Hinter so einem eingeschäumten Plasteteil habe ich direkt am Radkasten mit nen schmalen Rundholz ein Loch durch den Schaum nach unten durchstechen können. Danach lief dann das dort von mir hinein gekippte Probewasser tatsächlich ab, dies muß aber erst noch die Schaumstoffwulst überwinden. Vorher war da still ruht der See.
Mit sehr viel Mühe, es ist da ja auch sehr schmal, hab ich dann ein solches Teil incl Schaumstoff entfernt. Die anderen habe ich gelassen.
Auch mir ist der Zweck des eingeschäumten Teils ein Rätsel. Soll es etwa eine Verstärkung an dieser Verbindungsstelle sein ? Wo soll evtl ein getrungenes Wasser (über Clipse oder Schwitzwasser) hin? Ich werd mal in der Werkstatt nachfragen. Jedenfalls kann da kein Wasser abfließen.
Habe also alle Clipse der Außenverkleidung von innen abgedichtet und hoffe nun daß sich da kein Wasser mehr sammeln kann.
Grüße vom Joo
Schwachstellen und Rost – Erfahrungsberichte
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Re: Schwachstellen und Rost – Erfahrungsberichte
Hallo Thorsten,
die Kardanwelle ist die Verbindung zur Hinterachse. Es war immer das Lager direkt an der Hinterachse.
Gruß Matthias
die Kardanwelle ist die Verbindung zur Hinterachse. Es war immer das Lager direkt an der Hinterachse.
Gruß Matthias
Re: Schwachstellen und Rost – Erfahrungsberichte
Betreffs eingeschäumte Plasteteile und Probleme mit Kondenswasser hat "SCHALLDOSE ON TOUR" ein Video ins Netz gestellt.
Mal googlen.
Mal googlen.
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