Sprintertreffen 2014

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Rainer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 76
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Re: Sprintertreffen 2014

#46 

Beitrag von Rainer »

Iglhaut 316 Womo Eigenausbau

Hallo
Ich möchte mich meinem Vorredner anschließen!
Um das Thema zu Ende zu bringen erstellt eine Anmeldeliste (so oder so) !!!
Es ist jetzt Ende Januar und die Urlaubsweichen müssen gestellt werden.
Nächstes Jahr gibt es hoffentlich eine einvernehmlichere Lösung ...
Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Sprintertreffen 2014

#47 

Beitrag von Rosi »

Das war m.E. mit der Faust auf den Tisch, aber wenn alle vermeintlich rücksichtsvoll abwarten, passiert eben nichts. :shock:
Gäbe es organisatorisch überhaupt noch die Alternative eines Treffens zu Himmelfahrt + gemeinsam mit den JK-Freunden, oder ist das inzwischen längst passé :?: Zudem fände ich ein alternatives Treffen gegenüber den Organisatoren absolut unloyal. :oops:
Meiner Frau wäre sehr daran gelegen, daß auch andere (Vorschul-) Kinder beim Treffen sind, um unseren Sohn nicht als Permanentmagneten an ihrer Seite zu führen. :lol:
Der Edersee hängt mir persönlich allmählich Parterre. :|
Benutzeravatar
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1027
Registriert: 01 Okt 2005 00:00
Wohnort: Möhnsen
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sprintertreffen 2014

#48 

Beitrag von Rohbau »

Moin zusammen,
... wenigstens herrscht hier Einigkeit, dass der CP am Edersee nicht ganz so "beliebt" ist ... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Sehe ich nach den sehr schlechten Erfahrungen des letzten Jahres genau so :!: :!: :!:
Ansonsten hat doch jeder die Möglichkeit, sich für das Treffen anzumelden oder eben nicht. Was sollen da solche "Hasstiraden" wg. Termin und Ort? Wir sollten alle froh sein, dass sich jedes Jahr eine Person findet, die bereit ist, das Treffen zu organisieren :!: :!: :!:
Ist doch ganz einfach: der Termin steht, die Anmeldeliste kommt schon noch, und wer Lust hat nimmt teil, ansonsten eben nicht. Und wenn sich Leute hier aus dem Forum (zusätzlich oder alternativ) an Himmelfahrt irgendwo anders treffen ist das doch auch schön :D :D :D . Haben wir auch schon gemacht und niemand war böse :D :D :D :D :D
Beschwichtigende Grüße
ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
schenze
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 362
Registriert: 02 Dez 2008 23:46
Wohnort: 73312 Geislingen / Steige
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Sprintertreffen 2014

#49 

Beitrag von schenze »

Also Leute,

wenn man das hier so liest, muss man sich schon fragen, ob man es mit Erwachsenen zu tun hat.
Wenn man die Abstimmung anschaut, wollen 12 an Himmelfahrt und 14 an Pfingsten.
Eigentlich regen sich nur die auf, die für Himmelfahrt gestimmt haben.
Wenn man die Zahlen nebeneinander stellt würde ich sagen, sind beide Treffen gleich groß an Besuchern!!!
Ich könnte jetzt verstehen, wenn der Rossi sagt: Ihr könnt mich mal !!!

Also Leute, locker bleiben und wieder freundlich weiter machen.

.... und vielleicht auch mal Danke sagen !!!! ......... für die Organisation von so einem Treffen.

Das macht man nicht so einfach geschwind nebenher !!!!
Ex-216CDI + 318CDI Sprinter-Fahrer und immer noch glücklicher Vito-Fahrer.
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
Benutzeravatar
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1027
Registriert: 01 Okt 2005 00:00
Wohnort: Möhnsen
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sprintertreffen 2014

#50 

Beitrag von Rohbau »

@Schenze
genau so habe ich es gemeint :D :D :D :D :D
lockere Grüße
ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Sprintertreffen 2014

#51 

Beitrag von Lord »

@ Schenze
was für ein Motoradrennen ist an Himmelfahrt?
schenze
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 362
Registriert: 02 Dez 2008 23:46
Wohnort: 73312 Geislingen / Steige
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Sprintertreffen 2014

#52 

Beitrag von schenze »

keine Ahnung....
Ex-216CDI + 318CDI Sprinter-Fahrer und immer noch glücklicher Vito-Fahrer.
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Sprintertreffen 2014

#53 

Beitrag von Lord »

Komisch hatte gedacht du weist das.
Warst ja bisher noch nicht auf einem Treffen.

Da rossi nichts mehr sagt zu dem Thema gehen ja alle davon aus das wir ihn alle mal können.
Wenn man die Mails und Hinweise kennt die er bekommen hat geht man noch mehr davon aus.
Benutzeravatar
Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 685
Registriert: 29 Jan 2007 19:00
Wohnort: 37586 Dassel

Galerie

Re: Sprintertreffen 2014

#54 

Beitrag von Lars297 »

Autsch....
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

Re: Sprintertreffen 2014

#55 

Beitrag von rossi »

schöne Hetzjagd hier!
dazu passend sind die Falschaussagen wie "das Treffen war schon immer an Himmelfahrt". Wer eher an der Wahrheit interessiert ist, würde bei den Teilnehmern der Treffen fragen oder etwas nachforschen und würde zum Ergebnis kommen, daß nur die letzten 3 Jahre das Treffen an Himmelfahrt stattfand und davor mehrheitlich zu anderen Zeitpunkten meist im Frühjahr.
Parallel zu diesem Termin Himmelfahrt sind auch die Besucherzahlen abgesunken.
Denn Himmelfahrt ist nur in den meisten Bundesländern Feiertag und der zwangsweise zu nehmende Brückentag nur bei 34% der Bevölkerung auch schulfrei und damit für Sprinterfahrer mit Kindern wie auch für Selbständige, die ihr Geschäft an gerade diesen Tagen mit viel Publikumsverkehr kaum zumachen können, schlecht und damit für diese die Zeit für das Treffen auf tatsächlich nur 2 Kalendertage beschränkt.
Im Gegensatz dazu bietet Pfingsten für jeden ein langes Wochenende mit einem Feiertag und damit schonmal 3 Kalendertage für alle und zusätzlich kann der Dienstag danach auch von Eltern und Geschäfteinhabern eher genutzt werden, da bei 63% der Bevölkerung schulfrei und nicht so umsatzstark, der Freitag auf Wunsch natürlich auch.
Dieser Hintergrund war schon für einige Interessierte der letzten drei Jahre der Hauptgrund, nicht an Himmelfahrt zu kommen bzw kommen zu können und der Wunsch das Treffen mal wieder an einem anderen Termin zu machen.
Aber ich habe eher den Eindruck, daß die Terminproblematik nur vorgeschoben ist und wenn ich entgegen der Abstimmung doch Himmelfahrt gewählt hätte, wäre wohl eine ähnliche Jagd nur mit anderem Vorzeichen entstanden.
Dies zeigt sich für mich auch dadurch, daß (wie mir zugetragen wurde) wohl schon seit längerem wieder mal ein Gegentreffen in Arbeit ist und vom eigentlichen Sprintertreffen abgeraten wurde.
Zu den Möglichkeiten außerhalb des Treffen etwas zu unternehmen für Erwachsene und Kinder hatte ich ja schon geschrieben - lesen hilft da eindeutig - .
Und warum Dennis diese Mal die Anmeldeliste noch nicht online gestellt hat, sollte man besser ihn fragen, auch wenn es Vermutungen gibt.
Daß der Ort nicht ganz zentral liegt ist klar. Aber niemand hat Interesse gezeigt, an einem besseren Ort als Edersee etwas zentral zu organisieren. Und auch schon Treffen weiter nördlich oder östlich waren angedacht ohne großes Geheule wie jetzt.
Lieber mal paar km mehr oder weniger fahren und dafür einen günstigen, sicheren und netten CP, als wieder am inzwischen eher ungeliebten Edersee teuer und unschön ist ja auch ein Ansatz.
Mir persönlich wäre der Pfingstentermin übrigens selber nicht so gelegen gekommen, aber aus den o.g. , schon geschriebenen und weiteren Gründen war er die bessere Wahl.
Ich würde vorschlagen, daß entweder der von mir informierte andere User die Treffensvorbereitungen (soweit nicht schon abgesagt) für irgendeinen Termin übernimmt, was ich nach den Geschehnissen allerdings nicht unbedingt empfehlen würde oder daß das geplante Gegentreffen dann halt zum Ersatztreffen wird.
Ich bedanke mich auf jeden Fall für die schönen Treffen von 2004-2013 und die vielen Tipps im Forum und wünsche allen ab 2015 wieder Treffen ohne diese Auswüchse unter der Gürtellinie.
und tschüss
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Sprintertreffen 2014

#56 

Beitrag von Lord »

Ich gehe dann jetzt davon aus das du wie 2013 die Orga hinschmeißt und ein Anderer weiter machen soll?
Die Anmeldeliste für ein Treffen erstellt die Orga schau mal unter dem Butten Fahrerkarte. :wink:
Finde es generell nicht ok die Schuld bei anderen zu suchen.
Als dann Tips ab dem weihnachtstreffen kamen hast du dich gegen alles anders entschieden. Das kannst du machen, als Orga ist ok. Nur wenn dann kaum noch einer kommen will (pfingsten und der ausser mittige Platz) bringt es nichts weiter zu machen. Spätestens dann sollte man Umdenken.
G Björn
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Re: Sprintertreffen 2014

#57 

Beitrag von Max »

Sers Rossi,
- Deine Entscheidung das Treffen abzusagen ist absolut nachvollziehbar und auch völlig richtig,hätte ich schon viel früher gemacht.... :!: :!: :!: :!: Eins ist mir nicht ganz erklärlich,das beste aller Treffen 2006 war weder Himmelfahrt noch Pfingsten und da gab es über 50 Teilnehmer :!: :!: :!: :!: 2007 war es ähnlich wie 2006.....!!!!! die Teilnehmerzahlen ab da sind stets rückläufig,an was liegt das nur ?????? Hatte eigentlich das diesjährige Treffen fest eingeplant,aber nachdem nun lt.Facebook Sprinterforum das Treffen an der Weser stattfinden soll,hat sich das für mich ganz schnell erledigt...Grund: Termin passt nicht und mir ist der Weg ganz einfach zu weit..... :!: :!: :!:

Max
Zuletzt geändert von Max am 24 Jan 2014 00:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: Sprintertreffen 2014

#58 

Beitrag von Rennsprinter »

Kinder, Kinder, ich bin jetzt mal öfters hier im Forum, kann aber euch irgendwie nicht folgen! Wie, wo,was, James Cook, Facebook, Gegentreffen...... Es tut mir Leid, ich kann's nicht folgen!!!' Ich hoffe jemand bringt Ordnung in diesem Chaos!!!
Und anstatt Kritik auszuüben, sollte jemand selbst versuchen ein Treffen zu organisieren, das ist gar nicht so einfach wie man denkt! Anerkennung dafür kann man wohl hier auch nicht erwarten!?
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Sprintertreffen 2014

#59 

Beitrag von Hans »

Noch abschließend ein kurzes Statement der zwei Moderatoren !

Ich habe noch kurz vor der Terminfestsetzung aufgrund zahlreich vorliegender Informationen von Mitgliedern versucht, auf diesen Einfluss zu nehmen, damit es nicht so aus dem Ruder läuft, wie jetzt geschehen !

Ist mir aber leider nicht gelungen da die weitergegebenen Infos nicht berücksichtigt wurden !

Nach der Absage von Harald stellen Björn und ich nun fest, dass es im Moment kein offizielles Forumstreffen 2014 geben wird !

Wir stellen weiter klar, dass es derzeit weder ein inoffizielles Treffen, noch ein so bezeichnetes Gegentreffen an der Weser gibt !

Nach der Terminfestsetzung haben sich lediglich ein paar User, die zuvor definitiv nicht für den Pfingsttermin gestimmt haben, weil dieser bei ihnen nicht möglich ist, einen Treffpunkt zu einem anderen Zeitpunkt, an einer zentralen Stelle, in kleinerem Kreis und außerhalb des Forums ins Auge gefasst, jedoch bisher nicht organisiert !

Dies muss man fairerweise akzeptieren, die gleiche Toleranz wurde auch einer anderen Gruppe entgegengebracht, welche sich damals für das Gemeinschaftstreffen mit dem V-Forum nicht begeistern konnte oder der Weg einfach zu weit war !

Auch kann man Dennis, wie geschehen, nicht noch "indirekt unterstellen", hier in irgendeiner Form Einfluss auf den Ablauf genommen zu haben, in dem er keine Anmeldeliste erstellt hätte ! Genau das Gegenteil ist der Fall, er hat mit viel Mühe für uns die Möglichkeit geschaffen, dass jeder User sein geplantes Treffen komfortabel selbst einstellen und dazu sofort seine Anmeldeliste erstellen kann ! Dies wurde auch erstmals von Fluse für die diesjährige Werksbesichtigung erfolgreich genutzt und war längst nicht mehr Aufgabe des Admin !

Da eine Fortführung dieses Threads zu keinerlei Ergebnissen mehr führen würde, haben wir uns darauf geeinigt, diesen jetzt zu schließen !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Gesperrt