D+ Plus Sprinter 907

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1828
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: D+ Plus Sprinter 907

#46 

Beitrag von hljube »

Mensch Jense, verlink ihm doch wenigstens den passenden Beitrag für den 906er, da dürfte sich ja nicht viel geändert haben:
viewtopic.php?p=216834#p216834
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Sleipnir
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 06 Jun 2019 12:21
Wohnort: Hannover

Re: D+ Plus Sprinter 907

#47 

Beitrag von Sleipnir »

IMG_0880.JPG
...ich muß mich hier auch noch mal mit einer anderen Frage zum Votronic Booster einklinken. Ganz entgegen meiner Erwartungen, sitzt das Trennrelais
nicht in der Nähe der Zweitbatterie im Beifahrersitzkasten, sondern in der Fahrersitzkiste, samt aller Sicherungen dazu die auch noch sehr unzugänglich
verpackt sind. Der Booster sollte ja eigentlich in der Beifahrersitzkiste neben dem Sicherungshalter für die Bordverbarucher seinen Platz finden, damit er
ohne Sitzausbau von aussen notfalls sichtbar ist. In der Beifahrersitzkiste befindet sich dort nämlich schon eine entsprechende Klappe.
Ich habe mich jetzt aber dazu entschlossen den Booster in die Fahrersitzkiste einzubauen, um den Verkabelungsaufwand gering zu halten. Dies würde jedoch eine
zusätzliche Fernbedienung erfordern, um die Kontrolle zu ermöglichen, da er dort von außen nicht mehr sichtbar wäre.
Votronic bietet dazu zwei Modelle an, die sich preislich doch erheblich unterscheiden: https://www.votronic.de/index.php/de/pr ... adegeraete
Ich würde mich für die kostengünstigere Diodenausführung entscheiden wollen. Hat die jemand im Einsatz und kann seine Erfahrungen dazu berichten?
Leider gibt die Bedienungsanleitung zu den Geräten nicht wirklich viel her, aber für eine einfache Funktionskontrolle sollte das doch genügen.......
Dateianhänge
IMG_0879.JPG
_______________________________________________________________________________
Sprinter 910 kompakt 214 CDI
waldfurcht
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 120
Registriert: 19 Nov 2018 11:05
Wohnort: München

Re: D+ Plus Sprinter 907

#48 

Beitrag von waldfurcht »

Verschiedentlich wird in diesem Thread die Sicherungsbelegung erwähnt. Ich kann die aber nirgends finden, weder im Auto im Bordbuch, noch in diesen Online Bereichen bei Mercedes, die auch in diesem Thread verlinkt wurden viewtopic.php?f=28&t=22077&p=226931&hil ... ng#p226931.
Weiß jemand Bescheid, ich kann ja schlecht Trial and Error mäßig Sicherungen ziehen, bis die Richtige gefunden ist.
Hallodri
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 81
Registriert: 21 Jan 2016 07:32

Re: D+ Plus Sprinter 907

#49 

Beitrag von Hallodri »

Ich hole das hier nochmal hoch, da ich auch immer noch vergeblich nach einem Sicherungsbelegungsplan für den W907 suche.
Weiter oben hatte Vanagaudi eine umfangreiche Liste gepostet, aber keiner der Links hilft mir beim W907
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: D+ Plus Sprinter 907

#50 

Beitrag von jense »

Bedienungsanleitung online
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: D+ Plus Sprinter 907

#51 

Beitrag von jense »

Aufbaurichtlinien
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Hallodri
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 81
Registriert: 21 Jan 2016 07:32

Re: D+ Plus Sprinter 907

#52 

Beitrag von Hallodri »

Meinst du mit diesem einen Wort, ich möge doch bitte in der nahezu 400 Seiten umfassenden Aufbaurichtlinie nachsehen?
Ist es logisch dies zu tun, wenn in der Bedienungsanleitung explizit auf die Sonderanleitung „Sicherungbelegungsplan“ verwiesen wird und ich einfach nur diesen Plan haben möchte?

Es kann ja sein, das in den Aufbaurichtlinien irgendwo auch auf Sicherungen eingegangen wird, mir ist das dort aber deutlich zu umfangreich und ich hätte gerne eine analoge Unterlage, wie sie für den 906 leicht zu finden ist.
WolfgangK
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 413
Registriert: 17 Mär 2020 07:41

Re: D+ Plus Sprinter 907

#53 

Beitrag von WolfgangK »

@ Hallodri: Wenn Du das auch in englisch lesen kannst: https://assets.mbvans.com/Mercedes-Benz ... lement.pdf

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WolfgangK für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hallodri (30 Sep 2020 10:12), Almaric (30 Sep 2020 20:50)
KudlWackerl
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 120
Registriert: 17 Nov 2014 19:35

Re: D+ Plus Sprinter 907

#54 

Beitrag von KudlWackerl »

WolfgangK hat geschrieben: 30 Sep 2020 09:56 @ Hallodri: Wenn Du das auch in englisch lesen kannst: https://assets.mbvans.com/Mercedes-Benz ... lement.pdf

Wolfgang
Danke für den Link!

Grüße, Alf
Hymer ML-T 580 auf 907 416 CDI Automatik
Antworten