Klappbare Sitzbank für Sprinter-Schienen?

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Gelöschter User

Klappbare Sitzbank für Sprinter-Schienen?

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Servus,

da ich im Forum nicht wirklich fündig geworden wollte ich euch fragen ob den explizit die Mercedes Vito/Viano klappbare 2er Sitzbank in die Sprinter Bodenhalterungen passen?

Das es Hersteller wie FASP und Schierle gibt, ist mir bekannt, doch auf eBay-Kleinanzeigen findet man so viele gebrauchte klappbare Sitzbänke von Mercedes die davor in einem Vito oder Viano drin waren, dass sie fast zu schade sind durch neue ersetzt zu werden.

Über Antworten würde ich mich freuen!
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Klappbare Sitzbank für Sprinter-Schienen?

#2 

Beitrag von jense »

Nein, das passt leider nicht!

GGf. kannst du die Schienen vom Viaono verwenden und anpassen und dann nur die 2. Aufnahme die nicht passt verstärken am Unterboden, basteln kann man da bestimmt was, aber plug ans play ist nicht.

Ich habe die 2+1 Kombi vom T5 bei mir nachgrerüstet und eintragen lassen, ist aber sehr aufwändig und muss mit dem TÜV der das eintragen soll vorher abgeklärt werden. Die Sitze sind klappbar und lassen sich auch (so gerade eben noch) alleine ein und ausbauen, das ist schon sehr praktisch. Die 3er vom Sprinter ist quasi alleine nicht mehr zu wuppen, wenn man nicht gerade Gewichtheben als Hobby macht.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Antworten