Hinweisschild für Wohnmobil

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Hinweisschild für Wohnmobil

#1 

Beitrag von phantompilot »

 Themenstarter

Hier als Geschenk ein Erinnerungsschild für Wohnmobile welches ich für meine Mieter angefertigt habe. Es ist besonders interessant für Leute, deren Fahrzeug auch von anderen gefahren wird.
Es selbst ausdruckt werden oder eine Copyshops / Folienfirmen können es auf einen Aufkleber drucken.
image003.png
image001.jpg
In einem Bildbearbeitungs Programm lassen sich die Werte leicht ändern.

Druckbare Version (PDF)
Zuletzt geändert von phantompilot am 07 Feb 2021 16:19, insgesamt 4-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor phantompilot für den Beitrag (Insgesamt 2):
Rohbau (23 Jan 2021 08:45), macmicha (28 Feb 2021 21:42)
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2009
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Hinweisschild für Wohnmobil

#2 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Moin
Könnte man noch erweitern ...
Anschnallen vergessen ?
Frau vergessen ?
Bier vergessen ?
...

:mrgreen:
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Hinweisschild für Wohnmobil

#3 

Beitrag von phantompilot »

 Themenstarter

Sprinter_213_CDI hat geschrieben: 23 Jan 2021 12:42 Moin
Könnte man noch erweitern ...
Anschnallen vergessen ?
Frau vergessen ?
Bier vergessen ?
...

:mrgreen:
Das ist tatsächlich passiert, letztes Jahr hat jemand seine Frau auf der Autobahnraststätte vergessen. Nach über 400km hat den dann die Polizei angehalten und gefragt ob er nicht etwas vermisst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor phantompilot für den Beitrag (Insgesamt 2):
Vagabundo (30 Jan 2021 19:42), Opa_R (30 Jan 2021 20:26)
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
Exitus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14 Jun 2020 21:54
Wohnort: Lkr Lichtenfels

Re: Hinweisschild für Wohnmobil

#4 

Beitrag von Exitus »

Vllt hat er sie gar nicht vergessen :D :D :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Exitus für den Beitrag:
Opa_R (30 Jan 2021 20:27)
Gruß Patrick
E320 W211 bj.03 45tkm
Sprinter 315 bj.07, 331tkm L4H2 im AngelCamper aufbau.
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Hinweisschild für Wohnmobil

#5 

Beitrag von phantompilot »

 Themenstarter

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor phantompilot für den Beitrag:
Opa_R (30 Jan 2021 20:26)
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Hinweisschild für Wohnmobil

#6 

Beitrag von Darth Fader »

phantompilot hat geschrieben: 22 Jan 2021 17:52 Hier als Geschenk ein Erinnerungsschild für Wohnmobile welches ich für meine Mieter angefertigt habe. Es ist besonders interessant für Leute, deren Fahrzeug auch von anderen gefahren wird.
Es selbst ausdruckt werden oder eine Copyshops / Folienfirmen können es auf einen Aufkleber drucken.
...ehrlich gesagt: ich bin auch zweimal um meinen dicklichen Einäugigen herum geschlichen, hab mir nen Zollstock geschnappt und die Maße auf einem Screenshot vom Sprinter vermerkt, einlaminiert und unter den Innenspiegel gehängt.
Bei jeder Tour durch den DriveIn eines bestimmten Schnellrestaurationsbetriebes kommt der Blick auf diesen Zettel (2,80) und den Querbalken mit der Aufschrift 2,80... :roll: :mrgreen:
Das beruhigt unheimlich.
Und mit Kindern unter den Oberschränken fühle ich mich vor Reiseantritt wie eine Stewardess :mrgreen:
Schränke geschlossen, Sitze aufrecht, Tischchen weggeklappt, Handgepäck unter den Sitzen verstaut, Fangnetze überall davor...
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7151
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hinweisschild für Wohnmobil

#7 

Beitrag von Vanagaudi »

Mir steht immer wieder der Angstschweiß auf der Stirn, wenn ich an eine Rundbogenbrücke komme, an der Mittig das Schild "Maximale Fahrzeughöhe 3,7m" steht.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1394
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Hinweisschild für Wohnmobil

#8 

Beitrag von Vagabundo »

Erinnert mich irgendwie sehr an meine beruflichen Besuche in den Beamtenstuben die wegen jedem Furz und Feuerstein einen Hinweis irgendwo hingeklebt hatten :mrgreen:. Kopf und Geist ist angesagt, das geht auch ohne Schilder und ohne künstliche Intelligenz. Ausprobieren, jeder wird erstaunt sein was das Gehirn vermag zu leisten. :lol:

Beamtenbeispiel: Zweimal fuhr der selbe in eine Tiefgarage mit Fahrrädern auf dem Dach. Jeder kann sich selbst ausmalen wie das ausging. Ich entschuldige mich schon jetzt für ein Berufsbasching :wink:

Gruß Vagabundo
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7151
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hinweisschild für Wohnmobil

#9 

Beitrag von Vanagaudi »

phantompilot hat geschrieben: 22 Jan 2021 17:52.. Erinnerungsschild für Wohnmobile welches ich für meine Mieter angefertigt habe ...
Bei Mietern kannst du nicht von Kopf und Geist ausgehen. Bei Mietfahrzeugen in UK und Australien wird den Kontinentaleuropäern immer gern ein Schild zum Aufstellen in der Windschutzscheibe mitgegeben:
.
Bild
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Bering
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 34
Registriert: 08 Sep 2020 07:30

Re: Hinweisschild für Wohnmobil

#10 

Beitrag von Bering »

IMG_2309.jpeg
Ich war auf jeden Fall sehr froh darüber, dass dieser Aufkleber neben dem Fahrersitz angebracht war. Habe mich schon gewundert warum es so dunkel beim Fahren ist und alle um mich herum hupen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bering für den Beitrag:
Vanagaudi (05 Feb 2021 17:13)
Hymer Grand Canyon S - 419 4x4
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Hinweisschild für Wohnmobil

#11 

Beitrag von Darth Fader »

Vagabundo hat geschrieben: 30 Jan 2021 19:41Kopf und Geist ist angesagt, das geht auch ohne Schilder und ohne künstliche Intelligenz. Ausprobieren, jeder wird erstaunt sein was das Gehirn vermag zu leisten. :lol:

Beamtenbeispiel: Zweimal fuhr der selbe in eine Tiefgarage mit Fahrrädern auf dem Dach. Jeder kann sich selbst ausmalen wie das ausging. Ich entschuldige mich schon jetzt für ein Berufsbasching :wink:
Ja, aber den Mensch ist ein Gewohnheitstier...
Und wenn Menschen, die es gewohnt sind in Tiefgaragen zu fahren, wie jeden Morgen dorthin fahren...
Ich weiß jedenfalls seitdem ich ausgemessen, das Schildchen gedruckt und aufgeklebt habe, auswendig, was drauf steht.
Trotzdem gucke ich gerne nochmal drauf. :roll: Es ist beruhigend, wenn man nicht 11foot8.com - Opfer wird.
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
kilian01
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2018 20:42
Wohnort: Kahl am Main

Re: Hinweisschild für Wohnmobil

#12 

Beitrag von kilian01 »

Mit Frau auf der Raststätte vergessen kann ich toppen. Unterwegs mit 4 Fahrzeugen in Mauretanien. Damals gabs nur die strandpassage. Wir machen eine Mittagspause und fahren los. Bei der nächsten rast 2 Std später fiel uns auf das ein Franzose fehlte. Jeder dachte der sitzt beim anderem im Fahrzeug :idea: :? Also umdrehen und ihn wieder abgeholt 3 Std später. Der war vögel gucken und hatte nicht mitbekommen das wir losgefahren sind. Naja genug Vögel hatte er dann ja gesehen :D
Glücklicherweise war der sehr cool drauf. Wüsste nicht wie ich reagiert hätte
Antworten