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Die Rückleuchten in 'Nicht-LED' sehen echt gruselig aus, da sie nun durchsichtig sind und man die Glühbirnen zählen kann:
Alle Sprinter mit langem Radstand haben weiterhin haufenweise kleine Beulen im oberen hinteren Dachbereich:
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Re: Details
Hmmm,
bzgl. der Beulen oben:
Ist MB da nicht nachbesserungspflichtig?
Danke für den Hinweis, einer der Punkte die ich direkt bei Abholung checken werde!
Neben mittlerweile so vielen anderen ...
Gruß JM
bzgl. der Beulen oben:
Ist MB da nicht nachbesserungspflichtig?
Danke für den Hinweis, einer der Punkte die ich direkt bei Abholung checken werde!
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Zumindest läßt DB mit sich handeln. Z.B Dachträger, c-Schienen, ...
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Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget
Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
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Re: Details
Die "Beulen" hat auch mein H1L2 von 2012 auch an einigen stellen, nicht im Dachbereich, aber in den hinteren "Fensterblechen"
Das kommt einfach durch die eingeklebten Versteifungen.
Und dass die beim neuen VS30 noch stärker vorhanden sind liegt wahrscheinlich einfach an dem im Gegensatz zum NCV3 nochmal dünneren Blech.
Das kommt einfach durch die eingeklebten Versteifungen.
Und dass die beim neuen VS30 noch stärker vorhanden sind liegt wahrscheinlich einfach an dem im Gegensatz zum NCV3 nochmal dünneren Blech.
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
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Re: Details
Gibt jetzt einen „Pöppel“ für die B-Säulen Seitenverkleidung, wenn man keine Halteöse verbaut (A0039976686):
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Re: Details
Moin,
Nachdem ich mal gefragt hatte ob der Tritt ab Werk demontierbar ist hab ich dann letzte Woche rein zufällig beim Freundlichen mal einen Sprinter mit eben diesem Tritt stehen sehen...mein Wägelchen soll ja erst nächsten Monat kommen.
Rein optisch finde ich das gruselig und vor allem steht das Ding viel zu weit ab - der Haken selbst steht meine ich auch weiter ab, als bei meiner nachgerüsteten Hängerkupplung von Bosal. Dieses Modell hier an dem neuen Sprinter kommt von Westfalia. Na mal sehen. Bei den engen Löchern wo ich gelegentlich mal rein muss da zählt jeder Zentimeter beim Einparken und da ist besonders der Tritt schon hinderlich. Wollte nur mal ein Bild davon einstellen.
Gruß,
Marcel
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Nachrüstung der Anhängerkupplung nicht möglich
Habe in der Aufbaurichtlinie zum 907 gestöbert und bin auf dieses interessante Detail gestoßen:
Bei offenen Baumustern ist die Verstärkung der Anhängerkupplung im Längsträger hinten links/rechts für BM 907 serienmäßig im Fahrzeug vorhanden. Sollte sie nicht gewünscht sein, muss diese bei Fahrzeugbestellung wegbestellt werden (QW1). Für das BM 907 (Heckantrieb) beim offenen Baumustern gibt es bei Wegfall der Längsträgerverstärkung (QW1) keine Möglichkeit der Nachrüstung einer Anhängerkupplung.
Bei geschlossenen Baumustern (zB. Kastenwagen, etc.) muss die Längsträgerverstärkung mitbestellt werden (Q11). Falls diese Sonderausstattung nicht enthalten ist, ist ein Anbau einer Anhängerkupplung nicht zulässig (siehe Warnhinweis).
Unfallgefahr durch unzulässigen Anbau einer Anhängevorrichtung!
Wenn der nachträgliche Anbau einer Anhängevorrichtung unzulässig ist und Sie eine Anhängevorrichtung oder weitere Bauteile anbauen, wird der Rahmenlängsträger geschwächt und kann brechen. In diesem Fall kann sich der Anhänger vom Fahrzeug lösen.
Es besteht Unfallgefahr!
Eine Anhängevorrichtung nur nachträglich anbauen, wenn dies zulässig ist.
Bei offenen Baumustern ist die Verstärkung der Anhängerkupplung im Längsträger hinten links/rechts für BM 907 serienmäßig im Fahrzeug vorhanden. Sollte sie nicht gewünscht sein, muss diese bei Fahrzeugbestellung wegbestellt werden (QW1). Für das BM 907 (Heckantrieb) beim offenen Baumustern gibt es bei Wegfall der Längsträgerverstärkung (QW1) keine Möglichkeit der Nachrüstung einer Anhängerkupplung.
Bei geschlossenen Baumustern (zB. Kastenwagen, etc.) muss die Längsträgerverstärkung mitbestellt werden (Q11). Falls diese Sonderausstattung nicht enthalten ist, ist ein Anbau einer Anhängerkupplung nicht zulässig (siehe Warnhinweis).
Unfallgefahr durch unzulässigen Anbau einer Anhängevorrichtung!
Wenn der nachträgliche Anbau einer Anhängevorrichtung unzulässig ist und Sie eine Anhängevorrichtung oder weitere Bauteile anbauen, wird der Rahmenlängsträger geschwächt und kann brechen. In diesem Fall kann sich der Anhänger vom Fahrzeug lösen.
Es besteht Unfallgefahr!
Eine Anhängevorrichtung nur nachträglich anbauen, wenn dies zulässig ist.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
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Re: Details
Danke für die Info!
Bei meinem 906er habe ich eben diese "Längsträgerverstärkung" nicht, darf daher laut Freundlichem nur max. 2t ziehen, obwohl die Hängerkupplung von Bosal die ich dran habe auch bis 3,5t könnte. Die Verstärkung am Rahmen wäre wohl für die Hängerkupplungen mit einer höheren Anhängelast gedacht. Soweit meine Infos zum 906er.
Beim neuen 907er (übrigens jeweils Kasten) hatte mich das auch schon stutzig gemacht, dass man selbst bei Vorrüstung automatisch im Konfigurator die Längsträgerverstärkung mit drin hatte. Grundsätzlich habe ich das aber begrüßt, man weiss ja nie was man nochmal anbauen will. Mein Neuer hat dann den Haken direkt ab Werk verbaut, zwar "nur" die 2,8t Version in "geschraubt" mit dem tollen Trittbrettchen, aber die Längsträgerverstärkung habe ich ebenfalls. Wobei sich glaube ich die 2,8t Version von der 3,5t Version gar nicht unterscheidet was die Anhängerkupplung selbst betrifft. Da kann ich was zu sagen sobald ich meine neue Kiste habe und den D-Wert sehe. Der D-Wert von der Westfaliakupplung auf meinem Bild oben lag meine ich auch bei 20,irgendwas. Unterschiede zwischen 2,8t und 3,5t sind wohl eher beim Auto selbst wie z.b. kürzere Hinterachsübersetzung. Vielleicht kann ich in einem Monat Genaueres dazu sagen...
Bei meinem 906er habe ich eben diese "Längsträgerverstärkung" nicht, darf daher laut Freundlichem nur max. 2t ziehen, obwohl die Hängerkupplung von Bosal die ich dran habe auch bis 3,5t könnte. Die Verstärkung am Rahmen wäre wohl für die Hängerkupplungen mit einer höheren Anhängelast gedacht. Soweit meine Infos zum 906er.
Beim neuen 907er (übrigens jeweils Kasten) hatte mich das auch schon stutzig gemacht, dass man selbst bei Vorrüstung automatisch im Konfigurator die Längsträgerverstärkung mit drin hatte. Grundsätzlich habe ich das aber begrüßt, man weiss ja nie was man nochmal anbauen will. Mein Neuer hat dann den Haken direkt ab Werk verbaut, zwar "nur" die 2,8t Version in "geschraubt" mit dem tollen Trittbrettchen, aber die Längsträgerverstärkung habe ich ebenfalls. Wobei sich glaube ich die 2,8t Version von der 3,5t Version gar nicht unterscheidet was die Anhängerkupplung selbst betrifft. Da kann ich was zu sagen sobald ich meine neue Kiste habe und den D-Wert sehe. Der D-Wert von der Westfaliakupplung auf meinem Bild oben lag meine ich auch bei 20,irgendwas. Unterschiede zwischen 2,8t und 3,5t sind wohl eher beim Auto selbst wie z.b. kürzere Hinterachsübersetzung. Vielleicht kann ich in einem Monat Genaueres dazu sagen...
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Re: Details
Guten Abend,
das ist meine Variante, 2,8t Kupplung mit durchgehendem Heckauftritt
geht alles.
das ist meine Variante, 2,8t Kupplung mit durchgehendem Heckauftritt
geht alles.
Re: Details
Hallo,
Modell 910 CDI 211 mit Vorderradantrieb, bestellt mit AHK 2,0 t ( zu dem Zeitpunkt gab es keine Musterfahrzeuge ) Idee war Trittstufe selbst nachzurüsten - ist ja nur anzuschrauben,
böse Überraschung - Montage einer Trittstufe ist bei dem Modell überhaupt nicht vorgesehen, keinerlei Aufnahmemöglichkeiten vorhanden - war zum Zeitpunkt der Bestellung
dem Verkäufer auch nicht bekannt - alles Neuland. Wer einen Auftritt will kann nur auf die Variante von Michael Maderer zurückgreifen
MfG
Modell 910 CDI 211 mit Vorderradantrieb, bestellt mit AHK 2,0 t ( zu dem Zeitpunkt gab es keine Musterfahrzeuge ) Idee war Trittstufe selbst nachzurüsten - ist ja nur anzuschrauben,
böse Überraschung - Montage einer Trittstufe ist bei dem Modell überhaupt nicht vorgesehen, keinerlei Aufnahmemöglichkeiten vorhanden - war zum Zeitpunkt der Bestellung
dem Verkäufer auch nicht bekannt - alles Neuland. Wer einen Auftritt will kann nur auf die Variante von Michael Maderer zurückgreifen
MfG
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Re: Details
Wobei die Anhängerkupplung auf dem Bild vom Michael erstmal der auf meinem Bild seeehr ähnlich sieht. Sieht eher aus als ob der Tritt da mehr oder weniger drumherumgebastelt wurde und man nur die Steckdose versetzt hat. Vielleicht macht der Michael ja noch ein Bild von unten, dann kann man vielleicht den normalen Träger der Hängerkupplung erkennen
Und dann müsste es eigentlich auch möglich sein die paar ergänzenden Halter und den Plasteüberzug nachzurüsten wenn es das Originalteil sein soll.
Und dann müsste es eigentlich auch möglich sein die paar ergänzenden Halter und den Plasteüberzug nachzurüsten wenn es das Originalteil sein soll.
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Re: Details
Bilder von unten, gern Almaric
ist die gleiche AHK wie auf deinen Bildern 2,8/3,0t, die olle schwarze Trittstufe hab ich abgeschraubt und in die Tonne geworfen. und dann die Teile Trittbrett MA906 520 06 31 und Verkleidung MA907 885 12 00 / 9K83 verbaut. Die Unterkonstruktion, also das Trittbrett passt seitlich genau auf den Anhängerzug, allerdings sind dort keine Löcher zum befestigen vorhanden, ich habe Gewinde geschnitten, siehe Schrauben Außentorx. Trittbrett und Verkleidung angepasst an Haltetraverse des Kugelkopfs. Da von dem Trittbrett kaum was stehenbleibt habe ich eine Stahlverbindung unterhalb des Kugelkopf geschaffen und befestigt an den originalen Punkten der Trittbrettverkleidung, erkennbar an den VA Schloßschrauben.Steckdose umsetzen war selbstverständlich da sie unter dem Trittbrett keine Überlebenschance hat. Zu sehen auch mein LED Rückfahrlichtverbaut 4 x 72Watt
ist die gleiche AHK wie auf deinen Bildern 2,8/3,0t, die olle schwarze Trittstufe hab ich abgeschraubt und in die Tonne geworfen. und dann die Teile Trittbrett MA906 520 06 31 und Verkleidung MA907 885 12 00 / 9K83 verbaut. Die Unterkonstruktion, also das Trittbrett passt seitlich genau auf den Anhängerzug, allerdings sind dort keine Löcher zum befestigen vorhanden, ich habe Gewinde geschnitten, siehe Schrauben Außentorx. Trittbrett und Verkleidung angepasst an Haltetraverse des Kugelkopfs. Da von dem Trittbrett kaum was stehenbleibt habe ich eine Stahlverbindung unterhalb des Kugelkopf geschaffen und befestigt an den originalen Punkten der Trittbrettverkleidung, erkennbar an den VA Schloßschrauben.Steckdose umsetzen war selbstverständlich da sie unter dem Trittbrett keine Überlebenschance hat. Zu sehen auch mein LED Rückfahrlichtverbaut 4 x 72Watt
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