Zusatzdieseltank Unterboden für Standheizung

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
sprinter.home
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 51
Registriert: 22 Apr 2020 20:45

Zusatzdieseltank Unterboden für Standheizung

#1 

Beitrag von sprinter.home »

 Themenstarter

Hallo an alle,

Ich werde demnächst unter einer Doppelsitzbank eine doppelte (2x2kw) Planar Standheizung verbauen. Ist auch auf ein paar mehr Tage Autarkie ausgelegt, wenns mal nach Norwegen o.ä. geht.
An den Kraftstofftank vom Fahrzeug will ich nur sehr ungerne. Meine Idee war, links neben dem Fahrzeugtank einen Zusatztank einzubauen. Platz wäre hier für einen Tank mit maximal L80xB30xH30. Das beste, was ich finden konnte ist ein 37l Edelstahltank von Niro.
Hat jemand generell hiermit schonmal Erfahrungen gemacht? Vor allem, wie man die Befüllung des Tankes realisieren könnte?


Ich hönge mal ein Bild vom Tank bei:
https://bit.ly/3b3sDXe

Danke für eure Hilfe
MB Sprinter 316CDI, L3H2, Bj. 10/17, Schwarzmetallic, 61.000km
Plagiarius
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 02 Mär 2020 11:23
Wohnort: Augsburg

Re: Zusatzdieseltank Unterboden für Standheizung

#2 

Beitrag von Plagiarius »

Hallo,

die gleiche Idee wie du habe ich aktuell auch und mir auch die Lücke neben dem Originaltank ausgesucht.
Hast du deine Idee schon realisiert? Freu mich über Tipps und Fotos.

Grüße
Crafter 30, Bj 2009
sprinter.home
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 51
Registriert: 22 Apr 2020 20:45

Re: Zusatzdieseltank Unterboden für Standheizung

#3 

Beitrag von sprinter.home »

 Themenstarter

Plagiarius hat geschrieben: 08 Okt 2020 22:34 Hallo,

die gleiche Idee wie du habe ich aktuell auch und mir auch die Lücke neben dem Originaltank ausgesucht.
Hast du deine Idee schon realisiert? Freu mich über Tipps und Fotos.

Grüße
Hab in dieser Hinsicht aufgegeben. Da neben dem Tank auch noch mein Heizungsflansch rauskommt. Ich hab den Tankentnehmer nun in den original Dieseltank mit eingebaut in den blinden Anschluss vom Tank selbst.
Kommen aufs Dach oder an die Hecktür 2 Dieselkanister und dann hat sich das. Hatte keinen wirklichen Tank gefunden der gut passen würde. Wenn muss man auch im Bootsbedarf schauen...

LG
MB Sprinter 316CDI, L3H2, Bj. 10/17, Schwarzmetallic, 61.000km
Antworten