Urlaubsabmeldung

Wir freuen uns auf die Berichte Eurer Reisen!
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Urlaubsabmeldung

#1 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Einen schönen Guten Abend,

ich möchte mich mal wieder für einige Zeit aus den heimischen Gefilden abmelden und ein wenig Urlaub machen. Der kleine Schwarze hat sich die Pause auch redlich verdient. Der darf sich ab morgen dann die Räder eckig und die Bremsscheiben rostig stehen.

Wohin gehts??? Klare Antwort...ich reise wieder nach Australien. Dieses mal wird es (hoffentlich) kühler als letztes Jahr im Nordwesten. Auch werde ich eine größere Strecke auf See zurücklegen und ich plane auch mich in größere Höhen zu Fuß zu machen (noch höher als mit dem Airbus gehts ja fast nicht mit normalen finanziellen Mitteln :mrgreen: ).

Als Reisevorbereitung habe ich dieses Jahr schon Wochen vorher auf Schwarzbrot und Thüringer Bratwurst verzichtet und mich nur von pappigen Toastbrot und irgendwelchen Kaufhallenkochschinken ernährt. Und nein...ich mache dieses Jahr keine Wurstexperimente - eher werde ich Vegetarier :shock: :mrgreen: .

Ich versuche hier wieder regelmäßig von meiner Reise zu berichten und hoffe, es gefällt dem ein oder anderen was ich so zu schreiben habe. Bilder gibts natürlich auch ein paar....

bis denne

TImm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#2 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

1. Tag

Guten Morgen an Euch alle,

ich habe ja mal wieder leichtsinnig versprochen, meine Erlebnisse hier von down under in Eure Welt zu schicken. Hätte ich es mal nicht gemacht, dann hätte ich mich jetzt wieder umdrehen können und weiterschlafen können…aber das schlechte Gewissen Euch gegenüber… ;-).

Jetzt ist es gegen 3.30 Uhr und ich bin fast ausgeschlafen und die Glotze läuft. Shoppingchannels über Shoppingchannels…was kann ich hier nicht alles kaufen…..Channel 1: als erstes irgendeinen Superduperkochautomat (um fett zu werden)… Channel 2: irgendein Fittnesstrainigsgerät, um mit überhaupt keinem Aufwand einen Sixpack zu bekommen (um wieder abzunehmen)…Channel 3: irgendwelche Gesundheitssäfte, damit man noch fitter als fit wird… Aber ICH habe das alles durchschaut und werde mein Geld dafür nicht ausgeben…da müssen die Jungs im Murdoch Konzern schon ein wenig früher aufstehen, um mir die Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Achjaaa…die Superbatterie…mit der ich das iPhone und Ipad aufladen kann und danach noch ein Auto starten kann….und die passt in die Hemdenrasche…Wahnsinn…warum ist Apple da noch nicht drauf gekommen…oder vielleicht gibts dafür auch ne App mit der man mit dem iPhone die Autobatterie aufladen kann??

So, wie lief es denn bis jetzt alles so ab bzw. was erwartet Euch dieses Jahr in down under.

Ich bin wieder von Frankfurt mit Singapore Air geflogen. Entgegen meiner Befürchtungen, dass ich in Singapur meinen Anschlussflug nach Melbourne in den 50 Minuten Aufenthalt nicht schaffe bzw. mein Gepäck es nicht in meine Maschine nach MEL schafft - es hat alles perfekt geklappt. Raus aus der Maschine - in 10 Minuten zum nächsten Gate (glücklicherweise im gleichen Terminal) und weiter ging es. Nach rund 21 reiner Flugzeit die ich mit meinem Multimediaprogramm füllen konnte (das Multimediaprogramm im Flieger konnteste vergessen - ich hatte ja gehofft, dass man „Er ist wieder da“ als Film bringt..aber das ist für die Internationalen Fluggäste vielleicht zu scharf), Essen & Trinken und wegdösen kam ich dann am frühen Abend in Melbourne etwas gerädert an. Die Grenzkontrolle war dieses mal kein Problem. Schwuppdiwupp war ich durch…(komisch…warum ist das in Perth immer mit riesigen Warteschlangen verbunden gewesen).

Melbourne empfing mich mit angenehmen 21° C und einer frischen Brise. Kein Hitzeschock wie in Perth…

Für die Übernachtung habe ich mir das Ibis Budget gleich am Flughafen ausgesucht. Melbourne wollte ich mir nicht (nochmal) ansehen, deswegen habe ich mir die Fahrt in die Stadt gespart (vom Zeitfaktor mal abgesehen). Das ist das sauberste Hotel, was ich in Australien bisher hatte!!! In der (obligatorischen) Klimaanlage ist nicht ein Krümchen Staub zu finden!!! Das war in allen anderen Hotels nicht so.

Heute bekomme ich meinen Camper und werde dann zum „Ankommen“ in den Yarra Ranges NP fahren. Dann werde ich Euch nach Tasmanien, den Mungo Lake und in die Australischen Alpen mitnehmen. Es wird also nicht ganz so warm wie letztes Jahr.

So, mehr gibts erstmal vom gestrigen Tag nicht zu schreiben.

Macht Euch einen schönen Tag…

bis denne

Timm
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag (Insgesamt 3):
traumsprinter (04 Feb 2016 10:26), WoMo-LZ (04 Feb 2016 10:28), KaWaianer (05 Feb 2016 17:45)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#3 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Guten Abend von hier unten…

ich hoffe zu Hause ist auch so schönes Wetter wie hier. Es ist nicht zu heiß - angenehme 23 °C, ein leichter Wind und die Sonne scheint auch. Ich sitze hier im Schatten von diversem Grünzeug und gleich gibts hier Abendbrot. Vorher jedoch der angedrohte Tagesbericht.

Warum gehe ich hier in Australien immer mit der falschen Erwartungshaltung an bestimmte Sachen…nach nunmehr 4 Reisen hierher sollte ich es doch gelernt haben. Aber nein… Frühstück im Hotel gebucht. Ok…ich habe nicht im Adlon oder sowas die Nacht verbracht… nur das war ich von unseren Ibis Budget Hotels nicht gewohnt. Wurst zum Frühstück…Fehlanzeige. Das „Buffet“ war äußerst mager. Toastbrot mit Süßkram zum draufstreichen, Cornflakes und dann konnte man noch irgendwelche Automatenpfannkuchen sich anfertigen lassen. Naja…2 Scheiben Toast und dann nichts wie weg.

Mit dem Taxi ging es dann zur Vermietstation meines Campers - eine Autowerkstatt im Ortsteil >Coburg<…das lässt wenigstens ein wenig Heimatgefühle aufkommen. Die Werkstatt machte einen australischen Eindruck (russisch kann man nicht sagen, denn die Russen schrauben in einer Halle und nicht unter einem Schleppdach…das dürfte im russischen Winter nix werden). Aber die Toyotas können sie dort.

Ich habe dieses mal den Vermieter gewechselt, weil ich bei Apollo mit dem Camper erst am Tag der Anmietung die Erlaubnis bekommen hätte (oder nicht), die Fähre nach Tasmanien zu benutzen. Was soll denn sowas? So kann man nicht planen - also einen anderen Vermieter genommen. Der hat den Vorteil, dass ich nur 2000 € Kaution zu überweisen habe und der ganze Schriftverkehr komplett in Deutsch ist (Firmeninhaber sind Schweizer).

Gemietet habe ich einen Toyota Landcruiser der heavy duty Baureihe HZJ. Wenn ich das so richtig im Kopf habe, dann ist das ein HZJ79 oder HZJ 76. Ist aber eigentlich auch Wurscht…eine Runkelbude vorm Herrn. Die Automobile Entwicklung ist in dem „Troopie“ (so wird der hier genannt) vor geschätzten 30 Jahren stehen geblieben. Den Vortrieb seit über 360tkm leistet ein unverwüstlicher Reihensechszylinder mit 4,2 l Hubraum…aber lächerlichen 130 PS. Der zieht nicht die Butter vom Brot…am Berg…50 km/h. Aber wenn er Schwung hat, dann läuft der auf der geraden schön mit 80 - 90 bei 2000 - 2200 Umdrehungen. 2 Tanks….mit je 90 Litern dürften die Tankstopps in fernere Zukunft verlegen ( vielleicht brauche ich ja auf Tassi gar nicht zu tanken). Der Wenderadius erinnert mich mehr an die Bismark oder an die Admiral Kusnezov….die waren gegen den wendig wie ein Smart. ABS ?? ESP ?? Zentralverrieglung ?? Spiegelinnenverstellung ?? Elektrische Fensterheber ?? und und und…alles Fehlanzeige. Braucht kein Mensch in der Karre. Kann alles nur kaputt gehen und im Busch kann das keiner ohne Diagnosegerät reparieren. Aber eine fette Seilwinde und diverses Bergungsmaterial habe ich dieses mal an Bord. Der Troopie wäre für letztes Jahr die bessere Wahl gewesen. Innen drin geht es etwas beengt zu. Wie man in dem Auto zu zweit zurecht kommen soll…wer weiß… Achja…und wen es bei Toyota geritten hat die Sitzbezüge aus Kunststoff zu machen, der müsste lebenslänglich Troopie ohne Klimaanlage bei 50°C Aussentemperatur und defekter Heizung bekommen. Ich war heute völlig durchgeschwitzt.

In den Wohnbereich kommt man durch die Hecktür und das bereitete mir schon 2 x Kopfschmerzen. Solche Türen ist man als Platzverwöhnter Sprinterfahrer nicht mehr gewöhnt. Aber leider habe ich noch keinen Vermieter mit einem Allradsprinter hier in down under gefunden…das wärs… mhmmm…eigentlich eine Geschäftsidee…das wärs…ich werde Allradsprintervermieter in Australie…toll :D :D :D.

Meine Reise beginne ich im Yarra Ranges NP. Der liegt nur 75 km von Melbourne entfernt und ist ein Mittelgebirge, in dem der Yara River (der Fluß der durch Melbourne fließt) entspringt. Morgen werde ich dann mal ein wenig die Scenic Drives und die kurzen Walks durch die bewaldeten Berge ansehen.

Achja…und bevor ich es vergesse…ich habe das Experiment (Kaufhallen)Wurst doch gewagt. Grund hierfür ist der gute Deutsche Aldi. Ja, die machen sich auch in down under mächtig breit und lehren den anderen sehr das fürchten. Und in einem Aldi gibts auch vernünftige Wurst zu kaufen. Ich hab mich gleich eingedeckt. Sogar Schwarzwälder Schinken (oder besser nach Schwarzwälder Art - dem hammse den Schwarzwald mal auf dem Atlas gezeigt) habe ich gekauft.

So, mehr gibts hier erstmal nicht zu berichten.

Morgen dann mehr und auch noch ein paar mehr Fotos.

Schönen Donnerstag…

Timm
Dateianhänge
Wohnraum im Troopie
Wohnraum im Troopie
Troopie von aussen
Troopie von aussen
Yarra River
Yarra River
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag (Insgesamt 7):
WoMo-LZ (04 Feb 2016 10:28), rainer k (04 Feb 2016 10:28), traumsprinter (04 Feb 2016 10:30), Reisender (04 Feb 2016 13:18), Radler (04 Feb 2016 13:37), Rohbau (04 Feb 2016 19:12), KaWaianer (05 Feb 2016 17:49)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
Reisender
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 27 Jan 2011 17:41
Wohnort: VS

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#4 

Beitrag von Reisender »

Ich wünsche gute Reise, viel Spaß und alles sonstige Positive. Allerdings :roll: - Schweizer im Ausland können zwar deutsch, bin aber trotzdem vooorsichtig mit dem Bergvolk!

Grüße vom Reisenden
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Reisender für den Beitrag (Insgesamt 2):
stromer58 (04 Feb 2016 14:28), KaWaianer (05 Feb 2016 17:50)
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#5 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

@ Reisender
Also bis jetzt kann ich über die Truppe nichts schlechtes sagen. Der kritischste Punkt ist immer die Fahrzeugrückgabe - aber auch das Kind werde ich schon schaukeln (die Thüringer können auch ein zänkisches Bergvolk sein :mrgreen: )

So, ich muss Euch erstmal eine nicht so schöne Nachricht unterbreiten.

Die nächsten Tage wird es erstmal kein Reisebericht geben. Ich bin krank...klar wo sonst. Zu Hause kann ja jeder krank machen. Mich hat hier ein grippaler Infekt erwischt, der mich komplett ausser Kraft setzt. Tasmanien habe ich auch bereits gecanceld - ich könnte derzeit nichtmal die Strecke nach Melbourne zurückfahren, geschweige denn 10 Stunden auf der schaukelnden Fähre zubringen. Aber...aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das kommt dann ein anderes mal dran. Ich hoffe ich bin morgen wieder ein wenig aufnahmefähiger, so dass ich mir Gedanken machen kann, was ich stattdessen hier anstelle. Ihr bekommt also noch ein paar schöne Ecken zu sehen...nur Geduld.

Schönen Frei-Tag...

Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Moselaner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 784
Registriert: 11 Aug 2007 07:33
Wohnort: Ellenz/Mosel
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#6 

Beitrag von Moselaner »

Hallo Timm,

das fängt ja nicht gut an. Auf jeden Fall gute Besserung.

Wir warten auf die Bilder!
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf

319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 829
Registriert: 05 Aug 2010 19:00

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#7 

Beitrag von traumsprinter »

Hallo dgOocg ( Timm )

Ich wünsche Dir eine schnelle Gesundung!!!! Krank im Urlaub, ist ja fast eine Katastophe!!!

Gruß aus dem verregneten Lübeck

Peter vom Traumsprinter
Benutzeravatar
Reisender
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 27 Jan 2011 17:41
Wohnort: VS

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#8 

Beitrag von Reisender »

Hallo Timm,

ich wünsche Dir eine schnelle Genesung! Da reist man so weit und dann passiert einem so etwas. Toitoitoi und alles Gute!

Viele Grüße

Heiner
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
WoMo-LZ
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 330
Registriert: 08 Feb 2015 15:10
Wohnort: VG Cochem

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#9 

Beitrag von WoMo-LZ »

Von mir aus auch alles Gute und auf baldige Weiterreise.
VG
Lz
2007 Besichtigung Sprinterwerk in Düsseldorf
216 CDI, EZ 2014, kurz, flach, rot, Klima, Schwebesitz, Tempomat, 6 Gang...läuft schön und leise
Neuerdings auch Vario von 1989, 26T km gelaufen, null Rost, vom Katastrophenschutz
Benutzeravatar
KaWaianer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 06 Sep 2009 11:06
Wohnort: Schweiz, AG

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#10 

Beitrag von KaWaianer »

Hi Timm
erstmal gute Besserung, das geht ja gar nicht, das "Bergvolk" wird doch nie krank ... tztztzzzz :? :wink:
dg0ocg hat geschrieben:Aber leider habe ich noch keinen Vermieter mit einem Allradsprinter hier in down under gefunden…das wärs… mhmmm…eigentlich eine Geschäftsidee…das wärs…ich werde Allradsprintervermieter in Australie…toll :D :D :D.
... da hab ich dir eine Adresse mit schönen 4x4 Sprinter. Machst ein e laaaange Testfahrt, zu mieten weiss ich aber nicht ...

Gucksduda: http://trakka.com.au/jabiru-4x4-xtra/
greets Nic
...life is simple in a van...
**********************
2017 CS-Luxor spez., Euro 6c - 319er Werks-4x4, 5G autom./BF-AT 265/75/16 auf Werks ET54
SprinterTreffen 2010 / Werksbesichtigung Düsseldorf 2013
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#11 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Eure Genesungswünsche haben geholfen.... danke dafür... :D :D :D

Einen schönen Guten Abend vom CP in Marysville,

nachdem es mir gestern Abend schlagartig besser ging und ich auch wieder was essen konnte, habe ich mich entschlossen heute loszufahren.

Leider wurde es nicht wie gewohnt zur frühen Stunde, weil ich noch eine Einladung bei Peter & Stefanie hatte - einem wirklich sehr sehr netten Rentnerpaar aus der Nähe von Ballarat. Wir haben so 2 Stunden über Gott und die Welt, den Sinn des Kapitalismus (und was kommt danach), die Australier selbst usw. usw. geplaudert. Ein wenig erleichternd war es für mich, dass Stefanie noch ein wenig Deutsch konnte. Sie stammt ursprünglich aus Viernheim (?)…bei Mannheim und ist mit ihren Eltern in den 60’ern nach Australien ausgewandert. Naja…dort lief ihr dann Peter über den Weg..und es ergab sich halt so, dass die bei Ballarat Land kauften (40 ha für 50.000 $ vor 30 Jahren in etwa - ich weiß natürlich nicht, wie damals der AUS$ zur DM gestanden hat). Auf dem Land ist noch ein alter Minenschacht eines Goldbergwerks - muss wohl was größeres gewesen sein, denn zwei Förderkörbe müssen aneinander vorbeigepasst haben (bitte jetzt nicht mit den heutigen Förderkörben aus dem Kali oder der Steinkohle vergleichen…nennen wir es Förderkörbchen :D). Leider haben die Vorgänger in den Schacht komplett ihren Müll reingeschmissen, Sprit drauf, abgebrannt und wieder zurück auf Los…Der Schacht soll so 300 ft tief sein - also rund 90 m. Das hätte ich auch gerne…40 ha und mein eigenes Goldbergwerk… achja…ich glaube ich muss doch auswandern.

Aber dann ging es auf Piste…

Eigentlich wollte ich vor der Kleinstadt Warburton noch eine stillgelegte Mine aufsuchen, aber leider habe ich den Abzweig nicht gesehen oder es gab ihn gar nicht.

Von Warburton bin ich dann in den Yarra River NP auf die Straße zum Mt. Donna Buang (1250 m) durch die wirklich beeindruckenden Eukalyptuswälder mit gigantischen Eukalpytusbäumen gefahren. Eine kurvige und äußerst reizvolle Strecke. Auf einem kleinen Walk konnte man durch diesen kühlen Regenwald - ja so heißt das wirklich - ein wenig (für australische Verhältnisse ausreichend) erlaufen. Unten sind die Farnbäume und oben sind die Eukalypten. Herrlich…Die ganze Strecke ist sehr beliebt bei Rennradfahrern und Moppedfahrern (die sind hier noch nicht ganz so bekloppt wie einige Spezis die sich am Kyffhäuser oder im Harz rumtreiben - aber ich glaube viel fehlt da nicht mehr…nur dort ist kein Platz zum ausweichen und Leitplanken gibts auf solchen Straßen auch wenige…da geht der Abflug dann ganz weit in den Regenwald und mit dem Notarzt das dauert halt auch seine Weile in down under...). Auf dem Mt. Donna Buang gab es dann einen Aussichtsturm mit einem wirklich sehenswerten Fernblick zu besteigen. Danach habe ich den Troopie mal artgerecht auf diversen Forstähnlichen Straßen (die zählten aber teilweise als Verbindungsstraßen) bewegt. So langsam verstehe ich auch, warum der LandCRUISER heißt. Wenn es berghoch geht - da fehlt ihm echt die Leistung. Ich bin teilweise heute im 2. Gang mit 40 die Berge hochgeschlichen. Sicherlich ist die Karre gut beladen…aber bei angeblichen 130 PS sollte da mehr kommen. Und untertourig fahren kann ich den auch nicht…der will irgendwie bei Drehzahl - Laune gehalten werden. Wie soll der sich denn fahren, wenn man an der Karre noch einen 3 t Anhänger dran hat. Da kommt dann doch bergauf gar nichts mehr…. Ich melde mich heute mal im Buschtaxiforum an und werde dort mal ein wenig fragen. Vielleicht bin ich ja so einen Runkeldiesel gar nicht mehr gewöhnt und das ist ein normaler Zustand des CRUISERs….

Die Nacht verbringe ich heute auf dem CP in Marysville und morgen gehts dann in den Baw Baw NP (neee, da gibts keine Pandas…obwohl das für mich so klingt wie ein Namen für einen Pandabären).

Schönen Abend…

Timm
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag:
traumsprinter (06 Feb 2016 11:08)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#12 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
Blick ins Yarra Valley
Blick ins Yarra Valley
Blick vom Mt. Donna Buang
Blick vom Mt. Donna Buang
Blick vom Mt. Donna Buang
Blick vom Mt. Donna Buang
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#13 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
Strasse im Yarra River NP
Strasse im Yarra River NP
Blick nach Melbourne
Blick nach Melbourne
artgerechte Troopiehaltung
artgerechte Troopiehaltung
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#14 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
Ski heil...ja, das gibts hier auch. Man möchte es gar nicht glauben...passt irgendwie nicht so zu Australien finde ich...
Ski heil...ja, das gibts hier auch. Man möchte es gar nicht glauben...passt irgendwie nicht so zu Australien finde ich...
öffentliche Toilette...schickes Design (und nicht beschmiert oder vollgesch.... !!!!  - benutzbar !!!)
öffentliche Toilette...schickes Design (und nicht beschmiert oder vollgesch.... !!!! - benutzbar !!!)
.... State Forest vor 7 Jahren abgebrannt
.... State Forest vor 7 Jahren abgebrannt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag (Insgesamt 3):
traumsprinter (06 Feb 2016 11:09), KaWaianer (06 Feb 2016 17:03), Fluse (06 Feb 2016 19:16)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#15 

Beitrag von Hans »

Schöne Aufnahmen ! :!: :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Antworten