Umbau fast abgeschlossen: Teil 1-3
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Re: Umbau fast abgeschlossen: Teil 1-3
Ist die von Andy Warhol signiert ? Ist das Kunst oder kann das weg?!
Ja so in der Art, war aber bei einem roten Ami-Sprinter und sollte irgendwas um die 129USD kosten... sah auch ein bisschen pfiffiger und gefälliger aus als dieses grobschlächtige Juwel...war hinten an der Senkrechten montiert, dadurch entfiel natürlich das Stolper-Rundrohr im Auftritt.
Ja so in der Art, war aber bei einem roten Ami-Sprinter und sollte irgendwas um die 129USD kosten... sah auch ein bisschen pfiffiger und gefälliger aus als dieses grobschlächtige Juwel...war hinten an der Senkrechten montiert, dadurch entfiel natürlich das Stolper-Rundrohr im Auftritt.
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
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Klappbare Trittstufe
Auf der Suche nach einem Heckauftritt fand ich zufällig:
https://www.amf-bruns-behindertenfahrze ... rittstufe/
https://www.amf-bruns-behindertenfahrze ... rittstufe/
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 162tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
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Re: Umbau fast abgeschlossen: Teil 1-3
Sehr schöner Ausbau.
Mich würden noch mehr Details zu Deiner Sitzgruppe interessieren.
Wie hast Du das mit dem Tisch gelöst?
Wie wird zwischen Fahr- und Stehbetrieb umgebaut?
Welche Sitzbank in 2. Reihe hast Du montiert?
Haben die Isofix?
Kommen die auf die Originalanbindungen, wie auch beim Mixto vorhanden?
Würde mich über beschreibende Fotos freuen
Mich würden noch mehr Details zu Deiner Sitzgruppe interessieren.
Wie hast Du das mit dem Tisch gelöst?
Wie wird zwischen Fahr- und Stehbetrieb umgebaut?
Welche Sitzbank in 2. Reihe hast Du montiert?
Haben die Isofix?
Kommen die auf die Originalanbindungen, wie auch beim Mixto vorhanden?
Würde mich über beschreibende Fotos freuen
Viele Grüße, Tarek
Mixto 313 CDI, W906, Bj: 2012, langer Radstand
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Re: Umbau fast abgeschlossen: Teil 1-3
Hallo Tarek,
ich werde heute Abend mal sehen ob ich noch Bilder habe bzw. welche machen.
Was ist Isofix? Das kenne ich nicht.
ich werde heute Abend mal sehen ob ich noch Bilder habe bzw. welche machen.
Was ist Isofix? Das kenne ich nicht.
Viele Grüße Anton
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315 CDI 4x4, Bj. 2008
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Re: Umbau fast abgeschlossen: Teil 1-3
Isofix ist eine im Maß genormte Halterung im Gestühl fürs Anschließen von Kindersitzen, Maxicosis usw...
Sind diese 2 ovalen Oesen, die bei manchen Sesseln zwischen Sitz und Rückenlehne sichtbar sind
gibts auch zum nachträglichen Anbau..
https://www.wish.com/product/5d6614d250 ... MIQAvD_BwE
Sind diese 2 ovalen Oesen, die bei manchen Sesseln zwischen Sitz und Rückenlehne sichtbar sind
gibts auch zum nachträglichen Anbau..
https://www.wish.com/product/5d6614d250 ... MIQAvD_BwE
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Re: Umbau fast abgeschlossen: Teil 1-3
O.k., da merkt man dass ich keine Kinder habe
Also Isofix hat mein Sprinter nicht.
Also Isofix hat mein Sprinter nicht.
Viele Grüße Anton
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Re: Umbau fast abgeschlossen: Teil 1-3
Hallo Tarek,
also der Tisch ist an der Seitenwand über eine Schiene eingehängt. Im Fahrbetrieb kann ich ihn durch die Schiene nach hinten schieben. Halte ich an und drehe den Fahrersitz schiebe ich ihn einfach wieder nach vorne.
Da der Tisch aber im Fahrbetrieb je nach Fahrbahnbeschaffenheit etwas wackelt und Geräusche macht (der vordere Teil der Schiene, die um die B-Säulenverkleidung geht, ist dann frei in der Luft) nehme ich ihn meistens ab und verstaue ihn zwischen Nasszelle und Sitzbank. So ist er sicher verstaut und nimmt keinen Platz weg.
Die verbaute Sitzbank ist so wie diese:
https://www.reimo.com/de/59236-komplett ... bel_recht/
Ich habe sie allerdings nicht von Reimo gekauft. Reimo kann nur diese eine Variante des Bezugs liefern – und das wollte ich meinen Augen auf Dauer nicht antun … Ich habe einen Händler gefunden, der mir die Sitzbank ohne Bezug (und auch günstiger …) verkauft hat und habe sie dann bei einem Sattler in meiner Nähe beziehen lassen.
Der einzige Nachteil dieser Bank ist das hohe Gewicht … Aber unten in der Bank ist auch ein hervorragender Stauraum. Da kommen bei uns immer die Getränke rein.
Beim Einbau habe ich dann unter dem Gestell der Sitzbank vorne und hinten noch zwei U-Eisen untergelegt damit die Sitzbank höher kommt. So ist die Sitzfläche der Bank genau auf gleicher Höhe wie der Fahrersitz mit der Drehkonsole.
Befestigt ist die Bank mit sechs 10.9-Schrauben durch den Boden. Von unten habe ich jeweils noch Eisenplatten (ca. 5x10 cm, ca. 1 cm Stärke) geschraubt. Das ganze habe ich so mit meinem TÜV-Menschen besprochen und der hat mir das dann auch ohne Probleme eingetragen.
Die Sitzbank selber kommt mit TÜV-Gutachten.
Und damit die Beine nicht in der Luft baumeln (wir sind nicht besonders groß) habe ich zwischen Sitzbank und Konsole Fahrersitz noch ein kleines Podest gebaut.
also der Tisch ist an der Seitenwand über eine Schiene eingehängt. Im Fahrbetrieb kann ich ihn durch die Schiene nach hinten schieben. Halte ich an und drehe den Fahrersitz schiebe ich ihn einfach wieder nach vorne.
Da der Tisch aber im Fahrbetrieb je nach Fahrbahnbeschaffenheit etwas wackelt und Geräusche macht (der vordere Teil der Schiene, die um die B-Säulenverkleidung geht, ist dann frei in der Luft) nehme ich ihn meistens ab und verstaue ihn zwischen Nasszelle und Sitzbank. So ist er sicher verstaut und nimmt keinen Platz weg.
Die verbaute Sitzbank ist so wie diese:
https://www.reimo.com/de/59236-komplett ... bel_recht/
Ich habe sie allerdings nicht von Reimo gekauft. Reimo kann nur diese eine Variante des Bezugs liefern – und das wollte ich meinen Augen auf Dauer nicht antun … Ich habe einen Händler gefunden, der mir die Sitzbank ohne Bezug (und auch günstiger …) verkauft hat und habe sie dann bei einem Sattler in meiner Nähe beziehen lassen.
Der einzige Nachteil dieser Bank ist das hohe Gewicht … Aber unten in der Bank ist auch ein hervorragender Stauraum. Da kommen bei uns immer die Getränke rein.
Beim Einbau habe ich dann unter dem Gestell der Sitzbank vorne und hinten noch zwei U-Eisen untergelegt damit die Sitzbank höher kommt. So ist die Sitzfläche der Bank genau auf gleicher Höhe wie der Fahrersitz mit der Drehkonsole.
Befestigt ist die Bank mit sechs 10.9-Schrauben durch den Boden. Von unten habe ich jeweils noch Eisenplatten (ca. 5x10 cm, ca. 1 cm Stärke) geschraubt. Das ganze habe ich so mit meinem TÜV-Menschen besprochen und der hat mir das dann auch ohne Probleme eingetragen.
Die Sitzbank selber kommt mit TÜV-Gutachten.
Und damit die Beine nicht in der Luft baumeln (wir sind nicht besonders groß) habe ich zwischen Sitzbank und Konsole Fahrersitz noch ein kleines Podest gebaut.
Viele Grüße Anton
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315 CDI 4x4, Bj. 2008
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Re: Umbau fast abgeschlossen: Teil 1-3
Hallo Anton,
vielen Dank für die Bilder. Die Sitzbank ist sehr interessant, weil ich sehe, dass diese sehr schmal ist und Du die Schiebetür bzw. den Eingang noch locker "zubauen" kannst. Wie viele Sitze sind eingetragen?
vielen Dank für die Bilder. Die Sitzbank ist sehr interessant, weil ich sehe, dass diese sehr schmal ist und Du die Schiebetür bzw. den Eingang noch locker "zubauen" kannst. Wie viele Sitze sind eingetragen?
Viele Grüße, Tarek
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Re: Umbau fast abgeschlossen: Teil 1-3
Hallo Tarek,
ich habe vier Sitze eingetragen.
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Viele Grüße Anton
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315 CDI 4x4, Bj. 2008
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Re: Umbau fast abgeschlossen: Teil 2
Guten Morgen,
Wir sind gerade am Umbau und hätten folgende Fragen an Anton:
1. Welche Formalitäten gab es bei der Eintragung deiner Reifen?
2. Muss die Trittstufe eingetragen werden?
Vielen Dank und viele Grüße
Sandra
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Re: Umbau fast abgeschlossen: Teil 1-3
Hallo Sandra,
1. An die Eintragung der Reifen bin ich etwas blauäugig herangegangen
Ich habe sie montiert und bin damit zum TÜV für die Eintragung gefahren.
Der Prüfer hat dann in seinen Unterlagen nachgesehen und festgestellt, dass sie eingetragen werden können wenn ich einen Nachweis habe, dass der Tacho nicht zu wenig anzeigt.
Ich habe mir dann von einem Boschdienst ein "optimiertes" Protokoll für 50, 60, 70, 80, 90 und 100 km/h anfertigen lassen und bin dann zum TÜV gefahren.
Der hat das Protokoll akzeptiert und die Reifen dann ohne andere Fragen eingetragen
Da mein Tacho aber eigentlich zu wenig angezeigt hat, habe ich das KI später umcodieren lassen - und damit ist jetzt alles offiziell.
Ich würde einfach im Vorfeld mit dem TÜV-Prüfer abklären was er verlangt/gerne sehen will.
Versuche auf jeden Fall dass es immer der selbe Prüfer ist, mit dem du die Umschreibung absprichst und der die Eintragung dann macht.
2. Die Trittstufe habe ich nicht eintragen müssen. Bei der Umschreibung zum Wohnmobil begutachtete der Prüfer (der selbe wie bei den Reifen) nur die Einrichtung (Bett, Kochstelle, Sitzgelegenheit). Er interessierte sich z.B. auch nicht für die eingebauten Drehkonsolen.
1. An die Eintragung der Reifen bin ich etwas blauäugig herangegangen
Ich habe sie montiert und bin damit zum TÜV für die Eintragung gefahren.
Der Prüfer hat dann in seinen Unterlagen nachgesehen und festgestellt, dass sie eingetragen werden können wenn ich einen Nachweis habe, dass der Tacho nicht zu wenig anzeigt.
Ich habe mir dann von einem Boschdienst ein "optimiertes" Protokoll für 50, 60, 70, 80, 90 und 100 km/h anfertigen lassen und bin dann zum TÜV gefahren.
Der hat das Protokoll akzeptiert und die Reifen dann ohne andere Fragen eingetragen
Da mein Tacho aber eigentlich zu wenig angezeigt hat, habe ich das KI später umcodieren lassen - und damit ist jetzt alles offiziell.
Ich würde einfach im Vorfeld mit dem TÜV-Prüfer abklären was er verlangt/gerne sehen will.
Versuche auf jeden Fall dass es immer der selbe Prüfer ist, mit dem du die Umschreibung absprichst und der die Eintragung dann macht.
2. Die Trittstufe habe ich nicht eintragen müssen. Bei der Umschreibung zum Wohnmobil begutachtete der Prüfer (der selbe wie bei den Reifen) nur die Einrichtung (Bett, Kochstelle, Sitzgelegenheit). Er interessierte sich z.B. auch nicht für die eingebauten Drehkonsolen.
Viele Grüße Anton
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- asap
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Re: Umbau fast abgeschlossen: Teil 2
Habe hier im Forum gelesen, das es für die Tachoangleichung einen Code gibt um das KI anzupassen.
Bei Mercedes ist dieser unter "Natobereifung" bekannt.
Ergo zu Mercedes gehen, Stichwort "Natobereifung" und es wird der richtige Code im KI gesetzt und für den TÜV eine Bescheinigung ausgestellt.
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
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