Wassereintritt Schiebefenster

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Antworten
Fridaynight05
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 20 Aug 2019 12:50

Wassereintritt Schiebefenster

#1 

Beitrag von Fridaynight05 »

 Themenstarter

Hallo liebe Forum -Mitglieder, MAN und Crafter Besitzer,

bei der Konfigurierung meines MAN, der gerade zum Camper ausgebaut wird, hatte ich mich für die Serien-Schiebefenster entschieden.
Ich kannte die Problematik beim damaligen T5 das die Fenster immer undicht waren. Ich war also skeptisch. Trotzdem wollte ich die Fenster gerne haben,
und die aktuelle Konstruktion war ja deutlich verbessert.

Nun habe ich leider nach nur 5 Monaten Lebenszeit meines Leo Löwen Wassereinbruch am linken Schiebefenster. Tropfenweise kommt es herein.
Wo genau kann ich noch nicht sagen. Ist kaum zu erkennen. Im Anhang ein Foto wo der Tropfen sich fängt.

Hat jemand ähnliche Erfahrung schon gemacht, oder war nur ich so doof die Fenster zu bestellen.
Wasser im Camper-Van kommt nicht so gut. Zum Glück ist der Ausbau noch nicht so weitvoran geschritten.

Nur in den Seitenwänden gibt es auch keinen Ablauf. Also doppelt A-Karte.

Danke für Feedback
InkedIMG_9824_LI.jpg
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Wassereintritt Schiebefenster

#2 

Beitrag von asap »

Gibt es den Fehler auch bei den VW Craftern oder nur bei MAN .....

wo liegen denn die Unterschiede zwischen den MAN TGE und dem VW Crafter ...
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Camper2021
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: 13 Jan 2021 22:07

Re: Wassereintritt Schiebefenster

#3 

Beitrag von Camper2021 »

Beide komplett baugleich bis auf die Embleme.
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Wassereintritt Schiebefenster

#4 

Beitrag von mandør »

asap hat geschrieben: 26 Jan 2021 19:43 Gibt es den Fehler auch bei den VW Craftern oder nur bei MAN .....

wo liegen denn die Unterschiede zwischen den MAN TGE und dem VW Crafter ...
Der Unterschied sind nur die verwendeten Logos und eine unterschiedliche Politik bei Ausstattungen und Paketen. Sind ansonsten die gleichen Autos.
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
Antworten