Anzeige Telefonteilnehmer bei MUX

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Anzeige Telefonteilnehmer bei MUX

#1 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

Moin,
wenn ich Radio höre oder Musik vom USB Stick und Jemand anruft, sehe ich auf dem MUX nicht, wer da anruft. Erst wenn ich per Lenkradtaste annehme schaltet er um. Ist das normal? Mein 906er mit Alpine war da nicht so. Telefon ist ein S10 mit A10 drauf.
319er fahn muss man sich leisten können
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2000
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: Anzeige Telefonteilnehmer bei MUX

#2 

Beitrag von Fachmann »

Beim PKW (mit MBUX) habe ich es genauso.
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anzeige Telefonteilnehmer bei MUX

#3 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

Ich hab letztens, durch Zufall bemerkt, dass wenn man in der "Übersicht" aka Home Taste ist, dann zeigt er sehr wohl an, wer anruft. Da muss doch Jemand Mist programmiert haben. Ob man das der Werkstatt sagt oder ein Laubblatt überrollt, dürfte den gleichen Effekt haben.
319er fahn muss man sich leisten können
Matsche1967
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 18 Nov 2018 14:05

Re: Anzeige Telefonteilnehmer bei MUX

#4 

Beitrag von Matsche1967 »

Hmm, komisch;

Bei mir wird, egal in welchem Zustand MBUX ist, angezeigt, wer anruft!
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anzeige Telefonteilnehmer bei MUX

#5 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

Der Sprinter ist momentan eh bei Mercedes. Ich laß mir das automatische Anklappen der Spiegel nachrüsten. Dabei sollen die nach der Alarmanlage schauen, die viel zu viele Fehlalarme produziert und auch nach dem MUX schauen. Mal sehen was es bringt.
319er fahn muss man sich leisten können
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2000
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: Anzeige Telefonteilnehmer bei MUX

#6 

Beitrag von Fachmann »

Habe soeben noch mit meinem MBUX rum gespielt. Die Anzeige kommt, aber nur in der linken oberen Ecke. Als schmaler Balken und nicht auf dem ganzen Bildschirm.
Habe die 10 Zoll Variante.

p.s. das automatische anklappen der Spiegel geht beim Sprinter nicht. Offiziell. Das einzige was ich kenne ist das da:

https://www.carmodule.de/produkt_P20154 ... ul_V3.html

Soll auch beim Sprinter funktionieren, habe aber da noch nicht ausprobiert.
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anzeige Telefonteilnehmer bei MUX

#7 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

Es geht, wenn man es für teuer Geld nachrüsten läßt. Normaler Preis 2000€. Mercedes hatte bei der Bestellung bei mir Einiges versaubeutelt und da habe ich jetzt die Spiegeleinklappung zusammen mit noch einer anderen Nachrüstung für nen anständigen Kurs bekommen. Gestern hat Mercedes angerufen und meinte, die würden den nicht bis heute Abend fertig bekommen sondern eher Do Abend oder Freitag. Es sei doch sehr viel komplizierter als das Werk dachte.
319er fahn muss man sich leisten können
Antworten