Oder: Wenn schon Coronabedingt kein Urlaub, dann wenigstens die Infrastruktur nutzen!
Wer lädt hier wen?
- Sprinter_213_CDI
- Wohnt hier
- Beiträge: 2009
- Registriert: 08 Feb 2012 21:47
- Wohnort: Berlin - Köpenick
- Galerie
Re: Wer lädt hier wen?
Hallo
Ich denke eher, er wird das Solar vom Camper nutzen.
Ich denke eher, er wird das Solar vom Camper nutzen.
Bj. Juli / 2010, 201.000 km
Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
- QA516
- Stammgast
- Beiträge: 235
- Registriert: 31 Jul 2019 14:24
- Wohnort: Rheinischer Westerwald
- Galerie
Re: Wer lädt hier wen?
Stimmt!
Du hättest gewonnen wenn ich etwas zu vergeben hätte .
In einer Stunde habe ich immerhin die Batterien des Kleinen um 7% aufgefrischt.
Wobei der Mazda mit 35kWh auch nur eine kleine Batterie hat.
Der Camper hat 4,8kWh, der Sprinter fährt aber nicht damit. Und wenn, dann führe er nicht sehr weit.
Die Batterie des Campers hat sich auf 20% entladen und es flossen 12V seitig 260A.
Nach der einen Stunde hatten die LiFeyPo4 immer noch 12,1V und es flossen immer noch 250A.
Das war jetzt der Stresstest für meine Installation.
Die 100mm² Kabel wurden nur leicht handwarm...
Im Sprinter habe ich einen 90A B2B Lader, ich müsste also jetzt 4 1/2 Stunden fahren um die Batterie wieder zu laden.
Dann könnte ich wieder 7% in den PKW einspeisen.
Das müsste ich dann 14mal machen um auf 98% zu kommen.
Das wäre dann die totale Unabhängigkeit von Ladestationen und ein alternativer Weg des E-Auto Ladens.
Natürlich mache ich das nicht sondern warte bis die Sonne die Sprinter Batterie geladen hat und lade den Kleinen ordentlich an der Steckdose. Diese wiederum hängt an einer großen PV-Inselanlage.
Aber man darf ja mal etwa spielen...
Du hättest gewonnen wenn ich etwas zu vergeben hätte .
In einer Stunde habe ich immerhin die Batterien des Kleinen um 7% aufgefrischt.
Wobei der Mazda mit 35kWh auch nur eine kleine Batterie hat.
Der Camper hat 4,8kWh, der Sprinter fährt aber nicht damit. Und wenn, dann führe er nicht sehr weit.
Die Batterie des Campers hat sich auf 20% entladen und es flossen 12V seitig 260A.
Nach der einen Stunde hatten die LiFeyPo4 immer noch 12,1V und es flossen immer noch 250A.
Das war jetzt der Stresstest für meine Installation.
Die 100mm² Kabel wurden nur leicht handwarm...
Im Sprinter habe ich einen 90A B2B Lader, ich müsste also jetzt 4 1/2 Stunden fahren um die Batterie wieder zu laden.
Dann könnte ich wieder 7% in den PKW einspeisen.
Das müsste ich dann 14mal machen um auf 98% zu kommen.
Das wäre dann die totale Unabhängigkeit von Ladestationen und ein alternativer Weg des E-Auto Ladens.
Natürlich mache ich das nicht sondern warte bis die Sonne die Sprinter Batterie geladen hat und lade den Kleinen ordentlich an der Steckdose. Diese wiederum hängt an einer großen PV-Inselanlage.
Aber man darf ja mal etwa spielen...
W906 518CDI 4x4 Bj.2009 ehem.RTW, jetzt Womo
- Sprinter_213_CDI
- Wohnt hier
- Beiträge: 2009
- Registriert: 08 Feb 2012 21:47
- Wohnort: Berlin - Köpenick
- Galerie
Re: Wer lädt hier wen?
Hallo und Glückwunsch
Ist super wenn man die Möglichkeiten von Platz etc. hat.
Gruß
Ist super wenn man die Möglichkeiten von Platz etc. hat.
Gruß
Bj. Juli / 2010, 201.000 km
Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung