Markise NCV3
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Re: Markise NCV3
Keile, was für Keile ?!?
Du kannst meine auch noch haben. Hab die Markise verklebt & verbolzt, der hintere Keil ist einfach mal zu nix nütze gewesen.
Du kannst meine auch noch haben. Hab die Markise verklebt & verbolzt, der hintere Keil ist einfach mal zu nix nütze gewesen.
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm
"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
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Re: Markise NCV3
Hallo
Nun habe ich hier viel über die Fiamma F65 gelesen, aber offenbar hat Fiamma sie aus dem Programm genommen (oder?). (Motorloser) Ersatz scheint die F80 zu sein, Vorteil lt. Hersteller: kompakter, Nachteil lt. potenziellem Kunden: offenbar teurer.
Hat damit schon jemand Erfahrung sammeln können? Im Speziellen mit der 2,90m oder 3,20m Variante am L2H2 (m. C-Schiene), und zum Thema Schiebetür auf/zu vs Markisenarm drinnen/drausen.
Gute Fahrt,
MrWhite
P.s.: Oder falls jemand noch ne Quelle für eine schwarze(!) F65 haben sollte...bitte PN.
Nun habe ich hier viel über die Fiamma F65 gelesen, aber offenbar hat Fiamma sie aus dem Programm genommen (oder?). (Motorloser) Ersatz scheint die F80 zu sein, Vorteil lt. Hersteller: kompakter, Nachteil lt. potenziellem Kunden: offenbar teurer.
Hat damit schon jemand Erfahrung sammeln können? Im Speziellen mit der 2,90m oder 3,20m Variante am L2H2 (m. C-Schiene), und zum Thema Schiebetür auf/zu vs Markisenarm drinnen/drausen.
Gute Fahrt,
MrWhite
P.s.: Oder falls jemand noch ne Quelle für eine schwarze(!) F65 haben sollte...bitte PN.
Viele Grüsse,
Christian
316CDI, Bj. 2016, L2H2
Christian
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Re: Markise NCV3
Hast eine PN....
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
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- twinmichel
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Re: Markise NCV3
Da wäre ich auch neugierig
Gruss,
Michael
(alias TwinMichel)
Michael
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Re: Markise NCV3
316cdi
02/2017
L2 H1
Moin,
das Thema Markise steht bei mit auch noch an.
Beim T4 hatte ich bisher eine einfach Sackmarkise, reichte aus, aber der Sprinter ist ja n büschen höher und die Schiebetür im Weg.
Mega lang will ich gar nicht haben, aber ohne ist auch nicht.
Was ich schon raus habe:
Entweder könnte ich C-Schiene nachrüsten, aber da ich nichts sonst auf´s Dach will reichen die entsprechenden Adapter.
Was mich aber "irritiert", egal welcher Hersteller, die schreiben immer HOCHDACH zum Adapter?!
Sind die Dachformen unterschiedlich vom Aufbau. Denn wenn ich drauf schaue, sehe ich bei mir auch die Kante mit den Stopfen,
wo die Halter drann kämen?
Gruss
Michael
02/2017
L2 H1
Moin,
das Thema Markise steht bei mit auch noch an.
Beim T4 hatte ich bisher eine einfach Sackmarkise, reichte aus, aber der Sprinter ist ja n büschen höher und die Schiebetür im Weg.
Mega lang will ich gar nicht haben, aber ohne ist auch nicht.
Was ich schon raus habe:
Entweder könnte ich C-Schiene nachrüsten, aber da ich nichts sonst auf´s Dach will reichen die entsprechenden Adapter.
Was mich aber "irritiert", egal welcher Hersteller, die schreiben immer HOCHDACH zum Adapter?!
Sind die Dachformen unterschiedlich vom Aufbau. Denn wenn ich drauf schaue, sehe ich bei mir auch die Kante mit den Stopfen,
wo die Halter drann kämen?
Gruss
Michael
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(alias TwinMichel)
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Re: Markise NCV3
Ich kennen jemanden, der hier in Deutschland für Fiamma arbeitet, aber ich kann dessen Telefonnummer / Kontaktdaten hier nicht öffentlich posten.
Wenn es ein Problem bezüglich Fiamma gibt, was weder die Fiamma Webseite oder deren Vertragshändler lösen können, schreibt mir eine PN.
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Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
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Re: Markise NCV3
Ich würde keine Thule/Omnistore mehr nehmen sondern eine Fiamma.
Ich habe aktuell eine Thule u d hatte vorher an allen anderen Fahrzeugen die Fiamma.
Die Thule ist in vielen Details nicht so gut (meine Meinung) konstruiert wie die Fiamma.
Und da bestimmt gefragt wird, hier die Punkte:
Kurbelbefestigung ist sehr fummelig bei Thule - wenn es Nachts mal schnell gehen muss sehr unschön. Ausserdem haut man immer mal wieder die Kurbel ans Auto.
Kederschienen gibt es bei Fiamma 2 oder 3. Bei Thule nur eine die auch noch teilweise von den Beinen verdeckt wird.
Abspannmöglichkeiten gibt es bei Fiamma mehr als bei Thule.
Die Markisenmechanik macht mir bei Fiamma einen stabileren Eindruck.
Ich werde bestimmt mal tauschen, aber nicht gerade jetzt. Hab zu viele Baustellen.
Re: Markise NCV3
Die Höhe der Schiebetüre im Vergleich zum Dach und somit der Ebene wo die Markise befestigt ist, sind entscheidend. Ich habe einen L3/H3 mit 4m Markise. Sie ist in den C- Schienen befestigt. Bei offener Schiebetüre ist ziemlich wenig Abstand zwischen Markise und Oberkannte Schiebetüre.....beim raus Kurbeln der Markise.Was mich aber "irritiert", egal welcher Hersteller, die schreiben immer HOCHDACH zum Adapter?!
Sind die Dachformen unterschiedlich vom Aufbau. Denn wenn ich drauf schaue, sehe ich bei mir auch die Kante mit den Stopfen,
wo die Halter drann kämen?