camping Ausbau mit 519 4x4

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Mightyguineapig
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 08 Aug 2019 21:15

camping Ausbau mit 519 4x4

#1 

Beitrag von Mightyguineapig »

 Themenstarter

Hallo,

Ich bin Flo aus dem lebenswerten köln und möchte gerne von meinem t4 Syncro auf einen Sprinter 4x4 umsteigen. Dabei bin auf euer toöles Forum gestoßen. Da der Sprinter bezahlbar bleiben soll habe ich den Werksallrad ins Auge gefasst. Es soll voraussichtlich in 4 Jahren für 1 Jahr nach Südamerika gehen. Ich habe aktuell einen 519 4x4 ins Auge gefasst. Dieser gefällt mir sehr sehr gut. Ich bin heute Probe gefahren. Das einzige Problem wrlches ich sehe ist das leergewicht. Es bleiben lediglich 780 kg zum beladen/für den Ausbau mich 85 kg, meine Freundin 55 kg und unseren Hund 40 kg übrig. Glaubt ihr das man einen Ausbau realisieren kann. Kleine nasszelle wäre wünschenswert. Wassertanks können während der Fahrt geene leerbleiben.
Ich freu mich schon auf eure Erfahrungen.

Ganz liebe Grüße flo
cappulino
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1000
Registriert: 18 Okt 2014 20:47
Wohnort: die Lichtstadt an der Saale

Re: camping Ausbau mit 519 4x4

#2 

Beitrag von cappulino »

Grüße dich, du meinst sicher eine 3,5 t Zulassung dann stimmen die Angaben. Hinweise gibts in verschiedensten Threads und hier https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... en#p210696
Mightyguineapig
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 08 Aug 2019 21:15

Re: camping Ausbau mit 519 4x4

#3 

Beitrag von Mightyguineapig »

 Themenstarter

Oh super vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :)

Genau hab mich für den 5 t zum ablasten entschieden, da dieser den Verstärken Rahmen hat und so schlechte Wege besser wegstecken soll!?
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: camping Ausbau mit 519 4x4

#4 

Beitrag von Mopedfahrer »

Der verstärkte Rahmen und die andere Hinterachse (mit Zwillingsbereifung) haben natürlich mehr Gewicht ...
Bei einem Sprinter mit 3,5 Tonne zul. Gesamtgewicht hast du ungefähr 1200 Kilo Luft.

Bei nur 780 Kilo wird das eine sehr sportliche Angelegenheit ... :shock:
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
Antworten