GELÖST: 2 stufiger Schalter für Zusatzscheinwerfer gesucht

Benutzeravatar
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1204
Registriert: 13 Okt 2007 08:56
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie
Fahrerkarte

Re: GELÖST: 2 stufiger Schalter für Zusatzscheinwerfer gesucht

#31 

Beitrag von der Vahrende »

 Themenstarter

kilian hat geschrieben: 03 Jan 2019 08:43 :D Prima, dass es geklappt hat.
In dem Schalter ist die passend Diode ja schon vom Werk eingebaut.
Ich bringe meine Dioden für Dich dann wieder in den Keller.
Vielleicht braucht sie mal jemand anderes. :wink:

Gut Licht
Kilian
In dem Schalter vom Passat (den habe ich geöffnet) ist keine Diode drin. Das ist ein einfacher, rein mechanischer Schalter. Aber Deine Dioden (vielen Dank für das Angebot!) behalte ich mal im Hinterkopf, denn optisch gefällt mir der runde 4Stufige Schalter viel besser. :D Vielleicht baue ich den ja doch irgendwann mal ein.
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
Bobil
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 714
Registriert: 08 Apr 2010 20:44

Galerie

Re: GELÖST: 2 stufiger Schalter für Zusatzscheinwerfer gesucht

#32 

Beitrag von Bobil »

Hej, was ist denn mit dem Nebellichtschalter aus den 903? Vielleicht passt der optisch besser, schaltet auch Nebel oder Nebel+Nebelschluss. Und dann muss da noch was geschaltet sein, bei Fernlicht geht das Nebellicht aus, keine Ahnung wie das geht ...
Gruß, Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bobil für den Beitrag:
der Vahrende (06 Jan 2019 11:54)
316 CDI 4x4 Bj. 2006 (bis 2019)
519 CDI Bluetec Bj. 2014, OA 4x4 ZG4 2 Sperren 2019 4,3t 265/75R16 auf SuSi
schmijoa
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 01 Nov 2017 20:26

Re: GELÖST: 2 stufiger Schalter für Zusatzscheinwerfer gesucht

#33 

Beitrag von schmijoa »

Hmm ich versteh die ganzen Vorschläge mit Dioden nicht, einfach einen 2 Poligen Schalter mit 3 Stellungen nehmen?
Ob Relais oder nicht hängt von den Strömen und dem Schalter ab. Conrad, Reichelt, Farnell sollten da genug Auswahl haben!
Bild1.png
Benutzeravatar
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1204
Registriert: 13 Okt 2007 08:56
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie
Fahrerkarte

Re: GELÖST: 2 stufiger Schalter für Zusatzscheinwerfer gesucht

#34 

Beitrag von der Vahrende »

 Themenstarter

schmijoa hat geschrieben: 17 Jan 2019 17:19 Conrad, Reichelt, Farnell sollten da genug Auswahl haben!
Bild1.png
Leider nicht.... aber das Problem ist ja gelöst.
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
Antworten