D+ Signal für Votronic Ladebooster, Sprinter W 906

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Simon906
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 29 Mär 2020 07:17

D+ Signal für Votronic Ladebooster, Sprinter W 906

#1 

Beitrag von Simon906 »

 Themenstarter

Guten Morgen zusammen,

derzeit bin ich in der Phase die Elektronik in unserem Sprinter Bj 2018 W906 zu verkabeln. Vergebens bin ich auf der Suche nach einem D+ Signal bzw. weiß leider nicht genau wie ich es, selbst wenn ich ein Kabel gefunden habe, richtig messe. (elektrotechnisch nicht versiert)!

Unter dem Fahrersitz habe ich folgende Stecker gefunden, bei einem finde ich ein "blau/weisses Kabel" welches meine Meinung das Passende sein könnte. Vielleicht kann jemand helfen da ich hier gerade nicht mehr weiter komme...
Muss ich sonst an die Lichtmaschine? Simulatoren sind ja glaub ich bei diesem Modell raus..?! Benötigt wird das Signal um den Ladebooster bzw. die Bordbatterie mit Suppe aus der Lichtmaschine zu versorgen. (Euro6 Sprinter)

Ich Danke für eure Hilfe
IMG_7199.jpeg
Dateianhänge
IMG_7200.jpeg
IMG_7174.jpeg
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6946
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: D+ Signal für Votronic Ladebooster, Sprinter W 906

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Schreib doch lieber die Anzahl der Pole und alle Aderfarben auf, und wo sich der Stecker in etwa befindet. Bei dir also der Sitzkasten. Mit den Angaben kann man den Stecker im Schaltbild besser finden.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6946
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: D+ Signal für Votronic Ladebooster, Sprinter W 906

#3 

Beitrag von Vanagaudi »

Du hast Glück, dass das Steckergehäuse A 027 545 1926 nur einmal im Fahrzeug BJ2018 eingebaut wurde. Recherche hat ergeben:
  • Kupplung Steuergerät Anhängererkennung N28/4 Buchse A
  • 16-Pin Typ DCS2
  • Verwendet ab FIN S996301 (28.11.2014)
Das bedeutet, dass alle Adern von diesem Stecker in das Heck des Fahrzeugs zur (noch nicht vorhandenen) Anhängersteckdose führen. Also nichts mit D+. Du musst eine Ader wie bei strebitzel nachbauen, am Generator ist kein dafür geeigneter Anschluss mehr vorhanden.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten