4x4 Allrad bis min Nov nicht bestellbar

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Benutzeravatar
juh
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 394
Registriert: 30 Dez 2019 09:43

Re: 4x4 Allrad bis min Nov nicht bestellbar

#61 

Beitrag von juh »

ja aktuell kann man ihn wieder bekommen, aber schlag zu, solange es noch geht. Es gibt da halt leider keinen offiziellen Zeitplan, oder entsprechende Aussagen.
Gruß Jürgen
- Sprinter 419 4x4 2020 Fahrgestell, GFK-Kabine, Selbstausbau - Mein Ausbaublog
Thomas135
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 220
Registriert: 15 Dez 2010 12:10
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: 4x4 Allrad bis min Nov nicht bestellbar

#62 

Beitrag von Thomas135 »

@ Jürgen: glaube Du hast 'ne PN...
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: 4x4 Allrad bis min Nov nicht bestellbar

#63 

Beitrag von mandør »

Moin Experten,

nun juckt es mich ja schon wieder, solange es den "alten" noch gibt.
Leider vermisse ich im Konfigurator ein paar Dinge, die ich gerne unbedingt ankreuzen würde, ansonsten wäre das ganze Vorhaben ruck-zuck in der Tonne.
Frage deshalb : Wurden die Bestellcodes teilweise/ganz vom 906 in den 907 übernommen?
Wer hat evtl. direkt beim Händler folgende Optionen bestellen können :
EK1 - Klemmleiste für Elektroanschluss
Z11 - Schlechtwegeausführung
ZH4 - Offroadbetrieb
A50 - verstärkte Vorderachse
Oder ist das alles ersatzlos gestrichen?
Danke und LG Manu
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 578
Registriert: 10 Aug 2020 10:13

Re: 4x4 Allrad bis min Nov nicht bestellbar

#64 

Beitrag von Hallenser »

Also ich habe:
A50 Vorderachse verstärkt,
CE8 Aufbau höher gesetzt,
CW2 Wegfall Fahrzeugabsenkung,
E3J Vorrüstung Schalterfeld,
Z12 Schlechtwegeausführung verstärkt,
in der AB stehen.
Natürlich ist das Alles nicht beim 4x4 - da sollte eine Schlechtwegeausführung ja Serie sein :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hallenser für den Beitrag:
mandør (09 Nov 2020 18:46)
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: 4x4 Allrad bis min Nov nicht bestellbar

#65 

Beitrag von Almaric »

mandør hat geschrieben: 09 Nov 2020 16:39 Leider vermisse ich im Konfigurator ein paar Dinge, die ich gerne unbedingt ankreuzen würde, ...
Es galt schon immer und gilt auch immernoch: Der Konfigurator ist nur ein kleines technisches Helferlein womit sich der Kunde schonmal ein wenig austoben kann. Das Ding ist weder von den bestellbaren Optionen her vollständig, noch fehlerfrei - was dir dein Freundlicher (sodenn er einigermaßen fähig ist) auch genau so bestätigen wird. Es gibt im Konfigurator gewisse "Zwangscodierungen" die sich beim Freundlichen umgehen lassen. Genauso fehlen bis heute Dinge wie die EK1 grundsätzlich in dem Onlinemoped, die aber problemlos bestellbar sind. Wer einen guten Freundlichen hat, wird denke ich so ziemlich alle Optionen immernoch finden können. Bitte löst euch von dem elenden Onlinekonfigurator - das Teil ist eine Hilfe, nicht das Maß der Dinge :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Almaric für den Beitrag:
mandør (09 Nov 2020 21:42)
Chris79
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 72
Registriert: 02 Mär 2021 11:09
Wohnort: Allgäu

Re: 4x4 Allrad bis min Nov nicht bestellbar

#66 

Beitrag von Chris79 »

Moin,
Habe letzte Woche einen 319 4x4 bestellt!
Auftragsbestätigung habe ich noch nicht....
Im Angebot stand unverbindlicher Liefertermin August
Wer hat in letzter Zeit bestellt und kann mit Infos bezüglich Lieferzeit dienen?

Grüße Chris
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: 4x4 Allrad bis min Nov nicht bestellbar

#67 

Beitrag von mandør »

Bestellt Ende Januar, zunächst bestätigt für Ende Juli. Dann habe ich beim Freundlichen furchtbar geweint und nun soll er Anfang Mai kommen.. bin gespannt. :mrgreen:
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
Chris79
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 72
Registriert: 02 Mär 2021 11:09
Wohnort: Allgäu

Re: 4x4 Allrad bis min Nov nicht bestellbar

#68 

Beitrag von Chris79 »

Danke für die Info....dann muss ich wohl auch zu meinem freundlichen und etwas auf die Tränendrüsen drücken 🤔
Aus august im Angebot wurde bei Bestellung plötzlich Anfang Oktober 😢
4x4Rambo
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 12 Mär 2021 09:52

Re: 4x4 Allrad bis min Nov nicht bestellbar

#69 

Beitrag von 4x4Rambo »

Moin
Verfolge diese Seite seit paar Tagen... habe am 26.02.2021
Bestellt 319 4x4 Doka Pritsche in Tenorit grau metallic fast alles an Innenausstattung was es gibt.... gestern kam der Anruf vom freundlichen das die Lackierung in metallic Farbe wahrscheinlich nicht mehr möglich sei ich könne mir schonmal überlegen welche Alternative ich mir im Uni Lack vorstellen könnte.... oh man und das noch vor einer offiziellen lieferbestätigung.... Lieferzeit sprach er von Oktober bis Dezember ☹️
Nils Holgersson
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 18 Dez 2020 09:59

Re: 4x4 Allrad bis min Nov nicht bestellbar

#70 

Beitrag von Nils Holgersson »

Moin,
dann gebe ich mal meinen Senf auch dazu...
hab meinen 319 4x4 ende Dezember bestellt,
es hieß gebaut wird er am 22.4.21... kurze Zeit später ein Anruf und die Nachricht, dass die elektronische Handbremse nicht lieferbar wäre und so mindestens sich das Ganze mindestens um ca. 4 Wochen verschiebt... Hab also im Juni/Juli damit gerechnet.
Dann vor zwei Tagen die E-Mail:
Ihr Fahrzeug ist fertig und wird nächste Woche ausgeliefert...
übrigens in Tenorigrau, also hoffentlich...
Jetzt also viel früher als gedacht und das Tafelsilber verkauft...
Benutzeravatar
weinschaum
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 61
Registriert: 18 Mär 2021 20:18

Re: 4x4 Allrad bis min Nov nicht bestellbar

#71 

Beitrag von weinschaum »

Mal eine Laienfrage:
Was ist denn am (alten) zuschaltbaren Allrad besser als beim kommenden permanenten? Die Untersetzung soll wohl wegfallen, dafür aber die Automatik breiter abgestuft. Und das Ganze natürlich geschätzt 6 - 8.000 € billiger. DieHöherlegung soll übrigens weiter angeboten werden.
Also unter welchen Bedingungen liefert der Zuschaltbarte mehr Traktion? Sand? Bei Verschränkungen? Nasse Wiese?
Gruß Uli.
Ciki62
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 27 Jul 2020 16:55

Re: 4x4 four-wheel drive not available until min Nov

#72 

Beitrag von Ciki62 »

IMHO old 4x4 }oberaigner} and old V6 for old man 👌🏽😀. PS I do not like modern smaller Diesel engines. For example VW T5 2.5l 5cyl was much better than new 2.0 4cyl. That is one of the reasons that i ordered sprinter 4x4 319 😀
gbmuc
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 138
Registriert: 19 Dez 2007 17:57

Re: 4x4 Allrad bis min Nov nicht bestellbar

#73 

Beitrag von gbmuc »

weinschaum hat geschrieben: 27 Mär 2021 09:33 Mal eine Laienfrage:
Was ist denn am (alten) zuschaltbaren Allrad besser als beim kommenden permanenten? Die Untersetzung soll wohl wegfallen, dafür aber die Automatik breiter abgestuft. Und das Ganze natürlich geschätzt 6 - 8.000 € billiger. DieHöherlegung soll übrigens weiter angeboten werden.
Also unter welchen Bedingungen liefert der Zuschaltbarte mehr Traktion? Sand? Bei Verschränkungen? Nasse Wiese?
Gruß Uli.
ich wollte unbedingt noch den Zuschaltbaren mit Untersetzung, da unser alter (316CDI 4x4) über 8 Jahre perfekte Dienste auch auf abgelegenen Pisten geleistet hat. Schritttempo auf steilen holprigen Pisten oder auch nur enge steile Gassen in kleinen Bergdörfern waren mit Untersetzung nie ein Problem und man war deutlich materialschonender unterwegs. Ich habe mal die Elektronik ausgelesen und dabei festgestellt, dass ich ca. 2000 mal den Allrad zugeschalten und dabei 1200 mal die Untersetzung verwendet habe. Auf Autobahnen und Landstraßen ist man ohne Allrad leiser und spritsparender unterwegs. Natürlich muss jeder für sich individuell entscheiden was bei den eigenen Ansprüchen besser geeignet ist. Ich hätte glaube ich lieber auf den Allrad verzichtet als auf die Untersetzung
Gruß
Georg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gbmuc für den Beitrag:
Ciki62 (29 Mär 2021 08:50)
Antworten