3D Mesh unter Matratze

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3549
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

3D Mesh unter Matratze

#1 

Beitrag von Exilaltbier »

 Themenstarter

Moin Gemeinde,

will den Mittelteil von meinem Bett jetzt endlich mal klappbar machen. Habe dieses gut 1cm starke 3D-Mesh unter der Matratze und bin damit sehr zufrieden bzgl.Unterlüftung und keinem Schwitzwasser. Leider verrutscht die Lage natürlich wenn man das Holz hochkant stellt. Ich möchte die Unterlage auch nicht jedes Mal neu ausrichten oder ganz einwintern...
Wie habt ihr das gelöst ?
Ich dachte mir, mit feiner Poly-Schnur das Gewebe an mehreren Stellen auf dem Holzbrett fixieren....Habt ihr evtl. bessere Ideen ?
Velcro ist wohl nicht so doll...

Habs jetzt mal im groben Raster getackert....
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Benutzeravatar
. Guido QQ
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 387
Registriert: 21 Feb 2016 17:40

Re: 3D Mesh unter Matratze

#2 

Beitrag von . Guido QQ »

Reagiert das Gewebe irgendwie auf Klettband? oder ist es dafür schon zu grob...
316 CDi, 4 Zylinder, 6 Gänge, 8 Stühle, niedrig, kurz, pengblau
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3549
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: 3D Mesh unter Matratze

#3 

Beitrag von Exilaltbier »

 Themenstarter

Nein dafür ist es zu grob gewirkt....ich hatte zuerst auch an Velcro gedacht und mal versucht, sowohl die Velours- als auch die Hakenseite haftet nicht....
Wie gesagt, ich habs jetzt kurzerhand im 30cm Raster getackert und im beweglichen Teil durch die Luftlöcher mit Schnur geheftet.. Das hält...und auch die verwendeten galvanisierten Klammern sollten aufgrund von Feuchtigkeit nicht rosten und evtl. Flecken im Matratzenstoff verursachen. Habe die Klammern leicht schräg eingeschossen, so kann ich sie notfalls ohne viel Aufwand mit einer Spitzzange wieder entfernen.

Jedenfalls lässt sich jetzt ohne Verrutschen der Unterlage mit der Matratze hantieren und mit einem Spannbetttuch beziehen.
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Antworten