Drehkonsole JA, aber welche???

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
tautruck
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 21 Aug 2020 15:30

Re: Drehkonsole JA, aber welche???

#151 

Beitrag von tautruck »

Hallo Felix,

ja, der passt. Ich habe vor kurzem den A9064200312 geordert und eingebaut.

Habe auch Schwingsitz auf niedriger Konsole, W 906 Bj. 2015.

Zusätzlich habe ich noch den passenden BREMSSEILZUG (ist kürzer) getauscht, und passende Plastikabdeckungen gekauft.

Also ingesamt:

Griffabdeckung vorderer Teil (kriegst du nicht ab vom alten bzw ich habe es nicht abgekriegt), 6,45 EUR
A9064270120
Griffabdeckung hinterer Teil (ist kürzer unten), 10,82 EUR
A9064270634
Bremshebel für 111,89 EUR
A9064200312
Bremsseilzug 28,74 EUR
A9014202985

Hoffe das hilft.

Zusätzlich für die Drehkonsole habe ich die Aufnahme aufgebohrt (durch die Punktschweißpunkte), und weiter unten und etwas weiter nach hinten wieder angesetzt. Sonst passt der Seilzug wirklich gar nicht durch das bisherige Loch (und selbst jetzt sitzt das Gummi nicht 100%).

Habe auch Bilder, gerne auf Anfrage.

Würde dich im Gegenzug zu deinen Schiebefenstern ausquetschen, haste ne PN.

Gruß
Tim

PS: Habe die Prinizp3 Drehkonsole, Einbau noch nicht erfolgt, also weiß ich aktuell auch noch nicht genau ob es wirklich passt!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tautruck für den Beitrag:
Felix999 (22 Aug 2020 15:57)
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3550
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Drehkonsole JA, aber welche???

#152 

Beitrag von Exilaltbier »

Bild

Ich hab die hier für beide Seiten....die wird wohl auch von MB selbst genommen....kann absolut nicht meckern....
Passgenau zu 100%....
Platzdurchbrüche für die Kabel wunderbar....und durch Anziehen der dicken Zentralmutter ist das Drehen leichter oder fester einzustellen. Arretieren und Drehen ist kein Problem....geht etwas exentrisch, somit Stuhl etwas nach vorne und danach wieder zurück gegen das Armaturenbrett schieben...Fahrerseite ist immer ein bisschen fummeliger, weil Rückenlehne am Lenkrad/ -säule vorbei muss( ist aber bei jeder Drehkonsole so)
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
misa030
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 10 Dez 2015 20:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Drehkonsole JA, aber welche???

#153 

Beitrag von misa030 »

Dauerthema und schon mal Danke für erneute Hilfe. Bei der aktuellen Drehkonsole von Drehkonzept für den Beifahrersitz, Comfort+Schwingsitz, muss sowohl ca 1cm zwischen Sitzkasten und Drehkonsole und noch mal ca. 1 cm zwischen Sitz und Drehkonsole unterlegt werden? (beim Niedrigen Sitzkasten)

Hab ihr das mit Stahlscheiben gelöst? Selbst gedrechselt oder was Fertiges als Empfehlung?

Würde die Konsole gerne vernünftig auf dem Beifahrersitz verbauen.
Außerdem habe ich das Problem das bei dem aktuellen Modell, Flachkonsole MB NCV 3 für die Beifahrerseite, der Sitz an der Tür schleift/hängt beim drehen, und ich die Tür leicht öffnen muss. Den Gurt würde ich dann ebenfalls noch an der B Säule oder am Sitzkasten befestigen und hätte gerne noch Tipps dazu.
Gibt es ein Ausführung die noch weiter wegdreht von der Tür?

Bisher ist das leider suboptimal. Und die meisten Threads beschäftigen sich mit dem Fahrersitz. Mir geht´s nur um den Beifahrerschwingsitz in Verbindung mit der Konsole von Drehkonzept. MB Sprinter 319, BJ 2015.

Vielen lieben Dank, das Forum ist super.
Privat: MB Sprinter 319 V6, 4x4 zuschaltbar mit Untersetzung, 2016, einmal Komplett und voll ausgestattet. :D
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3550
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Drehkonsole JA, aber welche???

#154 

Beitrag von Exilaltbier »

Ich denke mal, es ist normal, dass die originale Bestuhlung, egal ob FS oder BFS, zum Drehen oder während des Drehvorgangs nach vorne verschoben und die Rücklehne gerade gestellt werden muss. Sonst kommt man an die Tür und/oder Lenksäule.
Evtl. sind die Pilotensitze in manchen Womos etwas schmaler und lassen sich ohne Korrektur umdrehen.
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Fenris77
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 04 Okt 2020 16:34

Re: Drehkonsole JA, aber welche???

#155 

Beitrag von Fenris77 »

Moin Moin besteht den eine Möglichkeit den Gurt an der Konsole zu befestigen oder an der B-Säule ist echt etwas unpraktisch bei der Konsole von Dreh-Konzept?


MfG
wlfnkls
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 364
Registriert: 20 Aug 2020 14:23

Re: Drehkonsole JA, aber welche???

#156 

Beitrag von wlfnkls »

Moin,

steht hier nicht alles, was du brauchst? :)
viewtopic.php?p=169148#p169148

Denk dran, dass wohl der Gurt getauscht werden muss
Gruß
Niklas

Reiseblog
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Drehkonsole JA, aber welche???

#157 

Beitrag von jense »

Fenris77 hat geschrieben: 09 Nov 2020 14:54 Moin Moin besteht den eine Möglichkeit den Gurt an der Konsole zu befestigen oder an der B-Säule ist echt etwas unpraktisch bei der Konsole von Dreh-Konzept?


MfG
Ja, unter der Abdeckung der b Säule ist das Gewinde für den Gurt, der bei den originalen Drehsitzen verbaut wird. Muss aber was gebastelt werden, passt nicht Plug and play dran. Thema gibt's hier in Forum schon irgendwo.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Antworten