Wer lädt hier wen?

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Benutzeravatar
QA516
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 235
Registriert: 31 Jul 2019 14:24
Wohnort: Rheinischer Westerwald

Galerie

Wer lädt hier wen?

#1 

Beitrag von QA516 »

 Themenstarter

Oder: Wenn schon Coronabedingt kein Urlaub, dann wenigstens die Infrastruktur nutzen!
:D
Laden.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor QA516 für den Beitrag:
Vanagaudi (25 Jan 2021 18:39)
W906 518CDI 4x4 Bj.2009 ehem.RTW, jetzt Womo
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2009
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Wer lädt hier wen?

#2 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Hallo
Ich denke eher, er wird das Solar vom Camper nutzen. :wink:
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
QA516
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 235
Registriert: 31 Jul 2019 14:24
Wohnort: Rheinischer Westerwald

Galerie

Re: Wer lädt hier wen?

#3 

Beitrag von QA516 »

 Themenstarter

Stimmt!
Du hättest gewonnen wenn ich etwas zu vergeben hätte :P .
In einer Stunde habe ich immerhin die Batterien des Kleinen um 7% aufgefrischt.
Wobei der Mazda mit 35kWh auch nur eine kleine Batterie hat.
Der Camper hat 4,8kWh, der Sprinter fährt aber nicht damit. Und wenn, dann führe er nicht sehr weit. :roll:
Die Batterie des Campers hat sich auf 20% entladen und es flossen 12V seitig 260A.
Nach der einen Stunde hatten die LiFeyPo4 immer noch 12,1V und es flossen immer noch 250A.
Das war jetzt der Stresstest für meine Installation.
Die 100mm² Kabel wurden nur leicht handwarm...
Im Sprinter habe ich einen 90A B2B Lader, ich müsste also jetzt 4 1/2 Stunden fahren um die Batterie wieder zu laden.
Dann könnte ich wieder 7% in den PKW einspeisen.
Das müsste ich dann 14mal machen um auf 98% zu kommen.
Das wäre dann die totale Unabhängigkeit von Ladestationen und ein alternativer Weg des E-Auto Ladens. :oops:
Natürlich mache ich das nicht :D sondern warte bis die Sonne die Sprinter Batterie geladen hat und lade den Kleinen ordentlich an der Steckdose. Diese wiederum hängt an einer großen PV-Inselanlage.
Aber man darf ja mal etwa spielen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor QA516 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hallodri (23 Jan 2021 20:44), Rosi (24 Jan 2021 08:20)
W906 518CDI 4x4 Bj.2009 ehem.RTW, jetzt Womo
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2009
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Wer lädt hier wen?

#4 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Hallo und Glückwunsch
Ist super wenn man die Möglichkeiten von Platz etc. hat.
Gruß
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Antworten