Bullbars für den 4x4
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Re: Bullbars für den 4x4
So einen Bügel wie von ktec hab ich auch an meinem Sprinter. Macht nen bulligen Eindruck. Aber die Befestigung am Fahrzeug ist sehr filigran gestalltet. Soll wohl eine Art "Bruchstelle" darstellen, wenn es mal zum Aufprall eines Fußgängers/Radfahrers kommt.
Als Trittstufe oder was grösseres zum Anhängen nicht geeignet.
Als Trittstufe oder was grösseres zum Anhängen nicht geeignet.
der Zimmermanni
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Re: Bullbars für den 4x4
...... und damit, wie fast alle anderen, nur ShowZimmermanni hat geschrieben: ↑03 Feb 2021 08:46 So einen Bügel wie von ktec hab ich auch an meinem Sprinter. Macht nen bulligen Eindruck. Aber die Befestigung am Fahrzeug ist sehr filigran gestalltet. Soll wohl eine Art "Bruchstelle" darstellen, wenn es mal zum Aufprall eines Fußgängers/Radfahrers kommt.
Als Trittstufe oder was grösseres zum Anhängen nicht geeignet.
Zuletzt geändert von v-dulli am 03 Feb 2021 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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Re: Bullbars für den 4x4
Genau so Show wie Höherlegung beim 2WD, AT Reifen und Schwellerrohre... Na und.
Was dem Besitzer gefällt soll er machen, wer sind wir darüber zu urteilen.
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Julian
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Re: Bullbars für den 4x4
Für den letzten Satz, meine volle Zustimmung!
Aaaber, Höherlegung (bei mir ab Werk) und AT-Reifen sind bei meinem Sprinter z.B. nicht wegen Showzwecken verbaut.
Ich bin nebenbei Imker und fahre regelmäßig unbefestigte, schlammige Feldwege, oder auch Forstwege. Auch auf Märkten muss ich oft auf rutschige Wiesen und da helfen die groben Reifen sehr.
Natürlich gebe ich zu, dass es mir auch gefällt
Aaaber, Höherlegung (bei mir ab Werk) und AT-Reifen sind bei meinem Sprinter z.B. nicht wegen Showzwecken verbaut.
Ich bin nebenbei Imker und fahre regelmäßig unbefestigte, schlammige Feldwege, oder auch Forstwege. Auch auf Märkten muss ich oft auf rutschige Wiesen und da helfen die groben Reifen sehr.
Natürlich gebe ich zu, dass es mir auch gefällt
Zuletzt geändert von Hallenser am 03 Feb 2021 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
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Re: Bullbars für den 4x4
Die heißen aber nicht bloß so larifari "Schwellerrohre". Das muss krachen muss das .
"Rockslider" klingt viel denglischer und kann sich würdevoll einreihen in Begriffe wie "Bullbar", "Frontwinch", "Roof rack" und so weiter.
Stell dir mal vor, bei uns würde einer "Felsenrutscher", "Stierbalken", "Frontwinde" (OK, das geht durch...) und "Dachgepäckträger" sagen- wie soll denn das klingen? Da hört doch gar keiner erst hin Wenn man in einschlägigen Foren schaut, werden einem die denglischen Begriffe nur so um die Ohren gehauen, als ob es deutsche wären.
Höherlegung hin und her (natürlich mit "Spacern "- die tiefsten Punkte bleiben immer noch Differential und hintere Stoßdämpferaufnahmen beim 4x4 (wer konstruiert so einen Schwachfug??) . Die zu ändern hätte mehr Sinn als ein Stierbalken.
Gruß aus der Lausitz
Martin
Zuletzt geändert von Schnafdolin am 03 Feb 2021 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
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- v-dulli
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Re: Bullbars für den 4x4
Wer hat worüber geurteilt? Ich habe nur eine Meinung bzw. Fakt geäußert/ genannt.
Höherlegung und grobstollige Reifen sind auch beim 4x2 keineswegs Show, beides hat, wie davor schon geschrieben, durchaus eine Berechtigung. Auch mit einem solchen Fahrzeug kommt man recht schnell mit dem Bauch auf den Boden - bescheidener Rampen- und Böschungswinkel hinten - und da ist die Höherlegung absolut vorteilhaft, erst recht wenn man noch eine Trittstufe drunter und einen Fahrradträger auf der AHK hat.
Höherlegung und grobstollige Reifen sind auch beim 4x2 keineswegs Show, beides hat, wie davor schon geschrieben, durchaus eine Berechtigung. Auch mit einem solchen Fahrzeug kommt man recht schnell mit dem Bauch auf den Boden - bescheidener Rampen- und Böschungswinkel hinten - und da ist die Höherlegung absolut vorteilhaft, erst recht wenn man noch eine Trittstufe drunter und einen Fahrradträger auf der AHK hat.
Gruß aus OWL
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Re: Bullbars für den 4x4
Ich wollte dir nicht unterstellen geurteilt zu haben, das war eine ganz allgemeine Aussage, ich ertappe mich ja selbst oft genug dabei.
Ja, AT Reifen und Höherlegung hat sicher irgendwo seine Daseinsberechtigung, bei dem der den Frontbügel als Lampenträger wegen viel nächtlicher Landstraßenfahrt braucht aber eben auch dieser...
Nur sind wir mal ehrlich, beim Lesen der AT Reifen Threads hier geben ja über 60% schon zu, dass es nur optische Gründe hat...
Ich nehme mich da auch nicht aus, nächstes Jahr müssen neue drauf und ich werde definitiv von 235/65 auf 225/75 oder ähnliche Dimension in AT gehen.
Und mit neuer Vorderfeder und Klötzen hinten liebäugle ich auch schon seit 2 Jahren.
Ja, AT Reifen und Höherlegung hat sicher irgendwo seine Daseinsberechtigung, bei dem der den Frontbügel als Lampenträger wegen viel nächtlicher Landstraßenfahrt braucht aber eben auch dieser...
Nur sind wir mal ehrlich, beim Lesen der AT Reifen Threads hier geben ja über 60% schon zu, dass es nur optische Gründe hat...
Ich nehme mich da auch nicht aus, nächstes Jahr müssen neue drauf und ich werde definitiv von 235/65 auf 225/75 oder ähnliche Dimension in AT gehen.
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Julian
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Re: Bullbars für den 4x4
...und ich liebäugele mit etwas "normalerem", weil sich die AT bei nassen Straßen in Kurven und beim Bremsen einfach nur Scheixxxxe fahren. Gröber dürfen sie gern sein, aber das wuchtige und harte AT-Profil brauche ich zu selten. Jetzt, bei 25 cm Schnee waren die super. Aber wann haben wir mal wieder so viel Schnee?
Gruß aus der Lausitz
Martin
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Re: Bullbars für den 4x4
Entschuldigung , das gehört hier nicht rein aber:
Von Schnafdolin: Jetzt, bei 25 cm Schnee waren die super. Aber wann haben wir mal wieder so viel Schnee?
Bitte gebt uns was ab, Wir würden gerne Schnne haben , bei uns regnets bis auf 2500m, Skifahren geht nur noch mit Wasserski
Gruß Henry
Von Schnafdolin: Jetzt, bei 25 cm Schnee waren die super. Aber wann haben wir mal wieder so viel Schnee?
Bitte gebt uns was ab, Wir würden gerne Schnne haben , bei uns regnets bis auf 2500m, Skifahren geht nur noch mit Wasserski
Gruß Henry
2016 Bj 319er 4x4 Achleitner mit Innenausbau zum schnellen herausnehmen
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75
Man sollte reisen vor dem Sterben , sonst reisen nur die Erben.
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Re: Bullbars für den 4x4
Die 255er Allwetter Contis auf meinem Sprinter sehen nicht nur "fett" aus, sie taugen sogar bei Eisregen ganz gut.
Vorgestern morgens hatten wir genau diese Situation und ich musste hier und da schon ordentlich bergauf und, natürlich, auch wieder runter und dabei haben sie sich schon gut geschlagen.
Vorgestern morgens hatten wir genau diese Situation und ich musste hier und da schon ordentlich bergauf und, natürlich, auch wieder runter und dabei haben sie sich schon gut geschlagen.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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Re: Bullbars für den 4x4
Nicht das wir uns falsch verstehen, nicht die BFGs...
Die Erfahrungen diverser Forumsmitglieder hier bezüglich Nassbremsverhalten reichen mir als Gegenargument.
Aber dass ist ein anderes Thema.
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MFG
Julian
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Re: Bullbars für den 4x4
Im Gelände sind die ATs sicherlich unschlagbar nur fahren die meisten Sprinter, 4x2 wie 4x4, überwiegend auf der Straße und da sind sie eher fehl am Platz.
Ist aber nur meine Meinung und mit dem Thema Bullbars hat das auch nichts zu tun.
Ist aber nur meine Meinung und mit dem Thema Bullbars hat das auch nichts zu tun.
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Re: Bullbars für den 4x4
Endlich mal jemand mit einer entspannten Einstellung.
Wie kriegt man das Forum vom Sofa direkt auf die Palme?
entweder Isolierung
oder Kuhfänger.
Funktioniert beides zuverlässig und ausdauernd.
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Re: Bullbars für den 4x4
Naja... dann guck Dir mal die Homepage an. Zu dem Ding gehören Unterzüge, die bis zur B-Säule reichen. Ich denke mal, dass hinter dem Schwarzen Kunststoff schon noch was Ernstes steckt...
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Re: Bullbars für den 4x4
Gleiche Themen- das funktionierte schon im LT-Forum super. Dort hieß der Bullenfänger schon "das böse Wort".
@Henry: Ich hab da was für dich vom letzten Wochenende
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