Dachverkleidung

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Antworten
Gelöschter User

Dachverkleidung

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo,
hat schon jemand die Dachverkleidung , Regensensor,Spurkammera und Leuchten demontiert, bzw kann mir sagen wie Diese
entfernt wird?
MfG
Andreas
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

Re: Dachverkleidung

#2 

Beitrag von Surfsprinter »

Du solltest mal eine Signatur anfertigen, aus der hervorgeht, welches Auto Du hast. Viele haben hier schon ihre Innenausstattung zerlegt. Aber Crafter, LT und die Sprinter-Typen 1-3, Normaldach, Hochdach oder Superhochdach unterscheiden sich erheblich, was Deine Frage angeht. Außerdem wäre noch gut zu wissen, ob Du den Fahrerhaushimmel oder den hinteren Bereich meinst...
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
Gelöschter User

Re: Dachverkleidung

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Na ja, dachte wenn ich hier poste ist schon der Fahrzeugtyp angesprochen :roll:

Es geht aber um das Kunststoffteil im Fahrerhaus Mittelteil das ich bis jetzt noch nicht entfernen konnte.
Benutzeravatar
MANTGE98
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 20 Nov 2018 23:27
Wohnort: Mitten in Bayern

Re: Dachverkleidung

#4 

Beitrag von MANTGE98 »

Servus
Du musst die Abdeckung der Lampe(Das Plastikteil mit den 2 linsen ist ein Teil) herauslösen,ist geclipst und erfordert etwas Kraft.Darunter sind 4? Torxs T25 schrauben,diese entfernen dann kommt die Leuchteneinheit selbst heraus.Darunter sind dann noch mehr schrauben,die auch lösen.jetzt kannst du das große Mittelstück der Dachkonsole entfernen,sind wieder ein paar Clips am Rand, Kabel abstecken nicht vergessen!Von da aus sieht man die Befestigung der Kamera(s) und deren Abdeckung :D
MAN TGE 3.180 SYN1E als Sd.Kfz BF4
Antworten