Hymer Duocar S

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Benutzeravatar
Schmitti
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 324
Registriert: 01 Feb 2020 08:36
Wohnort: Duisburg

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hymer Duocar S

#121 

Beitrag von Schmitti »

 Themenstarter

Moin :)

Bilder ! Hurra ! :)
Tja, mit meinen 188cm werde ich dann wohl auf Knien rumrutschen müssen ...

Wo Du grad dabei bist, welcher Tisch ist es denn jetzt in der Serie geworden &
wie schaut der Technikraum mit den Sicherungen etc. aus ?

Die Duschgelegenheit sehe ich mit meinem zarten Körper auch als nicht ganz ernstgemeint an,
hast Du ggf. mal das Maß, was innen dann noch verbleibt ? Also einfach am Boden das Viereck
für das eingelegte Vorhangrohr messen ?!?

Witzig mit dem dritten Schrank auf der Fahrerseite, ob das ggf. etwas mit der Option Klima/Heki zu tun hat ?
Du scheinst keine Dachklima zu haben, richtig ?

Und wie ist der Eindruck insgesamt ? Also jetzt mal unabhängig von der Klapperbadtür ;)
Fühlt sich das Fahrzeug - auch in Bewegung - dem Preis entsprechend an ?

Update zur Lieferzeit - ich bin jetzt von August über September bei Oktober gelandet ...
Schönen Gruss vom Schmitti

Hymer DuoCar S (W907-419CDI) Bild
Benutzeravatar
Liffi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 2020 07:37
Wohnort: Schweden

Re: Hymer Duocar S

#122 

Beitrag von Liffi »

Das Fliegengitter der Schiebetüre klappert  wenn sie während der Fahrt 1-2 cm herauskommt ... was sie immer macht.
Ich denke es ist eine Illusion zu denken dass ein solches Fahrzeug klapperfrei sein müsste. Mich stört es bisher nur wenig.

Komfortsitze mit mehr Verstellmöglichkeiten wären schön aber da bin ich vom PKW her wahrscheinlich zu verwöhnt. Ansonsten fährt er sich wirklich prima und der 6-Zylinder geht wirklich gut. Ich kenne den 316 nicht aber irgendwer im anderen Forum meinte sinngemäß dass man die Berge mit dem 319 sieht aber sie nicht spürt. Das stimmt Schmitti :wink:

Schade das wegen der Scheibenverdunklung der Haltegriff am A-Holm nicht montiert ist. Bei der Allrad-Höhe könnte man den gut gebrauchen. Ist echt hoch die Kiste.
Duocar S 319, 3500kg, 4x4 BF Goodrich AT 245-75 R16, Tenoritgrau
Benutzeravatar
Liffi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 2020 07:37
Wohnort: Schweden

Re: Hymer Duocar S

#123 

Beitrag von Liffi »

Das Außenmaß der Duschkabine ist 50 x 75, die Rille ist 3 cm breit. Den Tisch hab ich noch nicht ausgeklappt :shock:
Fotos später, auch vom Technikraum. Hab keine Dachklima, da ist eine 2. Dachluke.

Alles was Mercedes betrifft ist wirklich gut. Das Lenkrad ist spitze. Das Fahrwerk ist nicht schwammig sondern schön hart. Die Hinterachse ist nicht wabbelig, er fährt sich wirklich sehr gut. Meine Frau meinte sie wäre auf der Rückfahrt fast nicht mitgekommen wenn ich bergauf andere Camper überholt oder auf der Landstrasse Feuer gegeben habe.
Das Navi spinnt, kann aber eine Besonderheit in Schweden sein. In Göteborg hat es mich überall hingeführt, nur nicht auf die Autobahn und unterwegs sollte ich in jeden Feldweg abbiegen. Eine neue Zieleingabe, per Sprachbefehl :D , hat das Problem gelöst.

Tut mir leid mit der Lieferzeit. Das macht einen echt bekloppt aber dafür haben sie bei euch dann vielleicht eine bessere Lösung für die Badtüre.
Ach ja, das ist lustig Donar - beide Hunde sind erstmal vorsichtig in den Wagen gegangen. Seitdem wollen sie aber garnicht mehr raus und fühlen sich super wohl und wollen die ganze Zeit rumgefahren werden :D
Duocar S 319, 3500kg, 4x4 BF Goodrich AT 245-75 R16, Tenoritgrau
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#124 

Beitrag von Donar »

Er lebt also - schön zu hören, daß das Warten sich doch lohnt...
Auch wenn Schmittis Kutsche sich verspätet, hoffe ich nicht für mich um den gleichen Wert - die MwSt. wäre dann in Gefahr...

Mit 185 komme ich also durch den Wagen - auch wenn ich hinten nichts sehe - verklebte Scheiben sind keine Option...

Auch der Halte Griff wäre ein Nachrüstgrund - bei einer Sprinter Probefahrt hatte ich Ausstiegs Probleme.

Liffi - die Hauptfrage - trotz aller verständlichen Aufregung - fühlst Du Dich wohl in dieser Wunder Kiste?!?

Wie bequem sind die Polster?

Wie klingt Musik?😲
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
Liffi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 2020 07:37
Wohnort: Schweden

Re: Hymer Duocar S

#125 

Beitrag von Liffi »

wir fühlen uns super wohl in der Kiste!  Aber ausser rumfahren haben wir noch nicht viel gemacht.

Ein Wassereinfüllstutzen war nicht dabei. Da muss man einen Lappen nehmen denn es kann ins Bad tropfen. Dafür gibts eine drahtlose Tastatur fuer den Fernseher und ein Falthöckerchen als Einstiegshilfe hinten. Allerding weiss ich nicht wo man es verstauen soll, ebenso wir die Markisenstange.
Da bin ich ein wenig neidisch auf die Heckgarage bei Teil- oder Vollintegrierten. Es gibt viele Staufächer aber ich kann nicht einschätzen was da alles so reinpasst. Und was nicht reinpasst kommt nicht mit denn da ist kein Platz.

Die Polster sind recht hart. Die Seitenverdunkelungsschiene stört bei der Armablage. T-Shirt dazwischen stopfen hat geholfen.  Das Klang des Radios ist so naja aber ich bin bei Fahrwerk + Radio durch meinen Jeep zu verwöhnt. Auf hügeligen Schotterstrassen ist er deutlich näher am Grand Cherokee mit Luftfederung als am brettharten YJ Wrangler mit 33iger AT, 2,5 Zoll Fahrwerk.
Hatte vor vielen Jahren mal eine LT28, bin aber seit einigen Jahren keinen Transporter mehr gefahren. Der Sprinter fährt wirklich super und macht richtig Spass. MBUX ist super.
Duocar S 319, 3500kg, 4x4 BF Goodrich AT 245-75 R16, Tenoritgrau
Benutzeravatar
Schmitti
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 324
Registriert: 01 Feb 2020 08:36
Wohnort: Duisburg

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hymer Duocar S

#126 

Beitrag von Schmitti »

 Themenstarter

Besten Dank für die vielen Infos !

Hat denn - ausser mir - noch wer das Hymer Camping Set geordert ? (Tisch und Stühle samt Befestigung)
Ich vermute mal, das kommt an die Rückwand im Bad, dort wo der Einfüllstutzen ist ?!?

Auf die Verdunkelung im Fahrerhaus bin ich auch ein wenig gespannt, auch was die Armablage betrifft ...
Aber nun gut, irgendwo muss die ja auch hin ...

Den Sound werde ich mal anhören, gedanklich bin ich aber schon bei einer Verbesserung :
https://www.jehnert.de/produkt-kategori ... ungsrollo/

Und das mit der Duschfläche werde ich nachher mal aus Jux mit einer auf Maß geschnitten Pappe szenisch nachspielen :mrgreen:
(Und nein, davon wird es keine Fotos geben ...)
Schönen Gruss vom Schmitti

Hymer DuoCar S (W907-419CDI) Bild
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#127 

Beitrag von Donar »

Ich habe das für Wasser gefunden - könnte es passen?😲

Wassertankdeckel Adapter mit Anschluss für Gardena System für Wohnmobil, Caravan, Boot mit Überlauffunktion und integrierter Doppelkupplung (Passend für Tankdeckel 3-Pin D:78mm) https://www.amazon.de/dp/B07RCGTRL5/ref ... gFbT8SP6JR

Camping Utensilien kommen hinten an die Wand - sagt mein Händler - links.

Armablage - Auah - Fehlkonstruktion?! Ich bin vom California verwöhnt...😲
Zuletzt geändert von Donar am 23 Jul 2020 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#128 

Beitrag von Donar »

Habe ich gerade in China bestellt, klein zusammen legbar.
Und für größere Personen von Länge und Tragfähigkeit geeignet.

Leider teuer.

Draußen sitzen ist schön - liegen ist besser....🥳

Und dann noch ein Not - Hocker..
----------
Oh - die Bilder sind verschwunden - waren wohl zu groß?
Oder darf mein keine Kaufverweise machen?

Jemand hat es gelöscht - ohne Hinweis...😢


Eines war eine Faltliege - 190cm lang - 187€
https://www.amazon.de/dp/B07WD4FL2V/ref ... gFb0MAEH8Q

Das andere ein Falthocker für 25€.
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
Liffi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 2020 07:37
Wohnort: Schweden

Re: Hymer Duocar S

#129 

Beitrag von Liffi »

tut mir leid, komme gerade nicht so gut zum posten, wir haben zu viel zu tun und ich muss mich doch dringend um dickere Reifen kümmern, das kann nicht so lange warten denn diese 225-75-16R von Conti auf silberner Stahlfelge sehen echt furchtbar aus :cry:
Ist in Schweden aber noch unklarer als in D was jetz geht und was nicht :shock:

Donar - für Haltegriffe Fahrertüre musst du die Verdunkelung entfernen. Das passt sonst nicht. Der Wassereinfüllstutzen könnte passen aber schau ihn dir erst an deinem Wagen genau an :wink:

Schmitti - ich hab auch die Stühle und auch schon getestet - die sind gut und hinten links am Wassereinfüllstutzen verbracht. Der Tisch klemmt passgenau in einer Tasche unter dem Waschbecken. Hab ihn noch nicht ausgepackt :wink:
Duocar S 319, 3500kg, 4x4 BF Goodrich AT 245-75 R16, Tenoritgrau
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#130 

Beitrag von Donar »

Liffi,
sehen die Räder bei Dir nur so lustig klein aus, weil durch den Allrad der Wagen höher gelegt wurde?

Sieht es bei uns dann normaler aus?!😲
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
Liffi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 2020 07:37
Wohnort: Schweden

Re: Hymer Duocar S

#131 

Beitrag von Liffi »

ja, meim normalen Fahrwerk siehr es normaler aus, der kommt glaube ich auch mit 235-65 R16.
Hier nocht das Bild zum Wassereinfuellstutzen und den Stühlen:
DSC_0367.JPG
Duocar S 319, 3500kg, 4x4 BF Goodrich AT 245-75 R16, Tenoritgrau
Benutzeravatar
Liffi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 2020 07:37
Wohnort: Schweden

Re: Hymer Duocar S

#132 

Beitrag von Liffi »

... hatte nichtmal Zeit Allrad und Untersetzung auszuprobieren. Dafür finde ich nichts zum verbauten Motor-Zusatzheizer :(

Hier die Bilder des Technikraumes für Schmitti:
6e58e63d-51cd-4307-9add-c7171b90a965.JPG

cec0d290-8fc4-468b-9644-ecd0fe48dafa.JPG
Duocar S 319, 3500kg, 4x4 BF Goodrich AT 245-75 R16, Tenoritgrau
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#133 

Beitrag von Donar »

Meine Planung...
Meine Planung...
Aber rund 40 verschiedene Frösche...
Und deshalb da oben, da kindersicher...🥴
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
Liffi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 2020 07:37
Wohnort: Schweden

Re: Hymer Duocar S

#134 

Beitrag von Liffi »

sieht ganz cool aus Donar, ein wenig nach Firmenwagen. Jetzt noch ein flotter Name wie Lurch4ever oder Froschinator und schon kannst du überall stehen :mrgreen:
Haben gestern die erste kleine Tour gemacht. Klappt alles ganz gut bis auf den Tisch. Ist der gleiche wie im Messefahrzeug. Er geht auch hoch und lässt sich winkeln und ausklappen, nur die vorherige Drehung klappt nicht, also klappt er gegen den Fahrersitz. Alles ausprobiert aber ich sehe nichtmal einen Drehmechanismus :shock:
Der 12 V Fernseher ist falschrum montiert und es fehlt das Stromkabel. Nachdem ich endlich die Sitzeinstellung begriffen habe, sitzt es sich recht bequem.
Scheinbar kommt er ohne Teppich in der Fahrerkabine. Den hat mein freundlicher Importeur vom 906er reingelegt. Erkundigt euch da mal den ohne Teppich ist es Mist. Bei zu forsch genommenen Linkskurven fällt das Rückenpolster der Bank um.
Was uns wirklich gut gefällt ist der große freie Raum in der Kabine und die grossen Scheiben. Das Bett ist zweifellos lang genug.
Duocar S 319, 3500kg, 4x4 BF Goodrich AT 245-75 R16, Tenoritgrau
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#135 

Beitrag von Donar »

Liffi,
Du hast schon den richtigen Riecher - ich habe einen 40x60cm Froschkönig mit meinem Namen für die Motorhaube.

Gedanke dahinter: so ein Auto klaut keiner...

Deine Selbsterkenntnis ist sehr wichtig - endlich ist der Sitz bequem.
Wegen besserer Matten habe ich schon mit meinem Händler gesprochen - das muß komfortabel sein.

Ja - Du hast recht - das Raum Gefühl ist doch mit der Hauptgrund für dieses Modell. Alle anderen sind für Höhlenmenschen - davon gibt es wohl zu viele...

Die Verzögerungen sind verständlich, da die Möbel aus Italien kommen - die mehr Corona-Lockdown hatten.

Die umfallenden Rückenpolster, kann man sie ganz herausnehmen? Dann wäre es als Einzelbett breit genug...
Sonst ein wenig Klettband zum Ankleben...

Das Tisch Problem mußt Du bitte noch lösen, bis Schmitti und ich unseren Wagen bekommen.

Hältst Du Schmittis Zusatz-Türschlösser für nötig?

Was denkst Du über Magnetschnäpper bei der klappernden Schiebetür - im geschlossenen Zustand?

Mein Neid begleitet Euch...😩
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Antworten