Autoradio mit Navi, Rück- und Vorwärtskamera usw.

Antworten
ChristopherHH
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 21 Mär 2018 20:34

Autoradio mit Navi, Rück- und Vorwärtskamera usw.

Beitrag von ChristopherHH » 12 Apr 2018 21:46

Moin!
Heute in einer Woche bekomme ich mein Auto zum Ausbauen, und zum Schutz desselben möchte ich möglichst schnell eine Rückfahrkamera installieren.
Dies ist die eierlegende Wollmilchsau, die ich mir vorstelle:

Vorne und hinten in der Halterung des Nummernschildes eine Kamera integriert.
Die hintere elektrisch gespeist vom Rückfallscheinwerfer (so dass sie mit Einlegen des Rückwärtsganges automatisch mit Strom versorgt wird)
Verbindung der Kameras zu einem Autoradio mit mindestens zwei Videoeingängen schnurlos (Bluetooth oder WLAN)
Das Autoradio hat ferner ein NavigationsSystem

PEARL bietet so ein Radio für 80 €, und die Kameras gibt es zu einem Stückpreis von circa 60 in Internet.

Kann mir jemand etwas besseres empfehlen– also ganz konkret Hersteller und Modell (idealerweise mit Link zum Kaufen) für ein Radio und zwei Kameras?
Oder überhaupt eine bessere Idee als das, was sich oben skizziert habe?

Danke
Christopher

Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1591
Registriert: 15 Jun 2006 07:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Autoradio mit Navi, Rück- und Vorwärtskamera usw.

Beitrag von bikeraper » 05 Jun 2018 05:55

Schau mal bei Alpine, die haben IMHO sowas. Als ich mir das Alpine einbauen ließ, vor 2 Jahren, hieß es, da könne auch ne Frontcam ran. Habe mich damals für Alpine entschieden, weil man da die Front abnehmen konnte und das Radio so nicht mehr sozialisiert wurde, wie 2 MB Radios vorher.
319er fahn muss man sich leisten können

hljube
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 361
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Lübeck

Galerie

Re: Autoradio mit Navi, Rück- und Vorwärtskamera usw.

Beitrag von hljube » 05 Jun 2018 15:13

Kamera im Nummernschildhalter ist mist weil außer mittig und sehr tief.
Bemüh mal die suche, zu beiden Themen, also Radio wegen Can Bus und Kameras, gibts hier Threads über mehrere Seiten wo alles behandelt wurde.

z.B. hier:

https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... 11&t=19370
https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... 25&t=19317
https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... 11&t=16667
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1

Antworten