MAN TGE 4x4, Max Hunt

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1389
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: MAN TGE 4x4, Max Hunt

#16 

Beitrag von Vagabundo »

jense hat geschrieben: 18 Sep 2018 22:56
Toolman hat geschrieben: 18 Sep 2018 19:25 Apropos TGE, bin heute in einem neuen Crafter gestanden, Heckantrieb, L2H2 und hab mir dauernd die Birne angestossen. Der ist innen gute 8-10cm niedriger als mein Sprinter/der alte Crafter. Was soll das? Rückschritt als Fortschritt?
Besserer CW Wert?
Da würde ich vorschlagen zukünftig Liegeautos zu bauen, die sind niederer und haben einen besseren CW - Wert und dann noch alle SUV abschaffen :D :D :D

Gruß Vagabundo
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: MAN TGE 4x4, Max Hunt

#17 

Beitrag von jense »

Es geht um den Flottenverbrauch ... Der Fronttriebler ist innen so hoch wie der alte Hecktriebler!
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1389
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: MAN TGE 4x4, Max Hunt

#18 

Beitrag von Vagabundo »

jense hat geschrieben: 19 Sep 2018 11:44 Es geht um den Flottenverbrauch ... Der Fronttriebler ist innen so hoch wie der alte Hecktriebler!
Okay, und wie passen die ganzen SUV und andere Monsterautos zum Flottenverbrauch!? Sollen das etwa nun Transporter ausgleichen wo man entsprechend Platz braucht bzw. weil man es versäumt hat abgasarme Autos auf den Markt zu bringen und sich lieber ums betrügen gekümmert hat.

VW bezeichnet sich ja seit Jahren als der größte LKW und Transporter Hersteller, bleibt diese Aussage aber seit Jahren schuldig :roll:

Gruß Vagabundo
Antworten