UK im März

Wir freuen uns auf die Berichte Eurer Reisen!
destagge
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1349
Registriert: 25 Feb 2014 20:17
Wohnort: Süddeutschland

Re: UK im März

#16 

Beitrag von destagge »

Hi Cécile,
im März würde ich mir Calais-Dover oder Dunkerque-Dover keine großen Sorgen machen, grad wenn du lieber nachts fährst wo es auch billiger ist. Ein paar Stunden vorher Buchen ist da kein Thema und wenn du zu früh bist, kannst du auch problemlos kostenlos auf 2h früher umbuchen.
Wenn Entwurmung, Tollwutimpfung und Chip passt, dauert es 2min länger als ohne Hund (bei Dir dann also 4min).

In Calais wird ggf. mehrmals und etwas intensiver ins Auto geschaut, vor ein paar Wochen musste ich auch Dachzelt und Klo aufmachen damit die reingucken können. 2017 haben sie 4x nacheinander in den Sprinter geschaut (und auch in alle Schränke).

Ich denke nicht, dass man ab April wieder nen Titer braucht, vermutlich auch nicht wenn man dann rückzu wieder in die EU einreist, aber wir haben im Dezember "zur Sicherheit" auch nochmal die Route durch GB genommen und uns nochmal England und Wales ein bissl angeschaut. Mal gucken, im Sommer wollen wir wieder hin, werden das aber sehr flexibel halten und zur Not geht es in ne andere Richtung...

Grüße
Michael
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
Benutzeravatar
nomadpix
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 434
Registriert: 10 Jan 2017 00:18

Re: UK im März

#17 

Beitrag von nomadpix »

 Themenstarter

Hallo miteinander,

mein UK-Trip ist zur fixen Idee geworden trotz des Brexit-Wahnsinns und ich möchte im Juni 3 Wochen Ferien auf der Insel machen.
Ich habe mir ein recht strammes Programm aufgesetzt vom Südwesten bis in die Highlands, aber ich fahre sehr gerne und durch die Gegend gurken empfinde ich eh als entspannend. Größere Strecken bewältigen ist weniger ein Problem.

Vielleicht habt ihr Experten noch ein paar Tipps für mich:
- Ich möchte die Fähre Calais-Dover am 30.5. oder 31.5. auf die Insel und zurück am 22.6. oder 23.6. nehmen. Gerne in der Nacht. Sollte ich im Voraus buchen? Gibt es empfehlenswerte Redereien für das 7m/3,5t Dickschiff?
- Ich würde tatsächlich gerne ein paar Hebriden-Inseln besuchen, konkret gesagt Eriskay und vielleicht Rúm und was da sonst noch von halbwilden Ponies bevölkert wird. Hat jemand Erfahrung mit den Fähren auf die Hebriden? Gerade was Kosten angeht für einen dicken Sprinter, oder ob es eine sinnvolle Strecke gibt, weil manche Inseln auch miteinander per Brücke oder kurzer Fähre verbunden sind. Also zb. Fähre vom Festland zu Insel A und von Insel B wieder zurück.
- war schonmal jemand auf Lundy Island? Da kommt man nur mit dem Boot hin, Fahrzeug muss man also stehen lassen für den Tag.

Weitere Geheimtipps nehme ich gerne entgegen ;)
Mein Plan bisher ist Calais - Dover - New Forest - Dartmoor - Exmoor -> Bristol -> Wales Snowdonia und Brecon-Beacons NP -> Cumbria Lake District -> Schottland wo auch immer mit Skye und Hebriden wenn das geht -> zurück über Northumberland mit 1-2 Stopps an der Ostküste (Norfolk, Suffolk) und in Surrey und zurück auf die Fähre.
Ist aber alles noch ausbaufähig und nur grob umrissen, da ich ein paar Fototermine haben werde und ansonsten werde ich schauen was passiert :)
Antworten