Mahlzeit,
mein Verkäufer rief mich eben an und meinte zum Ende 2019 würde die Produktion des 319er 6 Zyl. eingestellt.
Hat da Jemand Infos? Ich muss sonst jetzt noch schnell einen bestellen.
Ende des 6 Enders
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 134
- Registriert: 23 Aug 2017 15:47
- Wohnort: Bremen
Re: Ende des 6 Enders
... das mit der Einstellung des 319ers hatte ich auch schon gehört, weil der angeblich nicht auf 6d getrimmt werden kann/soll oder wie auch immer, aber als FRIGHTLINER soll es den 324er in den USA noch weiter geben — Kohlenstoffdioxid spielt ja keine Rolle ...
keep on travelling,
Axel
seit 7/18 mit einem La Stada Nova"S" auf Sprinter 319 BlueTEC (W906/OM642) Automatik unterwegs, mein neuntes Reisemobil seit 1974
Axel
seit 7/18 mit einem La Stada Nova"S" auf Sprinter 319 BlueTEC (W906/OM642) Automatik unterwegs, mein neuntes Reisemobil seit 1974
Re: Ende des 6 Enders
der x24er ist aber auch nen Benziner, kein Diesel.
Und das Ende des 6 Ender Diesel (x19) ist meines Wissens nach nur bei den PKWs gegeben, nicht bei den NKWs.
Nach WLTP sind beim NKW mit zulässiger Gesamtmasse > 1706 kg (Kategorie N1 Klasse Ill & N2) nämlich 1,5fache CO und NOx Werte zulässig gegenüber dem PKW.
Wurde aber auch hier meine ich schon besprochen:
https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... 28&t=21373
Und das Ende des 6 Ender Diesel (x19) ist meines Wissens nach nur bei den PKWs gegeben, nicht bei den NKWs.
Nach WLTP sind beim NKW mit zulässiger Gesamtmasse > 1706 kg (Kategorie N1 Klasse Ill & N2) nämlich 1,5fache CO und NOx Werte zulässig gegenüber dem PKW.
Wurde aber auch hier meine ich schon besprochen:
https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... 28&t=21373
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
- Kühltaxi
- Wohnt hier
- Beiträge: 3318
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Wohnort: Mechernich
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Ende des 6 Enders
Wohl eher als Freightliner, daß es bei den Amis ängstliche Liner gäbe wüßte ich nicht....Solofahrer hat geschrieben: ↑29 Mai 2019 17:48 ... das mit der Einstellung des 319ers hatte ich auch schon gehört, weil der angeblich nicht auf 6d getrimmt werden kann/soll oder wie auch immer, aber als FRIGHTLINER soll es den 324er in den USA noch weiter geben — Kohlenstoffdioxid spielt ja keine Rolle ...
Ansonsten hast' natürlich recht. Bei Lkw-Zulassung ist bei denen eh alles anders, die dürfen viel dreckiger sein als Pkws, da sind auch die "coalrunner" wo dicke schwarze Rußwolken per Auspuffklappe absichtlich generiert werden egal. Nicht wegen Trump, war auch vorher schon so.
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Re: Ende des 6 Enders
Ich kann nur sagen, was mein Verkäufer mir gesagt hat. Zum Jahresende werden keine 6 Ender Diesel mehr in den Sprinter gepackt. Der X19 wird dann mit nem 4 Zyl. über Turbos realisiert.
Ich wollte eben mal meinen kurz vor konfigurieren, aber online geht ein Mixto als Sprinter gar nicht mehr. Alles sehr merkwürdig.
Ich wollte eben mal meinen kurz vor konfigurieren, aber online geht ein Mixto als Sprinter gar nicht mehr. Alles sehr merkwürdig.
319er fahn muss man sich leisten können