Abwassertank von beiden Seiten zugänglich

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
gbmuc
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 138
Registriert: 19 Dez 2007 17:57

Abwassertank von beiden Seiten zugänglich

#1 

Beitrag von gbmuc »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
ich habe gerade das layout der neuen Kabine auf dem 907 ausgetüftelt und stoße auf ein Problem. Die Dusche befindet sich links und die Küchenspüle rechts. Wegen der Kardanwell muss der Abwassertank entweder links oder rechts angebracht werden. Hat jemand eine Lösung wie man von beiden Seiten in den Abwassertank kommt?
Danke
Georg
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6933
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Abwassertank von beiden Seiten zugänglich

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Ein Zwischenboden wäre eine Lösung.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Schaubi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 575
Registriert: 02 Jan 2017 17:13
Wohnort: Linz Österreich

Re: Abwassertank von beiden Seiten zugänglich

#3 

Beitrag von Schaubi »

Ich hab die gleiche Auteilung wie Du und den Abwassertank links, bin von der Spüle mit dem Schlauch von rechts zum Tank. Wie ich das an der Kardan genau gemacht hab kann ich jetzt nicht sagen. Werde Dir ein Foto machen.
Lg
Andi
316 4x4 ZG3 L3H2 Camper mit Aufstelldach Delta 18 Zoll
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 829
Registriert: 05 Aug 2010 19:00

Galerie

Re: Abwassertank von beiden Seiten zugänglich

#4 

Beitrag von traumsprinter »

Moins, über der Kardanwelle ist genug Platz, um einen ein Zollschlauch darüber zu führen.
Habe ich auch so gemacht.
Gruß
Peter
Schaubi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 575
Registriert: 02 Jan 2017 17:13
Wohnort: Linz Österreich

Re: Abwassertank von beiden Seiten zugänglich

#5 

Beitrag von Schaubi »

DC4E405C-CE56-459C-993E-564ABC9E3090.jpeg
8FF4671D-8FE9-4F1F-96C3-FD33863633AF.jpeg
Sieht so aus, ist ein 906. wird aber egal sein
316 4x4 ZG3 L3H2 Camper mit Aufstelldach Delta 18 Zoll
gbmuc
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 138
Registriert: 19 Dez 2007 17:57

Re: Abwassertank von beiden Seiten zugänglich

#6 

Beitrag von gbmuc »

 Themenstarter

..... immer wieder eine Freude dieses Forum

vielen Dank für die Tips und Fotos

Georg
Antworten