Parküberwachung Sprinter 907 Kawa

Antworten
Schmille
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 22 Aug 2020 18:16

Parküberwachung Sprinter 907 Kawa

#1 

Beitrag von Schmille »

 Themenstarter

Hallo alle miteinander,

bei meinen letzten Sprintern wurden innerhalb von 6 Jahren 8 mal zwei Reifen auf der Beifahrerseite zerstochen.
Das Auto stand immer in Wohnungsnähe in einer öffentlichen Parkbucht.
Dank Reifenversicherung ist der finanzielle Schaden nicht groß. Der zeitliche Aufwand ist nur blöd wenn man eigentlich mit dem Auto Geld verdienen wollte.
Es ist immer der gleiche Blödmann. Das Einstichmuster auf allen gestochenen Reifen stammt definitiv vom gleichen Gegenstand.

Welche Möglichkeiten habe ich diesen Vollhonk zu überführen?
Es gibt diese Dashcams mit Parküberwachung. Nach meinem Verständnis zeichnen diese aber erst durch eine Erschütterung auf und brauchen mangels Akku ständig Strom.

Was habe ich?
Sprinter H2L4
MBux 10"
GoPro Hero 7 Black
GoPro 4 Session
Powerbank mit verschiedenen Kapazitäten
Speicherkarten in allen Größen und Formaten
Wildkamera mit Bewegungsmelder

Kann man daraus etwas basteln?

Wer eine Idee hat, gerne her damit !!
Benutzeravatar
Tüdelbüdel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 433
Registriert: 28 Apr 2020 14:23
Wohnort: Ostsee

Re: Parküberwachung Sprinter 907 Kawa

#2 

Beitrag von Tüdelbüdel »

Wildbeobachtungskamera für nen Fuffi in einen Baum hängen? Alles im Fahrzeug bringt ja nichts. Da bekommst du ja den Reifen nicht mit drauf...

Edit: Bevor ich es vergesse: Erlaubt ist das natürlich nicht. Kamera also gut verstecken und nicht gerade den Namen eingravieren...
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Parküberwachung Sprinter 907 Kawa

#3 

Beitrag von Exilaltbier »

Kannst du nicht eine GoPro vorne innen oben ander A-Säule anbringen, die schräg runter auf den Vorderreifen aufnimmt?! Oder eben eine kleine Kameralinse an der Spiegelunterkante nach hinten zeigend anbringen und aufnehmen.
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Antworten