Frontrunner Dachträger und Markise

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Antworten
Mihii
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 22 Jan 2020 10:29
Wohnort: Zürich

Frontrunner Dachträger und Markise

#1 

Beitrag von Mihii »

 Themenstarter

Hallo hat jemand den Frontrunner Dachträger drauf und eine Markise?
MAN TGE 3.140 4X4
Benutzeravatar
Andreas H
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 296
Registriert: 20 Jan 2015 17:46
Wohnort: Oschatz
Kontaktdaten:

Re: Frontrunner Dachträger und Markise

#2 

Beitrag von Andreas H »

Hallo,
ich hatte mal nen Frontrunner auf dem Sprinter. Das Ding fand ich da nicht gerade stabil, sofern man den auch begehen will. Außerdem ist der schweineteuer.
Ich würde mir da was Eigenes aus Systemprofil-Aluminiumprofilen bauen.
Grüße Andreas

Crafter RWD 50 6G-SG 2.0BiT 2019
ex Crafter 35 4motion 8G-Aut 2.0BiT Seikel 2019
ex Sprinter 319 4x4 5G-Aut 2016
4x4Crafter
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 06 Aug 2020 16:28
Wohnort: Norddeutschland

Re: Frontrunner Dachträger und Markise

#3 

Beitrag von 4x4Crafter »

Hi,

ich habe mir den Frontrunner in Hannover angesehen und dann kenne ich noch den ND Rack. Ein Dachträger wird bei mir in den nächsten Monaten auch ein Thema sein. Eigenbau finde ich auch interessant, dann kann man es am besten auf die eigenen Wünsche abstimmen. Muss man den Dachträger dann abnehmen lassen, das wäre dann wahrscheinlich wieder sehr kostenintensiv?

Sonnige Grüße,

Maik
Crafter SY 4x4
Benutzeravatar
Lack_Rick
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 384
Registriert: 31 Jul 2019 08:23
Wohnort: Sachsen

Galerie

Re: Frontrunner Dachträger und Markise

#4 

Beitrag von Lack_Rick »

Grüße,
ich war mit meinem (W906) bei ND-Rack selber und habe ihn dort auch montieren lassen. Das ding ist Sau günstig, Stabil und gut verarbeitet. Ich bin nun alles andere als leicht und kann da super drauf herum laufen.



Grüße
Lack_Rick
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lack_Rick für den Beitrag:
4x4Crafter (26 Aug 2020 06:50)
Gut geglüht ist halb gestartet :D

#SieFahrenVerdächtigLangsam :mrgreen:
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Frontrunner Dachträger und Markise

#5 

Beitrag von Darth Fader »

4x4Crafter hat geschrieben: 25 Aug 2020 12:32Muss man den Dachträger dann abnehmen lassen, das wäre dann wahrscheinlich wieder sehr kostenintensiv?
Du bist -als Fahrzeugführer- selbst für die Ladungssicherung verantwortlich! Der Träger ist nur Hilfsmittel, nicht 'sicherheitsrelevantes Bauteil', somit kannst du dir da zusammenspaxen, was dir gefällt - und was du verantworten kannst...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darth Fader für den Beitrag:
4x4Crafter (26 Aug 2020 06:50)
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
aroundtheworld
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 07 Okt 2020 21:00

Re: Frontrunner Dachträger und Markise

#6 

Beitrag von aroundtheworld »

Hat jemand von euch denn auch die Dachreling von Frontrunner gekauft und montiert weil von Werk aus keine verbaut waren? Ich weiß gerade nicht ob die Schienen für die Dachreling ganz nach außen oder innen angelegt werden sollen. Da ja zum Unterschied zum Sprinter die Nut wesentlich größer ist.
Antworten