Schwellerschutz Schiebetür
Schwellerschutz Schiebetür
Hey,
in den nächsten Wochen wird mein neuer kommen.
An meinen vorherigen Sprintern sahen die Schweller unterhalb der Schiebetür nach kurzer Zeit schon sehr demoliert aus. Paletten und Gitterboxenbeladung mit Stapler.
Ein Riffelblech ankleben/nieten bringt mir nichts. Das sieht nach kurzer Zeit aus wie der Schweller.
Mir schwebt eine flexible Lösung mit dämpfendem Material z.b. Antirutschmatte o.ä. vor.
Hat sich schon mal jemand so etwas gebaut bzw. gibt es sowas zu kaufen?
Mir fehlt noch ein wenig Input zur finalen Lösung.
Wer also eine Idee hat, immer her damit.
in den nächsten Wochen wird mein neuer kommen.
An meinen vorherigen Sprintern sahen die Schweller unterhalb der Schiebetür nach kurzer Zeit schon sehr demoliert aus. Paletten und Gitterboxenbeladung mit Stapler.
Ein Riffelblech ankleben/nieten bringt mir nichts. Das sieht nach kurzer Zeit aus wie der Schweller.
Mir schwebt eine flexible Lösung mit dämpfendem Material z.b. Antirutschmatte o.ä. vor.
Hat sich schon mal jemand so etwas gebaut bzw. gibt es sowas zu kaufen?
Mir fehlt noch ein wenig Input zur finalen Lösung.
Wer also eine Idee hat, immer her damit.
- Exilaltbier
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Re: Schwellerschutz Schiebetür
Eine Art ausklappbare Stufe aus gekantetem 3mm Aluriffel. Die wird mit Scharnier am Laderaumboden befestigt und vor dem Beladen als Schwellerkantenschutz ausgeklappt. Danach wird sie nach innen hochgeklappt und die Schiebetür geschlossen
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Re: Schwellerschutz Schiebetür
ja, so ähnlich habe ich auch gedacht.
Ich habe durchgehenden Boden, d.h. der Tritt an der Seitentür ist überbaut.
Direkt auf den Boden etwas befestigen geht nicht. Die einzige Möglichkeit zur Befestigung bietet der Plastiktritt.
Ich habe noch ein paar Item Reste da. Ich werde mal was basteln und am 906 testen. Der 907 lässt ja auf sich warten.
Ich habe durchgehenden Boden, d.h. der Tritt an der Seitentür ist überbaut.
Direkt auf den Boden etwas befestigen geht nicht. Die einzige Möglichkeit zur Befestigung bietet der Plastiktritt.
Ich habe noch ein paar Item Reste da. Ich werde mal was basteln und am 906 testen. Der 907 lässt ja auf sich warten.
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Re: Schwellerschutz Schiebetür
Das suche ich auch, habe mal ein Foto von einen Wäscherei Sprinter W906 gemacht.... finde das Foto leider nicht... Es sah aber nicht selbst gebaut aus...
Mit einen Profilgummi ähnlich einen Anfahrschutz bei einer Laderampe.
Mit einen Profilgummi ähnlich einen Anfahrschutz bei einer Laderampe.
Der Kurierdienst der auch MINI fährt !
Re: Schwellerschutz Schiebetür
Hy
Hab sowas schon mal gesehen , war eine Schutzleiste / Zierleiste vom "G" Modell
Hab sowas schon mal gesehen , war eine Schutzleiste / Zierleiste vom "G" Modell
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Alle Angaben ohne Gewähr
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Re: Schwellerschutz Schiebetür
Ein guter Tip Opa_R.
Auf der Suche nach der Leiste bin ich über dieses Angebot gestolpert: https://www.ebay.de/itm/6M-Universal-Gu ... Swbv9dpAXw
Das Profil sollte gut an den Schweller passen und unauffällig seinen Dienst tun.
Auf der Suche nach der Leiste bin ich über dieses Angebot gestolpert: https://www.ebay.de/itm/6M-Universal-Gu ... Swbv9dpAXw
Das Profil sollte gut an den Schweller passen und unauffällig seinen Dienst tun.
- Darth Fader
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Re: Schwellerschutz Schiebetür
Ich würde ggf. einen Tick weiter gehen und im Bootsbereich Ideen klauen:
Google-Stichwort: Fenderprofil.
Das ist hohl und absorbiert die Stöße noch etwas mehr.
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Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm
"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
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- Exilaltbier
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Re: Schwellerschutz Schiebetür
...oder, statt Scharnier und fest verbunden, ein passendes Metall -U-Profil, was innen mit Moosgummi beklebt/gepolstert, einfach bei Bedarf um den Schweller aufgeschoben/geklemmt wird und durch den Moosgummi innen nicht verrutscht. Aussen könnte man dann noch das vorgen. Fenderprofil, LKW-Rammpuffer oder selbstgemacht ein mit Draht arretiertes Schlauchstück nachdenken.
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
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