Hochdach für Camping

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Antworten
der roeser
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 24 Jan 2021 23:40

Hochdach für Camping

#1 

Beitrag von der roeser »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach der richtigen Basis für unseren nächsten Camper. Aktuell fahren wir einen Westfalia Nugget aus 2015.
seit dem sind zwei Jungs dazu gekommen.
Daher sollen 4 Schlafplätze ins Auto. Querschlafen scheidet aus, da alle Betten min 2m lang werden sollen. Ich bin gut 195cm groß. Stehhöhe von min. 2,10 im Allrad ist auch Bedingung. Bei 6m Länge soll Schluss sein.
Crafter/Tge ist für uns eine sehr gute Basis allerdings muss dann ein Gfk. Hochdach drauf.
2 Fragen:
A) Gibt es hier etwas auf dem Markt? SCA oder so? Hier hab ich noch keine Antwort auf meine Nachfrage.
B) Wer ist Hersteller von Grand California Hochdach? Kann man das auch selbst montieren?

Danke für eure Antworten

Grüße Daniel
Benutzeravatar
. Guido QQ
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 387
Registriert: 21 Feb 2016 17:40

Re: Hochdach für Camping

#2 

Beitrag von . Guido QQ »

Ich frage mal gegen: ist ein Kastenwagen denn noch die richtige Basis? Es gibt ja inzwischen auch einige Wohnmobilhersteller, die auf den Allradsprinter Kabinen aufbauen - die meist viel mehr Platz bieten als der Kastenwagen.

Ist die Richtung denkbar oder soll es partout der Kasten sein? Wie sieht es mit dem Thema Gesamtgewicht/Führerschein aus?
316 CDi, 4 Zylinder, 6 Gänge, 8 Stühle, niedrig, kurz, pengblau
Ph1
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 09 Feb 2021 09:23

Re: Hochdach für Camping

#3 

Beitrag von Ph1 »

der roeser hat geschrieben: 25 Jan 2021 22:26 A) Gibt es hier etwas auf dem Markt? SCA oder so? Hier hab ich noch keine Antwort auf meine Nachfrage.
Ich hatte mal recherchiert, bei Reimo und SCA gibt es aktuell aufgrund geringer Nachfrage leider noch nichts. Es gibt nur ein Klappdächer von Reimo (siehe auf deren Website) und von Flexebu.
Antworten