ÖL-Service & 60.000km Intervall

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Strassenkoeter
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 08 Aug 2019 22:28

ÖL-Service & 60.000km Intervall

#1 

Beitrag von Strassenkoeter »

 Themenstarter

Hallo,

Ich Möchte Hier Nur Einen Kleinen Hinweis Zum Ölservice Los Werden.

60.000km Ereicht & Erster Ölservice Stand An.
Beim Abholen Fällt Mir Auf Das Der Nächste Service In Den Nächsten 40.000km & Der Füllstand Bei Ca. 60% Liegt.

Hab Ich Natürlich Beanstandet Weil Ich Von Meinem 906er Die 60.000km Intervall Gewohnt War & Lt. Verkäufer Bei Diesem Modell Alles
Gleich Geblieben Ist & Dies Auch So Bewerben. Keiner Wusste Wieso & Weshalb Dieser Dann Auf 40k Stand.

Die Suche Im WWW Hat Leider Keinen Aufschluss Gegeben Und Der Freundlich Wusste Auch Nicht Wieso.
Der Werkstatt Meister Hat Dann Ne Anfrage An MB Geschickt.

ES KOMMT AUFS ÖL AN.
Wer Einen 60k Intervall Haben Will Muss Das Hochwertigere & Teuere PKW ÖL Nutzen & Nicht Das Standart 10W-40.

Ich Hoffe Ich Konnte mind 1. Einen Vorwahnen.
Für Die Die Innerhalb von 2. Jahren Keine 40.000km Erreichen Spielt Das Eh Keine Rolle.

MfG
Strassenköter
W907
319 CDI
Tiefschwarz
912.000 km stand 10.01.2024
0815^
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 18 Feb 2019 06:14

Re: ÖL-Service & 60.000km Intervall

#2 

Beitrag von 0815^ »

Anstrengend zu lesen...

Wovor genau willst du denn warnen?
Strassenkoeter
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 08 Aug 2019 22:28

Re: ÖL-Service & 60.000km Intervall

#3 

Beitrag von Strassenkoeter »

 Themenstarter

Warnen Wäre Das Falsche Wort!
Ich Würds Eher Als Hinweis Verstehen!
Für Vielfahrer Wie Mich z.B. Würde Sich Das Finanziell Schon Bemerkbar Machen Ob Ich 40tkm Oder 60tkm Intervall Habe!
W907
319 CDI
Tiefschwarz
912.000 km stand 10.01.2024
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4907
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: ÖL-Service & 60.000km Intervall

#4 

Beitrag von v-dulli »

Seit Einführung des ASSYST wird die ÖL Qualität bei der Berechnung der Wechselintervalle berücksichtigt und dabei führen minderwertigere Öle zu kürzere Intervalle. Auch Ölverdünnung führt dazu.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: ÖL-Service & 60.000km Intervall

#5 

Beitrag von Almaric »

Hmm, also ich bin mit dem alten 906er immer in einer LKW-Werkstatt gewesen und hab da Aral 0W30 (oder 5W30?) eingefüllt bekommen. Das Intervall lag danach bei 40.000km (war beim Vor-Mopf so), allerdings bin ich durch meine Fahrweise oft bei 42-46.000km gelandet. Jetzt beim 907er mal schauen. Hab ja erst 12.000km runter und momentan sabbelt der Bordrechner noch was von 600...irgendwas Tagen. Die 60.000 bekomme ich ungefähr im Jahr voll. Mal sehen wie es dann im nächsten Sommer aussieht.
Nightflyer-MV
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 09 Jul 2019 00:21

Re: ÖL-Service & 60.000km Intervall

#6 

Beitrag von Nightflyer-MV »

Kann ich so bestätigen. 60.000km hat er nur bis zum ersten Service, danach geht's in 40.000er Schritten weiter. Hab mit meinem jetzt 183.000km runter seit Januar. War jetzt gerade zum zweiten Service B.
Der Verkäufer meinte beim Kauf zu uns, das der Interval 60.000km beträgt, erwähnt hat er allerdings nicht, das man dann das hochwertigere Öl verwenden muss. Wir haben uns das mal ausgerechnet und sind zu dem Entschluss gekommen, den 40.000er Intervall beizubehalten.
Musste jetzt auch schon die Axialgelenke wechseln lassen, weil sie Spiel hatten. Neue Wischerblätter gab's auch, für saftige 52€. Gibt's bisher nur orginal von Mercedes. Der zweite Markt hat noch nichts im Angebot.
ZUG32
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 22 Dez 2010 17:48
Wohnort: HOT

Re: ÖL-Service & 60.000km Intervall

#7 

Beitrag von ZUG32 »

Bei mir ist das auch so.
3. Service bei ca. 130000.
Der Meister hat sich auch gewundert....
Antworten