Allrad zu-/abschalten

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
kgruber
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 10 Sep 2020 16:31
Wohnort: München

Allrad zu-/abschalten

#1 

Beitrag von kgruber »

 Themenstarter

Ich hab Probleme, den Allrad zu- oder abzuschalten (W907). Während der Fahrt (Max 10 km/h), kein Lenkradeinschlag) geht gar nichts. Im Still stand auch nicht, egal on die Automatik auf D, N oder R steht. Nur wenn ich den Motor ausstellen, wieder started, kann ich Allrad ein-/ausschalten,,wenn das Getriebe auf N steht.
MB hat einen Software update gemacht, Ergebnis: gleiches Problem wie vorher...
CamperVan W907 319 CDI Allrad, Wandlerautomatik, 18” ORC, HA Luftfederung, 10,25’ MBUX
Benutzeravatar
Reisender
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 27 Jan 2011 17:41
Wohnort: VS

Galerie

Re: Allrad zu-/abschalten

#2 

Beitrag von Reisender »

Ich habe zwar einen alten W906, hatte das Problem auch, als er neu war. Allrad war nur zuzuschalten im kalten Zustand. Mir hat damals ein Software Update geholfen. Löchere Deinen :D :D bis er Dir die Version der Software nennt und bohre weiter, ob es nicht eine neuere Version gibt. Frage auch mal einen anderen :D .
Alles Gutre und toitoitoi
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
kgruber
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 10 Sep 2020 16:31
Wohnort: München

Re: Allrad zu-/abschalten

#3 

Beitrag von kgruber »

 Themenstarter

Ok, danke!
CamperVan W907 319 CDI Allrad, Wandlerautomatik, 18” ORC, HA Luftfederung, 10,25’ MBUX
Kiel
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 17 Dez 2014 18:09
Wohnort: Kiel

Re: Allrad zu-/abschalten

#4 

Beitrag von Kiel »

In der Beschreibung steht, dass zwischen D - N - R hin und her geschaltet werden soll.
So klappt es bei uns (in Stand verschiedentlich ausprobiert, egal ob Motor warm oder kalt)
Benutzeravatar
juh
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 394
Registriert: 30 Dez 2019 09:43

Re: Allrad zu-/abschalten

#5 

Beitrag von juh »

Hallo,
ich habe es auch mal verschiedentlich probiert. Beim Fahren geht es nur sporadisch, auch sehr langsam und ohne Verspannung. Im Stand aber immer, deshalb ist das für mich ok.
Gruß Jürgen
- Sprinter 419 4x4 2020 Fahrgestell, GFK-Kabine, Selbstausbau - Mein Ausbaublog
Gelöschter User

Re: Allrad zu-/abschalten

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

Kiel hat geschrieben: 31 Okt 2020 19:40 In der Beschreibung steht, dass zwischen D - N - R hin und her geschaltet werden soll.
So klappt es bei uns (in Stand verschiedentlich ausprobiert, egal ob Motor warm oder kalt)
Dito
Antworten