China Verstärker Erfahrungen

jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

China Verstärker Erfahrungen

#1 

Beitrag von jense »

 Themenstarter

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3748850362

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Teilen, die es in allen Preislagen von 15 bis 100€ bei eBay und Amazon gibt. Der Link soll nur ein Beispiel sein. Ich habe hinten im Auto 2 Lautsprecher 16cm Autolautsprecher in Pult-Gehäuse eingebaut, die man im Stand auch nach draußen stellen kann. Ich fände es super diese im Stand über Bluetooth zu bespielen, ohne dass vordere Radio laufen zu lassen und während der Fahrt über den Vorverstärkerausgang ebenso benutzen zu können. 12v könnte man von der Aufbau Batterie nehmen. Und wenn die Zündung aus ist, könnte man dann nur die hinteren Boxen über Bluetooth befeuern, ohne erst was umzustecken. Dann zieht auch das Radio nicht die Starterbatterie leer, ich möchte das normale Radio an der Startbatterie lassen. Hat einer Erfahrungen mit den diesen Teilen??
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: China Verstärker Erfahrungen

#2 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Hallo
Habe schon selbst ähnliche verbaut, meistens nur die Platienen ( ohne Gehäuse ). Kann man kaufen.
Wichtig nur, nur mit Batterie betreiben, Netzteile werden sehr kompliziert.
Schon kleine Leistungen, gerade die digitalen, leisten enormen Sound.
Nach Kauf und vor dem Einbau genau die Platiene kontrollieren. Meistens kalte bis defekte Lötstellen und auch abgebrochene Potis ( wg. schlechter ) Verpackung kommen oft vor !
Gruss
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: China Verstärker Erfahrungen

#3 

Beitrag von Almaric »

Hi,
Mal ganz unabhängig von den Geräten kreist mir noch ein anderer Gedanke im Kopf herum, da ich mit einer ähnlichen Idee auch schon rumgesponnen habe. Wenn das Radio an der Starterbatterie hängt und die Endstufe an der Bordbatterie, könnte dann nicht im schlimmsten Fall wenn das Auto aus ist und die (wie auch immer geartete) Verbindung zwischen den beiden Batterien (die wohl die meisten von uns haben) getrennt ist, für eine Verbindung zwischen den Batterien sorgen? Genauer gesagt die Cinchverbindung zwischen Radio (Vorstufe) und Endstufe. Ich weiss nicht in wie fern sowas intern signaltechnisch verarbeitet wird, könnte mir aber vorstellen, dass es speziell das Radio nicht mögen würde wenn da Ausgleichsströme fliessen. Man kann natürlich einfach einen "Brummfilter" also eine galvanische Trennung dazwischen setzen, damit würde dann nix fließen können.

Persönlich würde ich auch lieber die Endstufe(n) fürs geplante Soundsystem an der Bordbatterie anklemmen und dann mit einem kurzen Umstecken die vorderen Lautsprecher abklemmen und die hinteren aktivieren oder sowas. Bislang nur ein Hirngespinst bei mir, aber spart ja Endstufen, dicke Kabel usw. ...mal gucken ob ich das mal angehe irgendwann.

Zum Thema Endstufen: Ich mache nebenher noch bisken was mit Tontechnik / Live-Beschallung, habe also von Car Hifi (und den ganzen Marken) nur bedingt Ahnung. Ich hatte jedoch jahrelang ein Axton System samt Endstufe was nicht sonderlich teuer war und das war um längen besser als der Originalsound. Aktuell im Sprinter ist nur noch die Endstufe für den Sub im Einsatz, Front (von MB) läuft über den Verstärker im Radio...nicht sooo toll, aber hatte bislang noch kein Bock die Türverkleidungen abzubauen. Im Neuen Auto demnächst werde ich das aber wohl doch mal angehen, habe daher in letzter Zeit mal wieder den Car Hifi Markt überflogen. Und ganz ehrlich? Kleine Endstufen mit Gehäuse und einigen Einstellungsmöglichkeiten gibts mittlerweile schon um die 100€. Für ein bisschen Gedudel reicht das doch locker, da würde ich mir die Bastelsätze aus China nicht antun ehrlich gesagt. Ist aber nur meine Meinung. Bei mir wirds vermutlich ein Frontsystem von Focal, Sub ist schon vorhanden (was Dezentes aus der Veranstaltungstechnik :mrgreen: ), nur Endstufe weiss ich noch nicht, ob ich Eine oder Zwei nutzen werde...mal sehen.

Gruß,
Marcel, der aktuell "hinten" im Auto nur sein Makita Baustellenradio nutzt :mrgreen:
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: China Verstärker Erfahrungen

#4 

Beitrag von jense »

 Themenstarter

Nein, Ausgleichsströme fließen bei dem von mir beschriebenen Szenario nicht. :-)

Eine Endstufe für 100€ bringt mir nichts, auch eine für 500€ nicht, mit dem beschriebenen System könnte ich einfach das Auto aus machen, und im Stand ohne jedes umstecken weiter Musik über die Bluetooth und die Bordbatterie hören.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: China Verstärker Erfahrungen

#5 

Beitrag von jense »

 Themenstarter

https://ebay.us/nLX7ud

Ich habe jetzt dieses Teil bestellt. Der Verlust wenn es Murks ist ist überschaubar ... Ich schließe es an der 2. Battterie an, die während der Fahrt über den Boster geladen wird. Während der Fahrt kommt die Musi über chinch vom Radio vorne. Im Stand sind die Batteriene getrennt und ich kann dann ohne irgrndwas umzustecken über handy und Bluetooth nur auf die hinteren Boxen streamen, die sind protabel und können auch mit nach draussen. So der Plan, ich werde berichten. Wie das ohne jeden Taster mit dem Bluetooth funktionieren soll bleibt mir rätselhaft, und wie mein Handy damit klarkommt, dass 2 verschiedene BT Geräte im Auto für Elektrosmog sorgen, auch ... ich bin gespannt ....

Für die hier im Forum neue Bewegung der Rechtschreibfetischisten :) : Man beachte bitte die Übersetzung der Artikelbeschreibung .... :D
Verwenden Sie Hochstrom-Induktivitäten für roten und grauen Klingelton, um sicherzustellen, dass der Klang knackig und kraftvoll ist.
Wenn das nicht klingelt im Karton, was dann?
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: China Verstärker Erfahrungen

#6 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Hallo jense
Zu deinem Link oben Bunthaus, hast du das gelesen .... " Arbeitsspannung: DC 18V bis DC 24V " ... ??
Da wird dann nicht viel passieren ... :roll:
Das https://www.ebay.de/itm/TPA3116-Digital ... Sw-QBcPEzc wäre preiswerter und praktischer. Kannst zum einen alles an der FB und an deinem Händy bedienen.
Gruß und viel Glück
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6938
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: China Verstärker Erfahrungen

#7 

Beitrag von Vanagaudi »

Sprinter_213_CDI hat geschrieben: 10 Mai 2019 11:04 wäre preiswerter und praktischer.
Im Prinzip besteht dieser Verstärker schaltungstechnisch aus dem gleichen Referenzdesign wie der, den Jense bestellt hat. Die Versorgung hat jeweils einen sehr weiten Eingangsspannungsbereich, die angegebene Leistung wird aber nur bei 19V bis 24V erreicht. Das gilt für beide Verstärker, bei dem zweiten Angebot hat man es verschwiegen, im ersten kann man noch drauf kommen. Stellt man die Verstärker auf große Verstärkung kommt es zu Verzerrungen. Sowas erfährt man von den "glücklichen" Käufern, wenn man deren Bewertungen liest. Dazu muss man aber eine Handelsplattform besuchen, die Produktwertungen zulässt und diese nicht mit Produkten von ähnlich lautenden Angeboten vermischt.

Edit: Link hinzugefügt, dort gibt es auch detaillierte, technische Daten zu den Verstärkern
Zuletzt geändert von Vanagaudi am 10 Mai 2019 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: China Verstärker Erfahrungen

#8 

Beitrag von jense »

 Themenstarter

Mist, die hatten soonst immer alle 10-15V und ich habe dann nicht mehr drauf geachtet ... Mist! Storno ist vermutlich schon zu spät ....
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6938
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: China Verstärker Erfahrungen

#9 

Beitrag von Vanagaudi »

jense hat geschrieben: 10 Mai 2019 12:21Mist, die hatten soonst immer alle 10-15V und ich habe dann nicht mehr drauf geachtet ... Mist! Storno ist vermutlich schon zu spät ....
Was soll's? Anstatt 50W bei 19V bleiben dir noch 25W bei 14,4V. Zum Musikhören im Auto sollte das reichen. Es sei denn, du willst dein Wohnviertel beschallen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: China Verstärker Erfahrungen

#10 

Beitrag von jense »

 Themenstarter

Vanagaudi hat geschrieben: 10 Mai 2019 12:25
jense hat geschrieben: 10 Mai 2019 12:21Mist, die hatten soonst immer alle 10-15V und ich habe dann nicht mehr drauf geachtet ... Mist! Storno ist vermutlich schon zu spät ....
Was soll's? Anstatt 50W bei 19V bleiben dir noch 25W bei 14,4V. Zum Musikhören im Auto sollte das reichen. Es sei denn, du willst dein Wohnviertel beschallen.
Top, dann werde ich es mal testen, das Teil ist bereits von Shenzen auf die Reise geschickt worden und dümpelt gerade irgendwo in China rum ...
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
0815^
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 18 Feb 2019 06:14

Re: China Verstärker Erfahrungen

#11 

Beitrag von 0815^ »

Hatte auch mal sowas, es war atemberaubend schlecht.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6938
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: China Verstärker Erfahrungen

#12 

Beitrag von Vanagaudi »

0815^ hat geschrieben: 10 Mai 2019 12:33Hatte auch mal sowas, es war atemberaubend schlecht.
Inwiefern? Berichte doch mal.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: China Verstärker Erfahrungen

#13 

Beitrag von jense »

 Themenstarter

Sprinter_213_CDI hat geschrieben: 10 Mai 2019 11:04 Hallo jense
Zu deinem Link oben Bunthaus, hast du das gelesen .... " Arbeitsspannung: DC 18V bis DC 24V " ... ??
Da wird dann nicht viel passieren ... :roll:
Das https://www.ebay.de/itm/TPA3116-Digital ... Sw-QBcPEzc wäre preiswerter und praktischer. Kannst zum einen alles an der FB und an deinem Händy bedienen.
Gruß und viel Glück
Hättest du das mal eher verlinkt, als ich danach gefragt habe .... :(
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: China Verstärker Erfahrungen

#14 

Beitrag von jense »

 Themenstarter

0815^ hat geschrieben: 10 Mai 2019 12:33 atemberaubend schlecht.
:D :D :D

Es wird spannend, ich habe mich mich nicht eigelesen, abes es gibt wohl auch chips, die ganz gut sind, die Materie ist kompliziert mit den ganzen Chip-Bezeichnungen
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: China Verstärker Erfahrungen

#15 

Beitrag von jense »

 Themenstarter

jense hat geschrieben: 10 Mai 2019 12:41
Sprinter_213_CDI hat geschrieben: 10 Mai 2019 11:04 Hallo jense
Zu deinem Link oben Bunthaus, hast du das gelesen .... " Arbeitsspannung: DC 18V bis DC 24V " ... ??
Da wird dann nicht viel passieren ... :roll:
Das https://www.ebay.de/itm/TPA3116-Digital ... Sw-QBcPEzc wäre preiswerter und praktischer. Kannst zum einen alles an der FB und an deinem Händy bedienen.
Gruß und viel Glück
Hättest du das mal eher verlinkt, als ich danach gefragt habe .... :(

Edit:
Ich sehe gerade, dass das nicht über line in gespeist werden kann, deswegen fuintkioniert das nicht, mein Plan ist ja, das währned der fahrt zu nutzen um die hinteren Lautpsrecher zu befeiern!
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Antworten