Crafterausbau für 3 Personen komplett Eigenbau

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
laqui
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 23 Nov 2017 17:53
Wohnort: 09380 Thalheim

Re: Crafterausbau für 3 Personen komplett Eigenbau

#61 

Beitrag von laqui »

 Themenstarter

Und noch eins
7D91E798-D66C-4645-B883-B628033A8E1D.jpeg
Gruß
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor laqui für den Beitrag:
MadinW (23 Dez 2020 17:43)
man_in_bleeck
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 534
Registriert: 03 Jan 2018 10:14

Re: Crafterausbau für 3 Personen komplett Eigenbau

#62 

Beitrag von man_in_bleeck »

laqui hat geschrieben: 18 Sep 2019 21:34 Und noch eins

7D91E798-D66C-4645-B883-B628033A8E1D.jpeg

Gruß
Thomas
Großartig. Bravo. Sowas könnte ich auch gebrauchen. Hast du Vorlagen für sowas, oder wie hast du das gemacht?
VW Crafter 2E BJ. 2011 2,5 TDI 120 KW
Mixto, Roofrack, Umfeldbeleuchtung, Led-Lightbar, Markise
laqui
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 23 Nov 2017 17:53
Wohnort: 09380 Thalheim

Re: Crafterausbau für 3 Personen komplett Eigenbau

#63 

Beitrag von laqui »

 Themenstarter

Hi,

Ich hab mir bei EBay das vordere Stück Himmel gekauft und auf meine Bedürfnisse angepasst, und dann mit mit Carpet Filz bezogen. Die Fahrerseite steht noch aus.
Ich wollte mir beim 😀 eine Verkleidung vom Mixto kaufen aber die sollte 450€ kosten. Das hab ich dann gelassen.
Die B-Säule ist auch nur mit dem Filz gemacht.
Die größeren Löcher darunter hab ich ganz sparsam mit Bauschaum etwas gefüllt und diesen dann zurechtmodelliert.😎

Gruß
Thomas
Deddi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 01 Mai 2005 00:00

Re: Crafterausbau für 3 Personen komplett Eigenbau

#64 

Beitrag von Deddi »

Hallo Thomas,
dein Ausbau ist klasse!
Die Idee mit den Alu-Profilen gefällt mir sehr gut. Ich trage mich auch mit dem Gedanken einen Sprinter oder Crafter auszubauen. Deinen Beitrag werde ich mir im Hinterkopf behalten, bzw. abspeichern. Vielen Dank.

Fragen dazu:
Ist das Profil mit Nut 6 oder 8?
Wenn Nut 6, geht da das 8 mm Pappelsperrholz rein oder hast du es an den Kanten auf 6 mm abgefräst?

Welche Auszüge für die Schubladen? Sind das fertige Schubladenprofile?

Danke für die Infos.
Deddi (Sprinter D312, Bj.1995, Selbstausbau)
laqui
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 23 Nov 2017 17:53
Wohnort: 09380 Thalheim

Re: Crafterausbau für 3 Personen komplett Eigenbau

#65 

Beitrag von laqui »

 Themenstarter

Hallo,

Das ist Nut8 30x30 light.
Die Schubladen sind von Ikea, am Kühlschrank hab ich einen Schwerlastaufzug von Hornbach.

Gruß
Thomas
Teno3
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 28 Nov 2019 18:17

Re: Crafterausbau für 3 Personen komplett Eigenbau

#66 

Beitrag von Teno3 »

laqui hat geschrieben: 20 Aug 2018 20:43 F4E05907-A8A1-42DB-890A-5CD6B5E05989.jpeg
DBBA2AC2-41CC-495E-A1CF-EAC1B8CAF97F.jpeg5CBE45E1-66F2-4E7A-B0CF-C4E910E0141A.jpeg
Hallo,
Sehr schöner Umbau,Glückwunsch...

Welche Maße haben denn die Betten?

Welche Maße haben die solarmodule?

Welche Dachluke hast du eingebaut?

Hast du noch genauere Bilder von deiner Bettkonstruktion und der Befestigung der Profile an der seitenwand?

Gruß Andi
laqui
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 23 Nov 2017 17:53
Wohnort: 09380 Thalheim

Re: Crafterausbau für 3 Personen komplett Eigenbau

#67 

Beitrag von laqui »

 Themenstarter

Hi,

Wir schlafen quer, die Oberkante der Matratze ist an der breitesten Stelle. Somit komme ich auf ca 192cm länge.
Ich bin ca 182cm somit geht das gerade so.
Ich hab auf beide Seiten ein 30x30 Aluprofil an die Wand geschraubt, darauf liegen die Lattenroste von Ikea, diese sind etwas gekürzt.
Die anderen Sachen hab ich weiter vorn schonmal beschrieben.

Gruß
Thomas
Kouki
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 22 Jan 2018 12:38
Wohnort: Chemnitz

Re: Crafterausbau für 3 Personen komplett Eigenbau

#68 

Beitrag von Kouki »

Sehr schöner Ausbau!

Ich würde mir deinen Bus gern auch mal live anschauen.
vielleicht sieht man sich irgendwo mal :)

Herzliche Grüße

Richi
2016' Sprinter 216 L2H2 -> auf dem Weg zum Camper
laqui
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 23 Nov 2017 17:53
Wohnort: 09380 Thalheim

Re: Crafterausbau für 3 Personen komplett Eigenbau

#69 

Beitrag von laqui »

 Themenstarter

Hi,

Woher kommst du? Wenn du aus der Nähe bist kannst du gerne mal vorbeikommen.

Gruß
Thomas
Antworten