Du kannst auch einen Fensterheberschalter aus der PKW-Reihe verwenden, die waren früher in der Mittelkonsole angeordnet. Die könnten sogar das Design der 906 Schalter am Armaturenbrett haben.strebitzel hat geschrieben: ↑22 Sep 2020 20:51An besagtem Taster stört mich leider die Optik (Jammern auf hohem Niveau - ich möchte das Cockpit aber Clean halten).Vanagaudi hat geschrieben: ↑22 Sep 2020 11:53 Ich möchte vorschlagen einen Taster für Fensterheber aus der 903 Baureihe zu missbrauchen. Der hat genügend Kontakte, um eine Polwendeschaltung zu realisieren und gleichzeitig die entgegengesetzte Richtung zu verriegeln. Denn die Verriegelung fehlt in der eingangs beschriebenen Schaltung.
Schau dir mal dieses Schaltbild an. Das solltest du für dein Ventil entsprechend aufbauen.
Was genau meinst Du mit "gleichzeitig die entgegengesetzte Richtung zu verriegeln"?
Bei dem Taster A6395451907 kann man ja nicht beide Seiten gleichzeitig drücken, sondern nur entweder oder.
Du kannst sogar zwei einzelne Tast-Umschalter verwenden. Es macht nichts aus, wenn beide betätigt werden. Die Schaltung ist sicher und kann keinen Kurzschluss verursachen.
Gegenseitige Verriegelung bedeutet, dass, wenn ein Schalter betätigt wird, der andere Schalter keine Wirkung mehr hat. Bei meiner Schaltung würde bei Betätigung beider Umschalter der Ventilmotor einfach aufhören zu laufen.