Eura Mobil WOMO ohne ASU

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Hans70
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 31 Mai 2020 09:36

Eura Mobil WOMO ohne ASU

#1 

Beitrag von Hans70 »

 Themenstarter

Hallo, habe ein Eura Mobil 316 CDI ( Baujahr Ende 2001 ) in Luxemburg erworben. Da KFZ-Brief nicht den deutschen entspricht :( , fehlt die Schlüsselnummer, um eine ASU zu machen. Hatte jemand ähnliches Problem?
Wäre superdankbar für Schlüsselnummern, falls jemand das gleiche Wohnmobil hat. Außerdem wüßte ich gerne, ob es Klarglasscheinwerfer dafür gibt . Sollte jemand eine AHK loswerden wollen mit ABE ( meine hat leider keine ABE ), wäre ich daran auch interessiert. Bin dankbar für alle Informationen, denn wir würden gern im Sommer damit starten.... :)

Schöne Pfingstgrüße
Hans
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6941
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Eura Mobil WOMO ohne ASU

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Es geht hier wohl eher um Zulassungspapiere. Und da braucht man das COC-Papier, dass man bei Daimler gegen Rechnung bestellen kann. Da das individuell für jeder Fahrzeug ausgestellt wird, wird eine andere HSN/TSN nichts nutzen. Anhand deiner Fahrgestellnummer kannst du schon viel herausfinden, HSN/TSN zum Beispiel beim KBA, oder ABE-Nummer sofern vorhanden (steht aber auch im Fahrzeug aufgeklebt), aber dennoch brauchst du die COC-Papiere für die Ausstellung neuer Zulassungspapiere. HSN könnte Daimler als auch Eura-Mobil sein, TSN bei WoMo-Umbauten oftmals ausgenullt.

Bitte nicht doppelt posten, auch wenn du das erste Mal in eine falsche Rubrik geraten bist.

Das älteste Eura Mobil, dass ich beim KBA gefunden habe, ist von 2006. Demnach sollte dein Wagen die HSN von Mercedes tragen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten