Meine Fahrertür schliesst bis heute in den meisten Fällen nur mit etwas mehr Schwung so richtig, ansonsten ist sie halt nur in der 1. Raste eingeklickt, aber nicht richtig zu. Hab mich dran gewöhnt ständig die Tür nochmal zu öffnen und mit mehr Schwung zu zu ballern...
dito- Motor mit Leistungsschwankung (offen) https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 88#p243988
Habe ich neuerdings auch schon 2x gehabt, dass der Notbremsassi / Abstandstempomat schon bei Regen wegen Verschmutzung des Sensors ausfällt. Bislang war das nur bei Schnee der Fall und ist so oder so ein Witz- Elektrik-Teilausfall nach Regen (ESP, Parksensor, Low Gear Fehler, Attention Assist, Tempomat auf einen Schlag) (offen)
Davon hatte ich auch mehrere und hab da selbst eben Hand angelegt.- Gequetsches Kabel unter Beifahrersitz (offen)
Alles in allem kann man aber denke ich sagen, dass die Qualität bei MB mittlerweile stark zu wünschen übrig lässt - und das bei den Preisen! Gegenüber meinem 2013er Vor-Mopf ist die neue Kiste ein Trauerspiel von der ganzen Verarbeitung über die verbauten Materialien bis hin zur nicht vorhandenen Ausgereiftheit der im Sprinter neuen Systeme. Empfehlen kann ich die Kiste eigentlich guten Gewissens nicht....wobei fahren lässt er sich ja super wenn alles funktioniert.
Was die Nutzung angeht habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass ein regelmäßig gut genutztes Auto oft besser da steht als die Kiste die nur ein Mal pro Woche oder gelegentlich ein wenig genutzt wird. Nach 15 Monaten mache ich diese Woche wahrscheinlich die 80.000km voll
Edit: Da fällt mir grad noch was ein. Ich hatte mal meinen Thermovorhang nach hinten zu, Auto stand den ganzen Tag in der prallen Sonne, vorne waren es locker 40°C drin, wahrscheinlich mehr. Dabei wurde anscheinend der Kunststoff so weich, dass mein Druck auf den Startknopf diesen sofort im Armaturenbrett versenkt hat
Edit2 (22.09.): Mal wieder was Neues. Losgefahren zum nächsten Einsatzort, etwas über 4 Std. Reisezeit, Fahrt in der Nacht. Draussen 11°C wurde es mir irgendwann kühl (Heizung auf Lo) und ich hab mal auf 18°C gestellt...15 Min. später...hmm komisch...mal auf 20°C gestellt...Hand auf die Lüftungsdüse gelegt -> kalt, Heizung bis auf Hi hochgeschraubt...kalt Auch 2 Motor aus / kurz warten / Neustart Aktionen brachten keine Abhilfe. Also durfte ich dann die nächsten 3 Std. mit Pullover fahren Am nächsten Morgen ging wieder alles. Ich hab übrigens die Thermotronic, also die "große" Klima/Heizungsklamotte. Allem Anschein nach sind aber sämtliche neuen Systeme im Sprinter super anfällig, völlig unausgereift und unzuverlässig *kotz*