014 20:47
Wohnort: die Lichtstadt an der Saale

Kategorisieren

#1 

Beitrag von cappulino »

 Themenstarter

Hallo Admins und andere Benutzer,

wäre es möglich die fielen Themen, Fragen und Antworten thematisch in den Modellreihen zu gruppieren. In den Modellreihen wäre es sicher denkbar weitere Unterkategorien einzurichten?

Gedanke ist sich immer wieder häufende Themen wie Standheizung, Räder & Reifen, Sitze & Drehkonsolen, Markise, Dach- und Heckträger zu bündeln. Dadurch würde man langfristig die betreffenden Informationen schneller finden, bzw. existierende Themen weiterentwickeln. Findet jemand das Thema Auflastung nicht im NCV3 so kann er dennoch im MOPF nachsehen ob es nicht dort bereits Lösungen gab. Die Erweitete Suche wird meist auch erst nach frustrierten Hinweisen andere Benutzer benutzt, da kann man Neulinge einfacher durch Struktur an die Hand nehmen.

Auf der Startseite könnte man im Mittelteil zunächst auf die Modellreihen bzw. die Forengruppen verweisen dann finden Neulinge schneller zu den Untergruppen und häufig wiederholte Fragen können schneller beantwortet werden. Angemeldete regelmäßige Benutzer haben sich die Themen-Übersichsseite evtl. schon als Startseite oder als angehefteten Tab eingerichtet. Diese bereits vorhandene Option der neuesten Themen, welche ich sehr gut finde, sollte wie bisher über den Modellreihen stehen, darunter der Link auf die FAQs.

Ich möchte nur eine Anregung geben, entscheiden müsst ihr es, denn ihr habt auch gewisse Vorstellungen von Ordnung, Inhalten und vor allem den Aufwand des Sortierens :roll:

Grüße Michael
Antworten