Mercedes connect pro App

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Thopetyan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 25 Okt 2019 19:43

Re: Mercedes connect pro App

#16 

Beitrag von Thopetyan »

 Themenstarter

Sleipnir hat geschrieben: 03 Aug 2020 12:15 ...das muss nicht zwingend die Schuld von Mercedes sein! Ich hatte vorher ein Mittelklasse Huawei Smartphone mit dem noch nicht einmal Android-Auto fehlerfrei funktionierte. Mit dem Topmodell vom Kollegen gab es da keine Probleme. Jetzt habe ich ein Apple Smartphone und die Problemchen haben sich fast vollständig in Luft aufgelöst. Manchmal ist auch der Softwarestand auf dem Smartphone schon eine Problemfalle, wenn er nicht zur Autoversion passt! So bei unserem VW Firmenwagen, die mit Carplay mal wieder zurückhängen..... :roll:
Ich denke nicht das es an meinem Handy liegt, die App macht den gleichen Mist auch auf anderen Handys , und das sind allesamt keine billig Handys.
Ich habe heute zum Xten Mal den App Service kontaktiert weil mittlerweile kein Remote Befehl mehr ausgeführt wird, obwohl die App ihn als ausgeführt meldet. Die symbolische Statusmeldung zeigt immer noch Müll an, alle anderen Statusmeldungen (Füllstand, Km usw.) funktionieren allerdings.
sprintling
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 148
Registriert: 27 Jun 2008 17:43
Wohnort: Bayern

Galerie

Re: Mercedes connect pro App

#17 

Beitrag von sprintling »

bei mir geht es nach dem Update der APP teilweise wieder, aber jetzt spinnt die APP halt anders.
folgendes habe ich heute dem Support, mit dem ich seit April hin- und herschreibe geantwortet:
Hallo Frau xxx,
entgegen meiner ersten Euphorie, ich meinte man kann wieder versperren muss ich nun leider feststellen das die APP nicht funktioniert.
Ich habe nun wieder eine unverriegelte Tür „hinten links“, da wo es bei meinem Sprinter keine Türe gibt.
Seit dem Update steht auch die Tankanzeige und Reichweite unverändert bei 48 % und x km. Die ändert sich nicht mehr.
Die Standheizung lässt sich nicht starten (im WLAN), im 4G-Netz funktioniert es.

Ich habe inzwischen so viel Zeit und Geld in MBUX, Freischalten von Funktionen usw. investiert das ich echt enttäuscht bin.

Ich denke mittlerweile Mercedes kann das einfach nicht, die App ist wohl „Stand der Technik“ bei Mercedes ☹

Mit freundlichen Grüßen
MB Sprinter 319 CDI, MB Vito 116 CDI, BMW X1 xDrive30e
tombox
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 06 Jul 2010 16:41

Re: Mercedes connect pro App

#18 

Beitrag von tombox »

TioZ hat geschrieben: 19 Jun 2020 14:45 Bei mir funktioniert das ohne Probleme schon seit fast zwei Jahren mit der me-App, nutze aber auch nur das Auf- und Zuschließen sowie die km-Anzeige beim Tanken.20200619_144142.jpg
Guten Tag,
hast du einen odb Dongel von Mercedes genutzt den du hattest ? z.b. vom alten 906
oder hast du ihn von Mercedes bekommen?
Registrieren kann ich mich , zeigt auch den Sprinter in der App aber bei der abfrage von Daten findet er den Sprinter nicht .
LG Tombox
314 RTW von W.A.S. Schalter mein erster EX ;-)
311 L2H2 Autom. 906 2er EX
315 L1H1 Autom. Glas Sitze 906 3er EX
319 L2H2 Autom. 907
316 L1H1 Autom. 907
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mercedes connect pro App

#19 

Beitrag von bikeraper »

Ich habe ne Mail bekommen, dass die alte App nicht mehr geht und man sich die Neue ziehen soll.
319er fahn muss man sich leisten können
sprintling
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 148
Registriert: 27 Jun 2008 17:43
Wohnort: Bayern

Galerie

Re: Mercedes connect pro App

#20 

Beitrag von sprintling »

Ich habe ne Mail bekommen, dass die alte App nicht mehr geht und man sich die Neue ziehen soll.
und weil es dann bei mir immer noch nicht ging (u.a. Füllstand) wurde mir von der Hotline mitgeteilt das meine Produkte veraltet seien und ich mir die Produkte im Pro-Connect-Shop neu kaufen und dem Fahrzeug zuweisen soll. Ist im Shop aber als kostenloses Gesamtpaket gelistet.
Aktuell geht wieder alles, lediglich die Bestätigung über ausgeführte Remote-Befehle dauert ewig.
Nicht schlecht finde ich in diesen heißen Tagen die Fernbedienung der Standheizung, das startet dann die Lüftung. (Blau LED statt roter LED und in der APP blaues Lüfterrad statt rotem).
Gruß
Christian
MB Sprinter 319 CDI, MB Vito 116 CDI, BMW X1 xDrive30e
KudlWackerl
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 120
Registriert: 17 Nov 2014 19:35

Re: Mercedes connect pro App

#21 

Beitrag von KudlWackerl »

In meiner App wird seit neuestem die Heckklappe sowie die hinteren Türen als "unverriegelt" rot markiert. Es ist ein Hymer auf Sprinter Pritsche, der hat diese Türen gar nicht ...

Sehr ärgerlich, bis vor kurzem war die Darstellung richtig.
Hymer ML-T 580 auf 907 416 CDI Automatik
KudlWackerl
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 120
Registriert: 17 Nov 2014 19:35

Re: Mercedes connect pro App

#22 

Beitrag von KudlWackerl »

Zur Zeit funktioniert überhaupt nichts mehr, weder die Webseite noch die App haben aktuelle Daten.
Hymer ML-T 580 auf 907 416 CDI Automatik
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 578
Registriert: 10 Aug 2020 10:13

Re: Mercedes connect pro App

#23 

Beitrag von Hallenser »

Bei mir geht es zur Zeit einwandfrei. Nutze die App jeden Morgen zum starten der Standheizung.
Nach anfänglich heftigen Problemen und ständigen Aufhängern, wurde wohl etwas in den Einstellungen von MB geändert. Hatte ständigen Mailkontakt zu dem Zuständigen MB-Mitarbeiter vor Ort und er teilte mir mit, dass sie etwas in meinen Einstellungen geändert haben und seit dem habe ich keine Probleme mehr.
Vorher half immer nur App löschen und neu installieren - beenden neu starten brachte nichts.
Ich klopfe mal auf Holz... :wink:
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
Pitcher
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 119
Registriert: 12 Aug 2020 16:37
Wohnort: Köln

Re: Mercedes connect pro App

#24 

Beitrag von Pitcher »

Finde es immer etwas Nervenaufreibend wenn plötzlich eine Nachricht kommt „Fahrzeug entriegelt“.... Obwohl es verriegelt sein müsste!
Aber es soll ja zum Glück ein neues System kommen,- bei Mercedes sind sie wohl zu dem Entschluss gekommen dass es keinen Sinn macht gleich mehrere Systeme (Me, Pro ..) anzubieten .
Name:
Markus
Fahrzeug:
Sprinter W907 - 317 Bj.21
tombox
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 06 Jul 2010 16:41

Re: Mercedes connect pro App

#25 

Beitrag von tombox »

:P Ich hoffe es auch !!!!
314 RTW von W.A.S. Schalter mein erster EX ;-)
311 L2H2 Autom. 906 2er EX
315 L1H1 Autom. Glas Sitze 906 3er EX
319 L2H2 Autom. 907
316 L1H1 Autom. 907
KudlWackerl
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 120
Registriert: 17 Nov 2014 19:35

Re: Mercedes connect pro App

#26 

Beitrag von KudlWackerl »

Pitcher hat geschrieben: 23 Jan 2021 13:15 Finde es immer etwas Nervenaufreibend wenn plötzlich eine Nachricht kommt „Fahrzeug entriegelt“.... Obwohl es verriegelt sein müsste!
Aber es soll ja zum Glück ein neues System kommen,- bei Mercedes sind sie wohl zu dem Entschluss gekommen dass es keinen Sinn macht gleich mehrere Systeme (Me, Pro ..) anzubieten .
Erstaunlich ist die Informationspolitik von Daimler bzw. die nicht vorhandene. Ich wurde nun informiert, dass Ende Februar das Fahrtenbuch eingestellt wird. In meinem Dashboard in App und auf PC sind die online Daten weg.

Neue Funktionen scheint man im Store nicht mehr buchen zu können.

Alles sehr seltsam.

Grüße, Alf
Hymer ML-T 580 auf 907 416 CDI Automatik
Antworten