Neu hier :) - HRZ Star VS30 316 CDI Hochdach

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
gianellasandro
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 08 Jun 2020 12:23

Neu hier :) - HRZ Star VS30 316 CDI Hochdach

#1 

Beitrag von gianellasandro »

 Themenstarter

Hi in die Runde,

Wollte mich (und unseren Rudi) nur mal kurz vorstellen und sagen, dass die vielen Tipps, Hinweise und Themen hier im Forum bei der Auswahl der Komponenten sehr hilfreich war - danke dafür!

Unser Sprinter befindet sich gerade bei HRZ im Ausbau, es ist das Modell Star mit SCA-Hochdach und einem Grundriss für 2 Erwachsene (Hubbett) und 2 Kinder (Stockbetten quer hinten).

Mache dann noch eine "offizielle" Vorstellung und werde sicher auch noch viele Fragen haben wenn wir denn erstmal losrollen, ist mein erster Sprinter!
G2 (1).JPG
G1 (1).JPG
Sandro
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7160
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neu hier :) - HRZ Star VS30 316 CDI Hochdach

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Willkommen im Forum!

Der Eingriff in die Fahrzeugstruktur ist schon massiv. Aber ich gehen davon aus, dass sich HRZ über das Aufbauerportal bezüglich dieses Eingriffes rückversichert hat.
.
Seitenwand.png
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
gianellasandro
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 08 Jun 2020 12:23

Re: Neu hier :) - HRZ Star VS30 316 CDI Hochdach

#3 

Beitrag von gianellasandro »

 Themenstarter

Hi!

Ja - die Kollegen machen seit 40 Jahre nichts anderes als Sprinter-Umbauten, das sollte alles schon seine Richtigkeit haben :)
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Neu hier :) - HRZ Star VS30 316 CDI Hochdach

#4 

Beitrag von Darth Fader »

gianellasandro hat geschrieben: 18 Jun 2020 10:18Ja - die Kollegen machen seit 40 Jahre nichts anderes als Sprinter-Umbauten, das sollte alles schon seine Richtigkeit haben :)
:shock: :shock: :shock: Was haben die denn die ersten 15 Jahre gemacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7160
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neu hier :) - HRZ Star VS30 316 CDI Hochdach

#5 

Beitrag von Vanagaudi »

https://www.hrz-reisemobile.de/pages/startseite/geschichte.php hat geschrieben:Bereits als Student baute Hans-Ulrich Zenth im Jahre 1972 sein erstes Reisemobil in der heimischen Garage aus um Europa kennen zu lernen. Die erste Reise mit dem selbst-ausgebauten Reisemobil ging nach England, dann folgten unzählige Reisen ans Mittelmeer.
Was gab es 1972 für Möglichkeiten, als Student? Ich kenne da nur eine, die berühmten und belühmten fahrbaren Kästen, die damals für alles herhalten mussten. Das offizielles HRZ Startmodell könnte der MB100 gewesen sein, aber auch davor müsste es bereits Umbauten von HRZ gegeben haben.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten