Spurverbreiterung VS30

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Felix-110
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 06 Okt 2015 20:38
Wohnort: Kiel

Spurverbreiterung VS30

#1 

Beitrag von Felix-110 »

 Themenstarter

Hallo,
Ich würde gerne an meinem 907 316cdi 4x4 Spurverbreiterung montieren.
Meine Suche im Internet hat leider keinen Hersteller ausgespuckt, der SPV mit Gutachten für den 907 liefert.
Angeblich sollen die Goldschmitt SPVs mit Gutachten für den 907 kommen.
Dort habe ich zweimal erfolglos eine Bezugsquelle angefragt.
Kann mir jemand sagen wo ich SPVs für den 907 mit entsprechenden Gutachten beziehen kann?

Vielen Dank im Voraus,
Gruß,
Felix
Sprinter 316 cdi 4x4 Bj 2019
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6937
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Spurverbreiterung VS30

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Frag doch mal bei SCC Fahrzeugtechnik GmbH an. Die scheinen zwar noch nichts auf der Web-Seite anzubieten, aber ich bin mir sicher, dass sie zumindest etwas für den VS30 in der Vorbereitung haben. Am besten anrufen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
gugalun
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 15 Mai 2007 17:10
Wohnort: Heidelberg

Re: Spurverbreiterung VS30

#3 

Beitrag von gugalun »

Hallo,
möchte nachfragen, ob Du mit der Spurverbreiterung, bzw. den Distanzscheiben weitergekommen bist.
Gruß wilhelm
Max907
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 49
Registriert: 08 Dez 2019 07:50

Re: Spurverbreiterung VS30

#4 

Beitrag von Max907 »

Hallo

wir haben Spurverbreiterungen von Goldschmitt montiert. Finden sich auf deren Webpage. TÜV Abnahme lief in einer Goldschmitt Service Station.

Alles Gute
Max
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Spurverbreiterung VS30

#5 

Beitrag von Exilaltbier »

Gib mal links deine Radgröße mit der Felgen ET ein und dann nochmals auf der rechten Seite das Rad mit der ET um deine Differenzscheiben vermindern...also z.B. Felgen ET 54 minus Differenzscheibe 20mm = Rad wandert um 20 mm nach aussen entspricht ET 34.....und dann schau mal wo dein Lenkrollhalbmesser steht....unten der Auflage - (Mittelpunkt )scrub-radius...ob der weit ins positive geht....der muss eigentlich bei 0 bleiben...das wird sonst keine ordentliche Einstellerei des Sturzes und du verstellst dir die gesamte Voderachsgeometrie...deine Vorderreifen sind nach 10tsd km einseitig abgefahren...
Du tust auch deinen Radlagern rein mit Distanzscheiben aufschrauben keinen Gefallen...was sonst gut 150tsd hält, ist u.U. schon nach 15tsd km fällig...

https://www.wheel-size.com/calc/?wheel1 ... 0mm&sr=0mm
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Antworten