Camper 907 Umbau und die letzten Fragen

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
mat187
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 17 Feb 2020 10:02

Camper 907 Umbau und die letzten Fragen

#1 

Beitrag von mat187 »

 Themenstarter

Moin Leute,
danke erst einmal für die Aufnahme. Kurz was zu mir. Ich bin Entwicklungsingenieur und habe in den letzten Jahren mehrere T4s ausgebaut oder Kollegen den Ausbauplan erstellt. Ich selber besitze einen langen T4 Bj. 01 und möchte seit Längerem auf was größeres umsteigen. Nach langem überlegen, zig Ausbauplänen zu verschiedensten Transportern, ist die Entscheidung gegen die Vernunft gefallen. Es soll ein L2H2 907 316 oder 319 werden.
Das Innenraumkonzept steht soweit und zu gegebener Zeit wird dazu mehr verraten. Jetzt muss ich mich erst einmal für die Basis entscheiden und habe ein paar offene Fragen, die ihr mir beantworten könnt.

316 oder 319 wurde hier schon häufiger diskutiert und die Frage werde ich mir bei Testfahrten selber beantworten. Ich glaube, dass die Geräuschkulisse bei beiden akzeptabler sein wird als bei meinen T4 mit 2,5 l TDI. Das wird also nicht mein ausschlaggebender Grund sein. Viel mehr ob ich die Mehrleistung benötige.

4x4 von Werk oder nicht? Es soll ein 4x4 werden. Mir stellt sich nur die Frage, ob ich den Werksallrad nehme oder einen bei gegebener Zeit nachrüste. Da gibt es ja diverse Anbieter, die eine super Qualität liefern. Oberaigner wird wohl Anfang 2021 ein Allradantrieb verbauen können. Gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte?

Kann mir irgendwer eine cad Datei vom L2H2 zukommen lasse, damit ich ihn weiter planen kann? Oder hat ihn jemand mal genau mit einem Laser Entfernungsmesser vermessen? Breiten an verschiedenen Positionen und in verschiedenen höhen wäre von Vorteil.

Gibt es einen Hersteller oder Ausbauer, der isolierte Unterflurtanks (Abwasser und Frischwasser) Verbaut?

Danke schon einmal für eure Hilfe
Benutzeravatar
Surfsprinter