Innenbeleuchtung im Dachhimmel - Probleme bei Wiedermontage

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Hallodri
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 81
Registriert: 21 Jan 2016 07:32

Innenbeleuchtung im Dachhimmel - Probleme bei Wiedermontage

#1 

Beitrag von Hallodri »

 Themenstarter

Ich musste bei unserem W907 die über dem Innenspiegel befindliche Leuchteinheit demontieren, um zwischen Dach und Himmel ein Kabel verlegen zu können.
Die Demontage war mit einem Kunststoffspatel kein wirkliches Problem.
Der äußere Rahmen der Dacheinheit ist geclipst und ließ sich durch vorsichtiges Hebeln abnehmen.
Die eigentliche Dacheinheit liegt nur auf dem Himmel auf und ließ sich durch anheben und kippen, leicht heraus nehmen.

Nachdem ich nun meine Kabel verlegt hatte, wollte ich alles wieder montieren und stoße auf unerwartete Probleme.

Der Rahmen lässt sich nicht an die Dacheinheit clipsen, da diese nur aufliegt und beim leichten Druck von unten, einfach nach oben ausweicht.
Einen zweiten Zugang, um mit der Hand von oben gegen zu halten, gibt es nicht. :shock:

Kennt jemand einen Lösungsweg oder einen Link dorthin? :?:
Antworten