Sprinter ab 2022 mit 4matic

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Tin
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 05 Mär 2020 23:33

Sprinter ab 2022 mit 4matic

#1 

Beitrag von Tin »

 Themenstarter

Hallo, laut meinem MB Händler ist der Sprinter ab Februar mit 4matic bestellbar. Weiss jemand genaueres bis wann der aktuelle Sprinter 4x4 mit Oberaigner Allrad noch bestellbar ist, die Lieferzeit ist ja momentan 6 Monate.
Danke und Grüße Tin
ruptech
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 158
Registriert: 13 Mär 2019 15:32
Wohnort: Chiemsee

Re: Sprinter ab 2022 mit 4matic

#2 

Beitrag von ruptech »

Sehr wahrscheinlich hat die Rechtsabteilung manche Prozesse verloren, weil sie das Wort "Allrad" beim Sprinter verwendet haben. Und dies ist nun mal kein Allrad mehr, sondern eine 4matic.
Gleichzeitig stellt sich die Frage, ob der Zuschaltbare wieder sinnvoller Weise auf Permanent geändert wird. Dann würde ja alles endlich und nach unzähligen Jahren passen. Besonders für die komfortverwöhnten Wohnmobilisten.

Im Besten Fall darf dann Oberaigner wieder einen Allrad bauen - denn dieses Produkt braucht der (Nutzfahrzeug-)Markt.
ruptech

316 CDI
Antworten